onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Niersteiner Kerb 2007 inkl. PREMIERE

Autor Nachricht Aktionen
Dome-84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 22:34
Avatar von Dome-84 Dome-84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Mannheim
Deutschland . BW
Hallo zusammen, zu erst möchte ich mich bei euch für die diesmal wirklich schlechten Bilder entschuldigen, die Sonne hat mir heute einfach einen strich durch die Rechnung gemacht, bin mit den Lichtverhältnissen einfach nicht zurecht gekommen, allerdings möchte ich euch auch die Bilder von Geschäften die niht alltäglich sind, vorenthalten. Da heute wieder Sonntag war stand auch wieder eine kleine Kirmestour auf dem Programm, nach dem ich die letzten Tage auf unsere genialen Kerb in meinem Heimatort verbracht habe die wirklich etwas ganz besonderes ist, aber dazu mehr vielleicht ein ander mal.

Wenn hier in der Nähe schon mal eine Premiere statt findet lasse ich mir dies natürlich nicht entgehn, dazu später mehr. Also haben wir uns auf den Weg nach Nierstein gemacht. Hier gibt es zwei etwas 200 m voneinander getrennte Kirmesplätze.

Zuerst besuchte wir den Platz in der Stadtmitte hier waren vertreten

upic167060

upic167061

Der neu gestaltete Twister der Familie Nickel, der mir persönlich nicht so gefällt, finde ihn farblich etwas zu bunt und ohne Konzept.

upic167062

upic167063

upic167064

Dagegen ist die Umgestaltung des Round Ups mehr als gelungen

upic167065

upic167066

upic167067

Der zweite Teil erstreckte sich entlang des Rheins auf der dortigen Rheinpromenade was eine klasse Atmo zur Folge hatte.

hier waren anzutreffen

upic167068

Das kleine Riesenrad Alte Liebe der Firma Schneider aus Kaiserslautern

upic167069

upic167070

upic167071

upic167072

Der Kettenflieger ebenfalls der Famile Nickel

upic167073

Felix Schürmann feiert dieses Wochenende mit seinem Showlaberinth Walk of Frame in Nierstein bei Mainz die etwas verspätete Premiere. Das Geschäft ist lt. Aussage des Betreibers noch nicht komplett fertig, so soll im Winter z.B. noch etwas am Podium und an der Kasse geändert werden. Bei dem Geschäft handelt es sich um den ehmaligen Dschungel Trip der Familie Levy. Innerhalb von vier Monaten wurde das Geschäft von Grund auf renoviert und instandgesetzt was alles in Eigenleistung geschah, bis auf die Bemalung dies übernahm die Familie Elftering.

Die Umgestaltung ist in meinen Augen mehr als gelungen das Geschäft sieht optisch 1a aus, Herr Schürmann hat ebenso das Geschäft sehr gut rekomandiert was ich bei einem Laufgeschäft in der Art bis dato noch nicht erlebt hatte. So bald jemand den Weg ins Laberinth auf sich genommen hat wurde dies mit witzigen Sprüchen begleitet so das sich viele Schaulustige vor dem Geschäft versammelten. So macht das richtig Spaß!

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Herrn Schürmann für das nette Gespräch bedanken und wünsche ihm einen erfolgreichen Start in die Selbständigkeit, eine gelungene Tour und eine immer volle Kasse S

upic167074

upic167075

So ich hoffe euch haben meine Bilder und mein kleiner Rundgang trotzdem etwas gefallen.

Lieben Gruß Dome

Platz 56 in 2007
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 22:55
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was denn, so übel sind die Bilder doch nicht?!

Und Sonne ist einfach schöner zum fotografieren als Regen!
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 23:42
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Herr Schürmann hat mir abends schon von Deinem Besuch berichtet.
Er war erstaunt und erfreut zugleich, daß sein Geschäft in der *Fachwelt* ein so großer Interesse ausgelöst hat. S

Zu erwähnen sei noch, daß am Freitag, kurz vor meinem Besuch, 2 Herren von der KPR bei ihm waren. Auch ihnen hab er ein ausführliches Interview gegeben. Außerdem hätten die Herren jede Menge Bilder geschossen.

Auch dem Round Up haben die KPR-Leute einen Besuch abgestattet.

Die Pony-Reitbahn ist der Familie Bügler aus Bad Kreuznach
Die Schiffschaukel gehört auch der Familie Nickel.
Der Auto-Skooter ist der neue Skooter von Th. Roßkopf.

Gruß

Hermann S
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen