onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 15.07.2007 Sonntag, 15. Juli 2007 12:14 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Am Freitag fiel der Startschuss zur Kilian-Kirmes in Iserlohn-Letmathe.
Gab es im letzten die Jahr die Premiere des Laufgeschäftes Time Factory von Hartmann zu feiern, so galt es an diesem Freitag ein "neues" Fahrgeschäft auf dem deutschen Reisemarkt zu begrüßen: das Höllentaxi von Michael Senk aus Herne feierte seine "Weltpremiere". Bei dem "Höllentaxi" handelt es sich um eine abgewandelte Form der Schwarzkopf Bayernkurve. Im Gegensatz zum bekanteren Schlittenmodell, sitzen bei dieser Form zwei Fahrgäste neben- statt hintereinander. Das Höllentaxi erlebte im Original seine Premiere im Jahr 1967. Im letzten Winter wurde es vom neuen Besitzer umgebaut, runderneuert und mit einer neuen Gestaltung versehen. Das Geschäft kann sich sehen lassen und wurde in Iserlohn-Letmathe auch gut angenommen. Der Fahrpreis liegt bei 2,50 Euro. Die Bahn ist mit Nebel- und Lasereffekten im Tunnel ausgestattet, im Innenbereich gibt es zur Steigerung der Stabilität ein Wasserbassin. Ob die darin befindlichen Wasserfontänen auch zum Gästenassspritzen gedacht sind, liess sich beim vorgestrigen Besuch jedoch nicht feststellen. Beginnen wird mit dem Rundgang: Die Vier-Tagesveeranstaltung endet am Montag mit einem Höhenfeuerwerk Die Kasse stammt wohl von Fehlauers aufgegebenem Night Fly. Weitere Attraktionen in Iserlohn-Letmathe: Bonners großer Break Dance No.2 Iskens Number 1 Autoskooter aus Dortmund Wildwasserbahn Piratenfluss von Heitmann-Schneider aus Münster Schwanenflieger von Hornig aus DOrtmund Das Funschiff von Schneider aus Dortmund Gurkengeilheit 2007 Kein Backfisch mehr! Keine halben Sachen... ...the full monty! |
|||
Cyrotech Neu 15.07.2007 Sonntag, 15. Juli 2007 14:16 | ||||
Cyrotech
Deutschland . NW |
Sieht super aus, das Höllentaxi. Hut ab! | |||
Tejay Neu 15.07.2007 Sonntag, 15. Juli 2007 14:28 | ||||
Tejay
Hier noch ein Video vom Höllentaxi
rapidshare.com Kiliankirmes_132.avi.html |
|||
swissepfan Neu 15.07.2007 Sonntag, 15. Juli 2007 14:50 | ||||
swissepfan
Dominic Belgien |
Ich kenne nur die alte Bayern Kurve Version. Ist das Höllentaxi auch so schlagfertig, dass man nach einer Runde zahlreiche blaue Flecken hat?
Vom Design her, siehts recht gut aus. mfg swissepfan |
|||
DIFF (le différent) Neu 16.07.2007 Montag, 16. Juli 2007 12:38 | ||||
DIFF (le différent)
Marc-Michael Witten Deutschland . NW |
Hölle ... Hölle ... Höllentaxi
+ clip offride youtube.com watch Iskens Illuminationstheater mit Scootrechaisen The one and only "Club" Fun-Schiff ... oder auch The old Love Wendlers Musik Express Bonners Break Dance No.2 die Ruhrpottschleuder im Sauerland Piraten Fluss Columbia Rad und Schwahnenflieger New World 3000 auf der Kirmes freut sich auch die Maus getreu dem Motto auf dem letzten Bild |
|||
DasM Neu 16.07.2007 Montag, 16. Juli 2007 12:51 | ||||
DasM
Deutschland . NW |
Werde ich geschlagen, wenn ich sage, dass das Höllentaxi für mich aussieht wie ein schöner Musikexpress? | |||
GerhardL Neu 16.07.2007 Montag, 16. Juli 2007 13:00 | ||||
GerhardL
Gerhard Deutschland . HE |
Von mir nicht, aber ich kann da noch drüber: Ist das ein Count? Und wenn nein, warum eigentlich nicht?
Schöne Bilder von einem schönen Fahrgeschäft... vielen Dank! Gerhard |
|||
swissepfan Neu 16.07.2007 Montag, 16. Juli 2007 13:02 | ||||
swissepfan
Dominic Belgien |
Bayern Kurve ist auch kein Count. Wahrscheinlich weil es sich um ein Karusell handelt. Aber immerhin erreicht das Fahrgeschäft 90 km/h, was für einen Coaster sprechen würde. | |||
Tejay Neu 16.07.2007 Montag, 16. Juli 2007 13:42 | ||||
Tejay
Das Pyramiden-Lichterspiel hat mich an meine Tarm Center-Vergangenheit erinnert. Die hatten ebenfalls in Kombination mit Lasereffekten diese schönen absenkbaren Lichterleisten. Ob da auch mal jemand aus der Familie Isken zum Tanzen war? |
|||
Tejay Neu 16.07.2007 Montag, 16. Juli 2007 13:53 | ||||
Tejay
Nö. Geschlagen wird hier niemand. Ein Musikexpress wirkt voluminöser und besitzt einen geschlossenen Chaisenverbund. Dieses findet man bei Bayernkurve oder auch Höllentaxi nicht. Ca. ein Drittel der Fahrstrecke bleibt ohne Chaisenzug. Im Tunnel gibt es eine Laseranlage (-eher seltener bei Musik Express-Anlagen zu finden.). Am ehesten könnte man es statt mit einem Msuik Express eher met einem Bidule von Sobema vergleichen. Blaue Flecken? Nein. Aber bei meiner zweiten Fahrt mit diesem Karussell wurde mein Steissbein doch ordentlich strapaziert. Bei meiner ersten Fahrt sass ich alleine in der Chaise - mit dem Rücken nach aussen gerichtet. Die zweite Fahrt (Danke nochmal an Norman!) war dann brav mit nebeneinander sitzen. Das tat dann im Laufe der Fahrt doch arg weh. |
|||
Rider Neu 16.07.2007 Montag, 16. Juli 2007 14:45 | ||||
Rider
Deutschland . NW |
Hallihallöle!
Kann mich Tejay nur anschließen!Durfte das Höllentaxi am Samstag auch testen.War zwar auf dauer nicht so bequem aber hat spaß gemacht.Vorallem war es auch mal wieder was für die etwas ältere Genaration ist.Ist schon länger her das mein Vater in irgendein Gerät reingegangen ist.Aber das Teil war pflicht für ihn.Der andere Bekannte saß alleine in einer Gondel und hat die Runden gezählt!Ganze 82 stück. Was mir am meisten gefiehl war aber der,ich nenn in jetzt einfach mal den Dj.Der hat richtig gut Stimmung in die Kiste gebracht.Das hab ich schon lange nicht mehr erlebt,von wegen die Arme nach oben oder wenn keiner klatscht hält er die Kiste an,und so war es mehr oder weniger eine einzige party.Daumen hoch! Gruß Markus |
|||
chaosbraut Neu 16.07.2007 Montag, 16. Juli 2007 15:00 | ||||
chaosbraut
Janine Deutschland . NW |
´ Ich habe irgendwo gelesen, das die Premiere eigentlich schon in Gelsenkirchen stattfinden sollte, aber dann doch in Havixbeck war. Jetzt lese ich hier, das diese in Iserlohn gewesen sein sollte. Wo war sie denn jetzt wirklich? |
|||
Vanni Neu 16.07.2007 Montag, 16. Juli 2007 22:51 | ||||
Vanni
Vanessa Rüsselsheim Deutschland . HE |
Wie man hier lesen kann, war schon letzte Woche Premiere in Havixbeck.
Ein tolles Geschäft übrigens. Grüße von der Vanni |
|||
Dominik Neu 21.07.2007 Samstag, 21. Juli 2007 21:22 | ||||
Dominik
Deutschland . NW |
Hi!
Das sind wirklich schöne Bilder.Was ich lustig fand auf den Fotos waren 3 Bekannte zu sehen .Und im Höllentaxi konnte ich meine Mutter überreden doch aus Spaß mit rein zu kommen.Die hast du komischer weise auch geknipst. Gruß, Dominik |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |