onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Maimess in Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Mannheimer Maimess am 07.05.2006

Autor Nachricht Aktionen
kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2006 Sonntag, 07. Mai 2006 19:56
Avatar von kirmes-freund kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
Hi,
heute ging es im dritten Folgejahr nach Mannheim zur Maimess. Bei dem schönen, sonnigen Frühsommerwetter hat der Kirmesbesuch heute gleich doppelt so viel Spaß gemacht. Der Platz war als wir ankamen schon relativ gut gefüllt.

Die Beach-Party von Schmidt:
upic73694

Haas' Jumanji - Erlebe dein Abenteuer:
upic73695

Der Zelt-Move-It von Oberschelp "Out of Space":
upic73696

Ab in die Welle - Der Super-Wellenflug von Nickel:
upic73697

Infiziert ist nun auch die Stadt Mannheim vom Virus (Lagerin):
upic73698

Eine kaltnasse Erfrischung konnte man sich in Heitmanns Piraten-Fluss einholen:
upic73699

Das "neue" Riesenrad von Eberhard, dass mir komischerweise gefällt, auch wenns fast nur weiß ist:
upic73700

Hier ein paar Impressionen aus der Luft:
upic73704

upic73706

upic73708

Der Autoskooter von ?:
upic73701

Der Herr der Lüfte von Eberhard, der Airwolf:
upic73709

upic73710

Starlight (Nier) - Ein Star in der deutschen Kirmesszene:
upic73714

upic73715

Die Welt der Action - Im Laufgeschäft Action-World von Hoffmann-Jehn kannst du sie erleben:
upic73716

Ja wen haben wir denn hier? Die Geisterbahn Haunted Mansion (Hinzen) habe ich ja ganz vergessen:
upic73719

Und nun mal wieder ein grasser Autoskooter, nämlich der von Grass:
upic73721

Letztes Wochenende noch in Augsburg, dieses Wochenende schon in Mannheim - Zinneckers Bayern-Breaker:
upic73723

Nun kam die Bruch'sche Achterbahn Spinnig Racer, eine der Neuheiten in Mannheim:
upic73724

Auf der Ecke wartete - wie schon im letzten Jahr - Der Zauberer von Spangenberger (Magic):
upic73729

upic73730

Nach einer Linkskurve wartete noch die vorletzte Attraktion auf uns, Pluschies RoTOR:
upic73731

Nicht zu vergessen ist auch Göbels Super-Rutsche, die Gegenüber dem Spinnig Racer stand:
upic73734

Und wie heißt es denn so schön: Alle guten Dinge sind 3, deswegen noch der dritte Skooter, der aber die Number 1 (Haas) ist:
upic73735

Fazit: Auch die Württembergischen Volksfeste machen doch sehr viel Spaß, besonders wenn das Wetter dazu auch noch mitspielt. Die Mannheimer Maimess habe ich nun zum 3. Mal in Folge (2004, 2005 u. 2006) besucht und ich werde sie auch in 2007 besuchen. Mal sehen, vielleicht klappt ja auch mal ein Besuch der Oktobermess.

Ich hoffe, Bilder und Bericht haben euch gefallen.

MfG
kirmes-freund S
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2006 Sonntag, 07. Mai 2006 20:11
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Schöne Bilder aus Mannheim. Den Platz werd ich mir am Donnerstag auch mal anschauen.

kirmes-freundFazit: Auch die Württembergischen Volksfeste machen doch sehr viel Spaß...

*hust* Badisch *hust* S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2006 Sonntag, 07. Mai 2006 21:35
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
kirmes-freundDas "neue" Riesenrad von Eberhard, dass mir komischerweise gefällt, auch wenns fast nur weiß ist:
upic73700

Was ist das für ein "neues" Riesenrad? Ein altes Rad "reloaded"? Amore von Göbel?
0 gefällt das
kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2006 Sonntag, 07. Mai 2006 21:43
Avatar von kirmes-freund kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
Tejay
kirmes-freundDas "neue" Riesenrad von Eberhard, dass mir komischerweise gefällt, auch wenns fast nur weiß ist:
upic73700

Was ist das für ein "neues" Riesenrad? Ein altes Rad "reloaded"? Amore von Göbel?

Nein, dass ist glaube ich das "neue" Rad von Eberhard, dass sie für den Imperator im "Tausch" bekommen haben.
Es werden auch noch die Imperatorkärtchen verteilt. Vorher soll es Schausteller Snep aus Holland gehört haben.
Es heißt glaube ich "Bon Voyage 3" oder so.

Hoffe, ich konnte helfen.

MfG
kirmes-freund S
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2006 Montag, 08. Mai 2006 07:59
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Tejay
upic73700

Ach du heilige Scheisse! O.O

Das geht aber mal echt über den guten geschmack S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2006 Montag, 08. Mai 2006 08:13
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
kirmes-freundNein, dass ist glaube ich das "neue" Rad von Eberhard, dass sie für den Imperator im "Tausch" bekommen haben.
Es werden auch noch die Imperatorkärtchen verteilt. Vorher soll es Schausteller Snep aus Holland gehört haben.
Es heißt glaube ich "Bon Voyage 3" oder so.

Ja, Leon Snep nennt ein paar seiner Riesenräder "Bon Voyage", 1, 2, 3 und so weiter.
Einige von diesen Bon Voyage waren auch einst in Deutschland unterwegs. Ich meine, dass Rad von Pötzsch und auch das von Kalbfleisch gingen irgendwann zu Leon Snep. Vielleicht ist es ja eines dieser ehemals deutschen Exemplare.
Bin in Best (NL) letztes Jahr mit einem Snep-"Bon Voyage" gefahren. War in meiner Erinnerung aber etwas bunterer von der Aufmachung mit Krönchengondeldächern.
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2006 Montag, 08. Mai 2006 17:58
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Also das Rad von Eberhardt soll nächstes Jahr farbe bekommen, ansonsten find ich des weiß auch sehr schön S

Maimess ist aber sau super gewesen dieses Jahr
0 gefällt das
samzilla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2006 Samstag, 13. Mai 2006 00:04
samzilla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Hat Jemand vielleicht noch ein paar mehr Foto´s aus Mannheim , wäre cool .
Schönengruß aus Berlin .

Gruß Samzilla , Berlin rockt !
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen