onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Maimess in Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Mannheimer Maimess 2008

Autor Nachricht Aktionen
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.05.2008 Donnerstag, 22. Mai 2008 23:51
Avatar von Countdown Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
Als erstes mal eine kleine Entschuldigung, dass ich die Bilder erst jetzt liefere, allerdings hab ich es durch diverse Abstinenzen von mir und anderen Stress bis jetzt noch nicht geschafft, die Bilder on zu stellen!

Am letzten Montag der diesjährigen Mannheimer Maimess haben wir - meine Eltern und ich - spontan entschieden, nochmal nach Mannheim zu fahren und dafür dann leider doch Neuwied ausfallen lassen...naja, dafür hats bei mir komischerweise in Mannheim endlich mal gefunkt, und zwar an Eberhards Airwolf, den ich zwar zuvor schon einige Male angetroffen hab, ihn aber erst seitdem so unglaublich toll finde! S
Leider hatten schon einige Geschäfte vorgebaut, was aber nicht von großer Immensität war. Mit Highlights wie Airwolf, Wild'n Wet, Alpha 1, Remmi Demmi und Höllentaxi fand ich die Beschickung durchaus sehr gelungen, ich hatte auf jeden Fall einiges zu knipsen S

Geparkt hatten wir dank eines Tipps von einem Onride-User im entsprechenden Thema auf dem Kaufland-Parkplatz, vielen Dank an dieser Stelle! S

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_1.jpg

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_3.jpg

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_4.jpg

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_6.jpg

Als erstes gings vorbei an Göbels letztes Jahr neu erworbenem Jupiter-Rad, welches ich allerdings ausgelassen habe, war mir nicht danach an diesem Tag...

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_7.jpg

Davor noch der Scooter "Number 1" von Haas

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_8.jpg

Wirkt ohne Schriftzug irgendwie so unspektakulär...

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_9.jpg

Hier wurde allerdings etwas komisch vorgebaut, wär ein bisschen mehr los gewesen hätte man so gut wie freien Zutritt gehabt, wären da nicht die feinen Fahrttickets S

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_10.jpg

Sportpalast von Häsler-Schultz

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_12.jpg

Der Airwolf von Max Eberhard...

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_14.jpg

...heute mit Frauen-Power S Was zur Folge hatte, dass mir die Fahrten sehr gut gefallen haben und es meiner Meinung nach sogar eine der Besten oder die Beste war, die ich je im Airwolf hatte...die Reko war mehr eine "Kommentation", allerdings halt mal was anderes S
Jetzt weiß ich auch, was mich am Airwolf immer so ein bisschen stört/gestört hat, und zwar diese Pfosten mit den beiden neuen LED-Schriftzügen, die immer vor dem Geschäft aufgestellt werden...die wirken wie "davorgeklatscht", die verschandeln meiner Meinung nach das Gesamtbild der Airwolfs ein bisschen...wenn ich das Geschäft jetzt so (zum Glück) vorgebaut und ohne diese Dinger sehe, gefällts mir gleich viel besser S

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_15.jpg

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_17.jpg

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_18.jpg

Gegenüber Hofmanns Laufgeschäft "Aqua Velis"

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_19.jpg

Um die Ecke hatte Firma Löwenthal ihre Raftingbahn "Wild'n Wet" aufgebaut, was an diesem Tag das einzige Geschäft war, was einigermaßen angenommen wurde - bzw. aufgrund des Wetters regelrecht gestürmt wurde!

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_20.jpg

Live Action Show von Lemoine

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_21.jpg

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_22.jpg

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_24.jpg

Scooter von Pfeiffer-Köhler

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_25.jpg

Top Spin² von Plaenert

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_26.jpg

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_28.jpg

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_30.jpg

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_31.jpg

Auf der rechten Seite nun eines der Highlights, Peeters Alpha 1

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_32.jpg

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_33.jpg

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_34.jpg

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_35.jpg

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_36.jpg

Gegenüber auf der linken Ecke folgte der Magic der Firma Spangenberger

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_39.jpg

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_42.jpg

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_44.jpg

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_40.jpg

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_41.jpg

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_46.jpg

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_47.jpg

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_52.jpg

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_53.jpg

Wie ein "Schluck Wasser in der Kurve" stand Das Omen von Familie Hempen S

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_56.jpg

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_58.jpg

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_60.jpg

Der Kinderscooter Star Rallye der Firma Sachs...

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_61.jpg

...und zwei Plätze nebenan die etwas größere Version von Firma Schmidt

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_80.jpg

Direkt gegenüber wurde der Musik Express "Beach Party" von Firma Schmidt aus Mannheim platziert

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_62.jpg

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_63.jpg

Nebenan fand man den neuen Cakewalk von Thilo Janßen namens "Remmi Demmi"

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_64.jpg

Rohleders Europa Ring

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_66.jpg

In der Ecke stand das Top-Highlight der diesjährigen Maimess und eines der wohl beliebtesten Fahrgeschäfte 2008, das Höllentaxi der Familie Senk

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_68.jpg

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_69.jpg

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_70.jpg

Nightfly von Lagerin, hier war gar nichts los, ist imho auch eines der unnötigsten Geschäfte überhaupt...sorry

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_71.jpg

Am Ende unseres Rundlaufes angekommen, stand zu unserer Rechten noch das Grusel-Fahr-Laufgeschäft "Crazy Halloween" von Vincenzo und Lydia Tedesco

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_73.jpg

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_74.jpg

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_75.jpg

Den hinteren Teil mit Göbels Rutsche und Nickels Wellenflieger haben wir beim Rundgang mal ausgelassen, hab nur noch schnell zwei Pics ausm Auto vom Wellenflug gemacht, als wir gerade an der Ampel standen S

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_78.jpg

Fremdbild
Quelle: maj.com maimess_79.jpg

Alles in allem ein schöner Tag, man konnte gut fotografieren und die Fahrten sowie Preise waren auch sehr akzeptabel S

Im Übrigen mein Lieblingsmotiv an diesem Tag, weiß auch nicht wieso: Spangenbergers Magic S

Die restlichen Bilder von der Maimess gibts auf DIESEM Link!

Kleiner Tipp noch: wenn das Bild im Großformat, nachdem ihr auf den Thumbnail geklickt habt, leicht verschwommen ist, einmal darauf klicken, dann wirds scharf S Für die, dies nicht wissen S
0 gefällt das
coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2008 Freitag, 23. Mai 2008 00:30
Avatar von coasterbaerchen1982 coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . BW
Schöne Bilder und gut geschrieben! Nur der Platz war doch recht leer, oder? 0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2008 Freitag, 23. Mai 2008 00:39
Avatar von Countdown Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
Ja, war er, an diesem Tag war es den Leuten wohl anscheinend eifach zu warm, um auf eine Kirmes zu gehen...wie gesagt, am Wild'n Wet standen die Besucher ja auch ewige Schlange, die fast bis rüber zum Scooter reichte! 0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2008 Freitag, 23. Mai 2008 12:43
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Naja, der Platz war am letzten Wochenende eigentlich dauerhaft leer, 19 uhr Samstag abends... zu acht Airwolf gefahren! S

Schöner Bericht und ganz schicke Bilder! S

Gruß Dennis
0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2008 Samstag, 24. Mai 2008 00:37
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
War bei meiner Fahrt eigentlich auch nicht groß anders, ich glaube es waren ungefähr 10 Leute so im Airwolf...die nette Dame (Frau Eberhard?) musste dem Angstellten auch noch Anweisungen geben, wie er die Fahrgäste zu platzieren hat, damit "wir fliegen können" S 0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2008 Samstag, 24. Mai 2008 08:40
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
Schöne Fotos hast Du mitgebracht. Ich glaube, Du hast mich beim Einsteigen in den Airwolf erwischt. S 0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2008 Samstag, 24. Mai 2008 13:24
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
Ach was...warst du der nette Mann neben mir, der nochmal aussteigen musste, damit ich rein kam? S Sachen gibts! S 0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2008 Samstag, 24. Mai 2008 18:43
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
Ich vermute, das war wirklich ich. Frau Eberhard wollte im Verlauf auch noch meinen zweiten Arm unter dem Bügel verpacken, aber das konnte ich ihr zum Glück mit wenigen Gesten ausreden. S

Die Fahrt fand ich übrigens eher durchschnittlich und das möchte ich nichtmal am Rekommandeur festmachen, beim Airwolf sind die Fahrten je nach Beladung offenbar ziemlich unterschiedlich.
0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2008 Samstag, 24. Mai 2008 18:54
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
Das stimmt, von den Überschlägen her hätten es meiner Meinung nach auch noch etwas mehr sein können, allerdings fand ich den Fahrtstil sehr interessant und vor allem das lange Obenstehen zu Beginn der Fahrt S Und ja, du warst das neben mir, ich hab das nämlich mitbekommen mit deinem Arm! S 0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen