onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
hermann3003 Neu 21.06.2008 Samstag, 21. Juni 2008 22:23 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Das Fest nennt sich offiziell: Mainzer Johannisnacht.
Alle Details sind unter der eigenen Homepage erfasst: mainz.de MKUZ-5TVEYH Da mein Auto defekt ist, bin ich am 20.06.08 mit dem ÖPNV zu der Mainzer Johannisnacht gefahren. Bei den hohen Spritpreisen und den extrem hohen Parkgebühren in Mainz, ist die Fahrt mit dem ÖPNV wesentlich günstiger. Vom Bahnhof ging es über den Münsterplatz zum Schillerplatz. Am Ende des Schillerplatzes steht der Fastnachtsbrunnen, der für die Festtage trockengelegt und zweckentfremdet wurde. - Biergarnituren und Steuerung der Bühnentechnik Gegenüber ist eine der 6 Eventtribünen aufgebaut. - Haupttribühne von Rockland Radio Von dort geht man auf die Lu. - Vollgespickt mit Ess-, Bier-, Sekt- und Weinständen. Familie Barth Familie Bügler Zwischendrinn steht eine Großverlosung. Familie Barth-Papalionis Nach ca. 800 m erreicht man den Gutenbergplatz - Theatervorplatz Hier sind einige Kinderfahrgeschäfte aufgebaut. Jurassic Park - Barth Magic World - Sottile Euro Car - Sottile Kinderkarussell - Kühl Dazwischen habe ich diesen Fischstand gefunden. Über das Höfchen kommt man dann zum Markt. - Domplatz Wird hier das Ende des restlichen Weinmarkts eingeläutet? Auf dem Marktplatz ist ein riesiges Weindorf aufgebaut. Da dort alle Winzer aus Mainz und dem Umland vertreten sind, könnte ich mir vorstellen, daß der Weinmarkt im Rosengarten in kürze nicht mehr durchgeführt wird. Weiter geht es über die Verbindungsstraße vom Markt zum Liebfrauenplatz. Vorbei an Kulturdenkmälern, gepaart mit Fressbuden und Spielhallen. Auf dem Liebfrauenplatz. Der Simulator von Tedesco. Eine weiter Eventbühne. - SWR 4 Nach dem Überqueren der Rheinstraße kommt man auf den Fischtorplatz, das Verbindungsstück zum Rhein. Die Strecke vom Schillerplatz bis zum Fischtorplatz beträgt ca. 1,2 km und wird auch *Fressmeile* genannt. Gleich am Anfang steht das Fantasy World. - Barth Wie gewohnt, der Break Dancer von M. Wingender, ,mitten auf dem Fichtorplatz. Laut einer Pressemitteilung in der AZ *Steht das Karussell seit 18 Jahren auf dem Johannisfest*. ![]() Gegenüber vom Breaker stand dies. Sollte man vorher das Orakel befragen, wie der Breaker heute fährt oder ob es einem schlecht wird? ![]() Kurz vorm Rheinufer. Am Rheinufer Walk of Fame - Schürmann Daneben der Virus von Lagerin. Neu: Der blaue Pfeil am Schriftzug wurde durch LED-Kappenbirnen ersetzt. Außerdem wurde auf den vorderen 4 Masten Scheinwerfer montiert. Nahtloser Übergang zum High Impress von Oberschelp. Direkt daneben, der Autoscooter von Barth. Anschließend stand der Air Crash von M. Wingender, mit neuer Rückfront. Kreuznacher Wellenflug von C. Nickel, mit neuer Neon-Schrift - seit 19.06.08. Die reservierten Doppelsitze. ![]() Aus dem Riesenrad. Das Riesenrad Colossus von Göbel. Hinter dem Riesenrad steht noch ein Kinderfahrgeschäft. - Schneider Zwischen Wellenflug und Air Crash hat man noch ein Kinderfahrgeschäft gezwängt. Ufo Jet 2000 von Barth. Auf dem Rathausplatz - Jockel-Fuchs-Platz - steht eine weitere Eventbühne, auf der vom Mainzer OB die Johannisnacht offiziel eröffnet wird. Auf dem Rückweg zum Bahnhof habe ich dies noch eingefangen. Tonprobe auf der RR-Bühne. Ich hoffe, meine kleine Stadtführung, mit seinen Besonderheiten der Mainzer Johannisnacht, hat euch gefallen. Gruß Hermann ![]() |
|||
coasterbaerchen1982 Neu 22.06.2008 Sonntag, 22. Juni 2008 00:16 | ||||
![]() Markus Deutschland . BW |
Schöner, ausführlicher Bildbericht! | |||
Mühldorfer Neu 23.06.2008 Montag, 23. Juni 2008 11:43 | ||||
Mühldorfer
Mühldorf am Inn Deutschland . BY |
Wieso hast Du denn den Smiley beim Breaker gesetzt?? | |||
MAGIC Neu 23.06.2008 Montag, 23. Juni 2008 12:34 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Schöne Bilderserie, von einem richtig schönen Fest. Allerdings zieht es mich in diesem Jahr weniger nach Mainz. ![]() Zum Thema 18 Jahre: Dieser Breakdance steht definitiv nicht seit 18 Jahren auf der Johannisnacht. Allerdings hatte Wingender vorher schonmal einen Breakdance, der von der Firma Merkl gekauft wurde und gastierte ebenfalls in Mainz. Gekauft wurde er 1990 ? und 1994 zugunsten eines neuen Breakdancers (dem heutigen) verkauft. Somit "könnte" die Jahreszahl knapp stimmen. ![]() |
|||
hermann3003 Neu 23.06.2008 Montag, 23. Juni 2008 12:39 | ||||
Weil ich die Darstellung der AZ, in dieser Art, als Zeitungsente halte. ![]() Dieser Breaker ist erst seit 1994, als Neuerwerb, im Besitz von Wingender. Das Vorgängermodell dürfte jetzt unter Friedrich laufen. Wann Wingender den erworben hatte, weiß ich nicht. Gruß Hermann ![]() |
|||
The Knowledge Neu 23.06.2008 Montag, 23. Juni 2008 12:46 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Direkt neben einem Hochfahrgeschäft platziert, wird Frank Oberschelp ja bestimmt viel Spaß haben ...
Täuscht die Perspektive, oder rauscht die Bratpfanne bei jedem Hochfahren in die Bäume rein? Grüße, Tim |
|||
Countdown Neu 23.06.2008 Montag, 23. Juni 2008 12:48 | ||||
![]() Janis Steinbrecher Mainz Deutschland . RP |
Nein, die Pfanne streift die Bäume nur leicht, hängt aber nicht ganz drinne ![]() |
|||
Mühldorfer Neu 24.06.2008 Dienstag, 24. Juni 2008 22:42 | ||||
Mühldorfer
Mühldorf am Inn Deutschland . BY |
Aber Break Dance Wingender seit 18 Jahren in Mainz das stimmt. Und das ist mit dem Artikel auch gemeint. Dem normalen Publikum fällt es doch nicht auf,wenn ein gleiches Geschäft neu gekauft wird.... | |||
schrottt Neu 24.06.2008 Dienstag, 24. Juni 2008 23:40 | ||||
![]() Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Der Breaker ist ja hübsch eingezäunt, mit Bauzaun und Flatterband. Ist das Rasenstück so schützenswert, oder warum dieser Aufbau? | |||
hermann3003 Neu 25.06.2008 Mittwoch, 25. Juni 2008 01:02 | ||||
Sie sollen verhindern, daß sich jemand die Haxen bricht. Vor diesen Absperrungen sind kleine Geländer eingelassen, die sehr schnell zu Stolperfallen werden können. Diese sind fest einbetoniert. Die Absperrungen sind so gestellt, daß der Zu- und Abgang nur über die vorgelagerten Stufen möglich ist. Bei den Stufen weiß jeder, daß er achtgeben muß. Gruß Hermann ![]() |
|||
hermann3003 Neu 01.07.2008 Dienstag, 01. Juli 2008 22:55 | ||||
Die Fotos sind jetzt alle in der Bibliothek eingestellt. | |||
Countdown Neu 02.07.2008 Mittwoch, 02. Juli 2008 00:06 | ||||
![]() Janis Steinbrecher Mainz Deutschland . RP |
Eigentlich aber ein unsinniger Grund, denn wie man hier sieht
![]() Quelle: majhost.com breaker_49.jpg befinden sich die befestigten Eisenstangen auch vor den als Aufstieg gedachten Treppenstufen, lediglich dass diese hier mit Absperrband umwickelt ist...komisch nur, dass sich manche dieser Eisenstangen entfernen lassen und manche nicht...außerdem war dieser Zaun letztes Jahr auch noch nicht da...nebenbei fand ich die Platzierung der Kasse in diesem Jahr auch wesentlich effektiver ![]() @Mühldorfer: Da in dem Beitrag allerdings steht, dass genau dieser Breakdance schon seit 18 Jahren in Mainz stünde, stimmt es eigentlich nicht...aber wahrscheinlich hat die Presse auch noch nicht mal gemerkt, dass es inzwischen ein neuer Breakdancer ist ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |