onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Maliboy Neu 30.09.2007 Sonntag, 30. September 2007 16:39 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Nachdem der letzte Tagesbericht eines Michaelsmarktes von Andernach schon ein paar Tage her ist (OK, so überwältigend ist der Michaelsmarkt wirklich nicht) und das Wetter sich heute mal wieder von seiner besseren Seite gezeigt hat, dachte ich mir, gehe ich doch mal rüber und bringen euch ein paar Fotos mit.
Ich beginne meine kleine Tour auf dem Marktplatz, wo, seit dem ich mich zurückerinnern kann (und ich wohne seit 1988 in Andernach) ein Auto Scooter steht. Die Größe wechselt zwar (ja nachdem, was sonst noch auf dem Marktplatz steht), aber ein Scooter ist immer mit dabei Genau wie der Auto Scooter steht (von der Bahnhofsstraße aus gesehen) rechts hinten immer ein Kinderkarussell: Die Attraktion Links vom Auto Scooter wechselt wie gesagt. Zu Kirmes vor einen Monat (die dieses Jahr in meinen Augen extrem schlecht war) standen da nur 4 Trampoline rum. Diesmal war es wenigstens wieder ein Fahrgeschäft: Somit war der Marktplatz auch schon Abgegrast. Allerdings sah man vom Marktplatz schon die nächste Attraktion, auch wenn sich der Weg dorthin durch die schmale Gasse mit einigen Verkaufsständen etwas länger zieht: Ich würde sagen, das AirCrash dieses Jahr die Attraktion mit dem Meisten Thrill auf dem Michaelsmarkt ist. Ob es auch die Attraktion mit dem größten Funfactor ist, darf jeder für sich selber entscheiden. Die einzige zweite Fahrattraktion (wenn man es so nennen will) neben den Bierständen und Fressbuden ist ein zweites Kinderkarussell: Auf der Kirmes war dieses Jahr hier ja Schluss. Der Michaelsmarkt nutzt glücklicherweise die Friedrichstrasse, so das es doch noch ein paar Fahrgeschäfte gab. Zuerst ein zweiter Auto Scooter. Diesmal allerdings für die Kleinen: Weiter ging es dann mit der Schiffsschaukel Nessy: Auf der anderen Straßenseite gab es dann wieder ein 'Fahrgeschäft' für die Kleinen, nämlich Ponny Reiten. Persönlich finde ich, das Tiere auf einen Volksfest nichts verloren haben. Auf der anderen Seite ist diese Attraktion eigentlich immer gut besucht und wenn ich mich recht erinnere auch fast jedes Jahr mit dabei. Den Abschluss der Fahrgeschäfte macht dann 'Beach Party' (Könnte mir evtl. mal ein Experte sagen, wie genau dieser Fahrgeschäfttyp heißt ? Er ist zwar alt und macht in meinen Augen auch tierisch Spaß, aber was für ein Typ das ist, weiß ich leider nicht). Soweit der kleine Rundgang über den Michaelsmarkt. Hoffe, das er euch ein klein wenig gefallen hat. Ich weiß, Andernach kann nicht mit den großen Volksfesten wie Oktoberfest oder auch die Dippemess mithalten. Selbst gegenüber den Lucas Markt, der ja in zwei Wochen losgeht, fällt Andernach weit ab. Aber wenn man den Michaelsmarkt mit der Andernacher Kirmes vergleicht, gewinnt eindeutig der Michaelsmarkt. Persönlich frage ich mich sowieso, warum in Andernach zwei Fester dieser Art so kurz hintereinander stattfinden. Allerdings ist der Grund ganz einfach. Die Kirmes ist von der Stadt und Michaelsmarkt wird von den Kaufleuten organisiert. Evtl. sollte die Stadt sich aber mal überlegen, die Kirmes ins Frühjahr zu verschieben, weil, was dieses Jahr geboten wurde, war erbärmlich. Zum Schluss noch ein paar Impressionen der anderen Buden und Verkaufsständen: Tschau Kai |
|||
George Neu 01.10.2007 Montag, 01. Oktober 2007 19:34 | ||||
George
Deutschland . RP |
"Beach Party" ist ein klassischer Musik-Express der Firma Mack... | |||
mpegster Neu 01.10.2007 Montag, 01. Oktober 2007 19:34 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Musik Express stimmt, Klassisch evtl. auch noch aber das dingen ist eher von Cosmont bzw SDC als von Mack... |
|||
George Neu 01.10.2007 Montag, 01. Oktober 2007 19:44 | ||||
George
Deutschland . RP |
Ja hast recht....wie auch schon an andere Stelle festgestellt ein Cosmont Fabrikat. Aber bei den wohl geringen Unterschieden kann man sich ja mal vertun....
Siehe auch onride.de viewtopic.php |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |