onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Fastnachtsmesse in Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Mainzer Fastnachtsmess 7.2.16

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2020 Freitag, 15. Mai 2020 15:40
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Auch wenn ich nicht der große Fastnachter bin, schaue ich doch meist mal kurz auf der Mainzer Fastnachtsmess vorbei. Auch wenn diese seit einigen Jahren sehr zusammengeschrumpft ist, so ist sie immer noch die erste Kirmes hier in der Region.
Das Rheinufer wird ja leider nicht mehr bebaut. Los geht es am Fischtor:
upic559231

Am Liebfrauenplatz folgt der Skooter con Spagerer:
upic559232

Auf dem Marktplatz hat das Riesenrad sich als Mainz-Rad platziert:
upic559233

Außerdem zwei weitere Kinderkarussells:
upic559234

upic559235

Auf der Lu ist die Partymeile:
upic559236

upic559237

Seit vielen Jahren gibt es hier auch ein „Festzelt“:
upic559238

Testweise wurde in diesem Jahr ein weiteres Zelt hinter dem Theater und damit etwas abseits aufgebaut:
upic559239

Auf der Stadtteil-Fastnachtsmess in Gonsenheim war ich in diesem Jahr gar nicht. Im Nachhinein schade, da hier mit einem Kettenflug von Nickel mal ein seltenerer Gast in Mainz dabei war.
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen