onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Oktobermess in Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Mannheimer Oktobermess am 28.09.2005

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2005 Mittwoch, 12. Oktober 2005 22:49
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Der letzte Tag meiner Summer-Farewell-Tour führte mich noch von Stuttgart ins weniger schöne Mannheim.
Ein Zwischenstop für zwei Stunden ermöglichte mir den Besuch der Oktobermess.

upic41052

upic41053

upic41054

upic41055

upic41056

upic41057

upic41058

upic41059

upic41060

upic41061

upic41062

upic41063

upic41064

upic41065

upic41066

upic41067

upic41068

upic41069

upic41070

upic41071

upic41072

upic41073

upic41074

upic41075

upic41076

upic41077

upic41078

upic41079

upic41080

upic41081

upic41082

upic41083

upic41084

upic41085

upic41087

upic41088

upic41089

upic41090

upic41091

upic41092

upic41093

upic41094

upic41095

upic41096

upic41097

upic41098

upic41099

upic41100

upic41101

upic41102

upic41103

upic41104

upic41105

upic41106

upic41107

upic41108

upic41109

upic41110

upic41111

upic41112

upic41113

upic41114

upic41115

upic41116

upic41117

upic41118

upic41119

upic41120

upic41121

upic41122

upic41123

upic41124

upic41125

upic41126

upic41127

upic41128

upic41129

upic41130

upic41131

upic41132

upic41133

upic41134

upic41135

upic41136
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 08:09
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Hey danke für die Photos :=)

Wie fandest du eigentlich die Messe? Ich fand sie ehrlich gesagt, die schlechteste seit Jahren. Obwohl ich zwei Freikarten hatte, war ich schon nach einer Stunde und immer noch einer Freikarte wieder weg davon S .
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 08:13
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich fand die Messe auch nicht soo toll, trotzdem war ich viermal dort S

Magic ist Kult und der Ranger fährt sich auch ganz nett.
Die Enttäuschung pur war der Feuerstuhl. Am Familientag (gut gefüllt) fuhr er für 1,50€ gute 5 Minuten. Am normalen Messetag (Regen - sehr leer) fuhr er für 3€ nur eine Minute. Das fand ich mehr als unverschämt.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 08:28
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Wie ich die Kirmes fand?
Nicht so doll.
Da kann aber die Veranstaltung nicht viel für.
Ich war auf der Rückreise und hatte ein enges Zeitfenster.
Ich musste beim Bahnhof erst mal in der Touristeninfo nach dem (Straßenbahn-)Weg fragen.
Ich wollte den Platz besuchen, um mal mit der Frisbee von Zinnecker zu fahren und Fotos zu machen.
Es war nach zehn Tagen Gruppenreise der erste Tag, wo ich mal wieder allein auf Tour war, da fehlte dann doch schon die Gemeinschaft.
Die Frisbee-Fahrt war nicht so dolle. Mit mir waren noch vier andere jugendliche Gäste an Bord. Hat mich dann doch eher von der Wirkung der Huss-Frisbees überzeugt. War dennoch als Drehschaukel okay und spassig.
Es war noch recht früh (?) gegen 17 Uhr auf dem Platz und es herrschte eher Leere, so dass ich Fotos von Geschäften in Betrieb eher nicht machen konnte.
Einmal die Kamera überall draufgehalten und dann wieder Abflug.
1,50 Euro fürs Bahnhofsschliessfach
2 Euro für Fahrkarte zum Festplatz
2 Euro für Frisbee
2 Euro für Fahrkarte vom Festplatz

War wohl nicht gerade in Spendierlaune, auch wenn ich den Ranger vielleicht hätte noch fahren wollen.
Kirmesstimmung kam bei mir an dem Tag nicht auf.
War aber auch vielleicht kein Platz dafür bei mir da.
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 08:42
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Holla, ich wusste gar nicht das Zinnecker einen Frisbee besitzt. Seit wann reist er denn mit dem?
Ist das der selbe Zinnecker, welcher auch u.a. mit dem "Happy Monster", dem Shake "Roll Over" oder dem "Bayern Breaker" auf Reisen ist, oder verwechsel ich da jetzt was?

Wenn ja bin wäre ich ja echt überrascht das unser Lokalmatador aus Straubing hier so viele Fahrgeschäfte besitzt.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 08:55
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
erdbeertomHolla, ich wusste gar nicht das Zinnecker einen Frisbee besitzt. Seit wann reist er denn mit dem?
Ist das der selbe Zinnecker, welcher auch u.a. mit dem "Happy Monster", dem Shake "Roll Over" oder dem "Bayern Breaker" auf Reisen ist, oder verwechsel ich da jetzt was?

Wenn ja bin wäre ich ja echt überrascht das unser Lokalmatador aus Straubing hier so viele Fahrgeschäfte besitzt.

Seit dieser Saison 2005
Besitzer ist Freddy Zinnnecker aus Passau
zinnecker-frisbee.de
Weitere Fotos gibt es auf der Webseite unter:
zinnecker-frisbee.de galerie.html

Das Karussell sollte eigentlich unter dem Namen "Tripple X" = xXx an den Start gehen.
Verkauft wurde dafür wohl ein Hopser, wenn ich das jetzt richtig erinnere.
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 12:26
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Hallo Thorsten,
danke für die Info wegen Zinnecker.

Hab mal aus interesse etwas gegoogelt und dabei festgestellt, das es in meiner Gegend hier, also Niederbayern, Schausteller mit dem Namen Zinnecker fast wie Sand am Meer gibt.
Vielleicht an dieser Stelle für einige ganz interessant welcher zu welchem Fahrgeschäft gehört.
Also:
Zinnecker Freddy aus Passau
-Frisbee
-Ranger (glaub ich zumindest)

Zinnecker Claudia und Andreas aus Egglkofen
-Bayern Breaker
-Breakdance 3
-Super Schunkler
-Simulator

Zinnecker Rudi und Patrick aus Straubing
-Happy Monster
-Roll Over

Des weiteren sind mir noch einige kleine Schausteller Zinnecker aufgefallen die mit Buden oder kleinen Fahrgeschäften reisen.
Aber ob die alle verwandt oder verschwägert sind.....keine Ahnung.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 12:38
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
erdbeertomHab mal aus interesse etwas gegoogelt und dabei festgestellt, das es in meiner Gegend hier, also Niederbayern, Schausteller mit dem Namen Zinnecker fast wie Sand am Meer gibt.
Vielleicht an dieser Stelle für einige ganz interessant welcher zu welchem Fahrgeschäft gehört.
Also:
Zinnecker Freddy aus Passau
-Frisbee
-Ranger (glaub ich zumindest)

Zum Ranger hatten wir auch schon einmal ein Bilderspecial.
Der Besitzer ist Michael Zinnecker aus Landshut (?)
onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 14:20
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Ok dann nochmal ein Zinnecker mehr aus Niederbayern. Ich sags ja, die gibts hier anscheinend wie Sand am Meer. Kann ja fast schon kein Zufall mehr sein, die müssen ja irgendwie verwandt sein oder so. 0 gefällt das
Flosse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2005 Freitag, 14. Oktober 2005 18:21
Avatar von Flosse Flosse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
L!qu!dHey danke für die Photos :=)

Wie fandest du eigentlich die Messe? Ich fand sie ehrlich gesagt, die schlechteste seit Jahren. Obwohl ich zwei Freikarten hatte, war ich schon nach einer Stunde und immer noch einer Freikarte wieder weg davon S .

Hey!

Das Dir als Mannheimer das passiert und ich Dir als alter "Fast-Mannheimer" (komme aus Ketsch, falls Dir das was sagt) das sagen muss:

Es heißt Mess ohne zweites "e"! S S

Die Messe ist nämlich, streng genommen, das Maimarktgelände.

Liebe Grüße aus (mittlerweile) Essen,

Chris / Flosse S
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen