onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Größte Kirmes am Rhein in Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Noch einmal schlafen - dann gehts in den neuen Cyberspace

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2004 Samstag, 17. Juli 2004 00:00
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Am heutigen Tag feiert in Düsseldorf die Famile Kaiser mit ihrem Capriolo "Cyber Space" Premiere. Gestern Abend gab es bereits ein paar Testfahrten.

Mein erstes Video, wenn es nicht funzt, sorry.

onride.de Cyberspace.avi

upic193916

upic193915

upic193914

upic193913

upic193912

upic193911

upic193910

upic193909

upic193908

upic193907

upic193906

upic193905

upic193904
0 gefällt das
kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2004 Samstag, 17. Juli 2004 00:27
Avatar von kettenflieger kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Es funktioniert. Danke S

Sieht super schön in der Dunkelheit aus auch wenn man kein Propeller-Fan ist.
Freue mich schon auf Düsseldorf.
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2004 Samstag, 17. Juli 2004 01:43
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ist der Propeller eigentlich nur Theming oder treibt er echt das Fahgeschäft an?

Danke Tim
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2004 Samstag, 17. Juli 2004 05:59
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
s.kkoIst der Propeller eigentlich nur Theming oder treibt er echt das Fahgeschäft an?

Danke Tim

Es war wohl mal angedacht, das der Propeller das Fahrgeschäft antreiben sollte. Allerdings ist dieses nicht verwirklicht worden, imho ist er dafür auch zu klein S

Mfg Mpegster
0 gefällt das
Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2004 Samstag, 17. Juli 2004 06:59
Avatar von Herr von Bödefeld Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Hallo Tejay,

rein optisch gesehen ist Kaiser´s Cyber Space schon gelungen
( die Gestaltung ist ganz anders als bei Eclipse ).

Jetzt bin ich sehr gespannt, wie die Fahrt bei Fa. Kaiser ist.
Die Eclipse hat in Hannover ja eine ziemlich heftige Fahrt geboten.

Gruß,
der Herr von Bödefeld
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2004 Samstag, 17. Juli 2004 09:56
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Danke für die Bilder, Thorsten.

So langsam habe ich das Gefühl, dass die Kirmes in Düsseldorf für mich die Kirmes der Premieren wird...

Ich fahre zum ersten Mal:
-Eurostar
-Einen Propeller
-Star World

...

Gruß,
Maxi S
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2004 Sonntag, 18. Juli 2004 16:56
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo zusammen

Zum Vergleich mal ein paar Bilder von "Eclipse", aufgenohmen in "Tilburg" am 17.07.04.

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Eclipse+02.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Eclipse+03.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Eclipse+04.jpg

Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de Eclipse+01.jpg

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2004 Sonntag, 18. Juli 2004 17:59
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Wie hier zu lesen kostet die Fahrt 8 Euro und es gibt Kopf-nach-unten-Fahrten durch den Stationsbereich.

Da gilt es wohl zweimal zu überlegen, bevor es an Bord geht.
0 gefällt das
AngelRides Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2004 Sonntag, 18. Juli 2004 18:02
AngelRides Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andrea
Lelystad
Niederlande
Waren gestern da....wollte auch drauf.
Aber dann hab ich den Preis gesehen und.......nööööööööö !!! S
0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2004 Sonntag, 18. Juli 2004 19:01
Avatar von Julian Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
AndreaWaren gestern da....wollte auch drauf.
Aber dann hab ich den Preis gesehen und.......nööööööööö !!! S

War bei mir leider genau so S

8€ sind wirklich zu viel.
0 gefällt das
Dark moon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2004 Sonntag, 18. Juli 2004 21:18
Avatar von Dark moon Dark moon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hm, ist denn wirklich noch niemand damit gefahren hier aus dem Forum? War euch allen der Preis bzw auch die Fahrt zu heftig? Dann muss ich das am nächsten Samstag wohl selber rausfinden S

MfG Dark moon
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2004 Sonntag, 18. Juli 2004 23:10
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dark moonHm, ist denn wirklich noch niemand damit gefahren hier aus dem Forum? War euch allen der Preis bzw auch die Fahrt zu heftig? Dann muss ich das am nächsten Samstag wohl selber rausfinden S

MfG Dark moon

Der Preis zu hoch... aber die Fahrt in einem Mondial Propeller macht imho mehr spaß, als in einem anderen Baukran....
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2004 Montag, 19. Juli 2004 09:30
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Moinsen,

also 8 Euro finde ich auch heftigst übertrieben. Eclipse für 6 Euro in Hannover habe ich mir ja noch soeben gefallen lassen, aber 8 Euro werde ich definitv auch nicht bezahlen, obwohl die Fahrt absolut rockt.

Gruß

Desaster
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2004 Montag, 19. Juli 2004 15:28
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo zusammen

Ich glaube das die durchaus sehr hohen Fahrpreise für solche Fahrgeschäfte doch zum größten Teil durch die geringe Kapazität zu begründen sind.
Wenn man bedenkt das schon irgendein Großfahrgeschäft einen Fahrpreis bis zu 4€ hat !, aber dann mit dem Unterschied das die Kapazität doch um ein Vielfaches höher ist.

Man stelle sich nur mal so zB. einen Breakdancer mit nur 4 Gondeln vor. Ich meine dann würde es dort eine Fahrt für 2,50€ auch nicht geben.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2004 Montag, 19. Juli 2004 15:33
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Trotzdem,

8 Euro sind eindeutig zuviel, Kapazität hin oder her. 6 Euro für Eclipse wie gesagt lasse ich mir soeben noch gefallen, wobei ich allerdings der Meinung bin, 5 Euro für einen Propeller wäre die optimale Lösung.

Wenn man die kurze Fahrtzeit bedenkt, die in den vollen Abendstunden noch kürzer wird, als sie eh schon ist, schrecken diese 8 Euro doch eher ab als das sie das Publikum anziehen. Das hat man schon bei Eclipse in Hannover gesehen, wo sich der Andrang mehr als in Grenzen hielt. Ich denke mit 5 Euro würde jeder Besitzer eines solchen Geschäftes gut fahren. Der Preis ist eine zumutbare Schmerzgrenze und es würden mit Sicherheit mehr Leute fahren als bei diesem Fahrpreis.

Gruß

Desaster
0 gefällt das
dj_membrane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2006 Sonntag, 03. September 2006 01:14
Avatar von dj_membrane dj_membrane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Geiwagner
München
Deutschland . BY
mpegster
s.kkoIst der Propeller eigentlich nur Theming oder treibt er echt das Fahgeschäft an?

Danke Tim

Es war wohl mal angedacht, das der Propeller das Fahrgeschäft antreiben sollte. Allerdings ist dieses nicht verwirklicht worden, imho ist er dafür auch zu klein S

Mfg Mpegster

Sorry, das ich dieses alte Thema nochmal anspreche, aber heute im Karpfhamer Volkfest stand ich echt davor und hab überlegt,
ob denn dieser Propeller gar keine Funktion hat?
Wäre über Antworten Dankbar!!!

Ooops, da ist mir ein Fehler unterlaufen...! Anfänger halt...!
Is in der falschen Kategorie gelandet und ich hab keine Ahung wie man das ändert!
Bitte ned böse sein!
0 gefällt das
Slayer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2006 Sonntag, 03. September 2006 18:38
Slayer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Pascal Schwarz

Deutschland
Der Propeller soll Geräusche machen. 0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.09.2006 Sonntag, 03. September 2006 19:53
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Und es ist auch falsch zu denken, dass der Propeller durch die Luft angetrieben wird. Das Ding wird über einen Motor angetrieben 0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen