onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Bends Neu 18.09.2006 Montag, 18. September 2006 15:55 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Naja, dafür hat er auch mehr Kapazität...einigen kann man sich darauf, das ein Wiesn Besuch nach wie vor reizvoll ist, es aber auch ein Portmonee aus Zwiebelleder zurücklässt... Aber das war schon immer so... |
|||
martyn Neu 18.09.2006 Montag, 18. September 2006 16:13 | ||||
martyn
München Deutschland . BY |
Star World verlangen 4,50 Euro. Cyber Space kostet sechs Euro und macht nur 2, 3 Runden ! |
|||
martyn Neu 18.09.2006 Montag, 18. September 2006 16:22 | ||||
martyn
(Stichwort Standgebühr) Naja, dafür hat er auch mehr Kapazität...einigen kann man sich darauf, das ein Wiesn Besuch nach wie vor reizvoll ist, es aber auch ein Portmonee aus Zwiebelleder zurücklässt... Aber das war schon immer so... ------------ Tjaaaa - wohl wahr Aber hier gibts ein paar Spartips für den Wiesnbesuch! Im Bavaria Bräu (gleich neben dem Haupteingang der Wiesn) kriegt man einen schönen Biergartenplatz und die Maß Bier kostet dort 5,- € statt 7,50 €. bavaria-braeu.de Bei den Schaustellern und Fressbuden gibts die billigere Mittagswiesn (an Wochentagen außer Freitag) mittagswiesn.de --------------- |
|||
HoNg Neu 18.09.2006 Montag, 18. September 2006 16:26 | ||||
HoNg
Deutschland . BW |
Du weisst nicht reinzufällig was zb. Cyber Space oder Star-World zahlen müssen? Oder weiss denn jemand was so die allgemeinen Standgebühren für ein mittleres Fahrgeschäft (Top-Scan, Top-Spin etc.) sind? Sollte dann ja schon Gigantisch hoch sein. Hof Freu Haus kostet auf der Wiesn 4.50€ in Düsseldorf habe ich 3€ gezahlt. Star World verlangen 4,50 Euro. Cyber Space kostet sechs Euro und macht nur 2, 3 Runden ! Hi, ich wollte eigentlich wissen was die beiden Fahregschäfte an Standgebühren zahlen müssen. @ martyn, weiterhin neu hinzugekommen auf der Wiesn sind: Future World (Kollmann) Wellenflug (Fahrenschon) Als kleiner Tipp: benutze doch bitte beim nächsten mal die Editierfunktion. |
|||
martyn Neu 18.09.2006 Montag, 18. September 2006 16:33 | ||||
martyn
Hi, ich wollte eigentlich wissen was die beiden Fahregschäfte an Standgebühren zahlen müssen.
@ hoNg - öhem - in einer anderen Antwort wolltest du glaub ich wissen was die Eintritt verlangen, oder? Hab ich durcheinander gebracht. Soweit ich weiß ist das beim Fremdenverkehrsamt TopSecret, wer was zahlen muss. |
|||
martyn Neu 18.09.2006 Montag, 18. September 2006 16:37 | ||||
martyn
@ martyn, weiterhin neu hinzugekommen auf der Wiesn sind: Future World (Kollmann) Wellenflug (Fahrenschon) @hoNg Der Future World steht aber so entlang der Straße, dort wo niemals ein Rundfahrgeschäft steht. Und der Wellenflug ? Es gab doch immer schon zwei Wellenflieger auf der Wiesn ?? Hab nichts gemerkt, dass einer anders war... |
|||
martyn Neu 18.09.2006 Montag, 18. September 2006 16:39 | ||||
martyn
Als kleiner Tipp: benutze doch bitte beim nächsten mal die Editierfunktion. [/quote][i]
@hoNg: ich glaub ich schegg das nicht richtig |
|||
Kirmo Neu 18.09.2006 Montag, 18. September 2006 16:59 | ||||
Kirmo
Deutschland . NW |
Breakdance (Goetzke) Hallo, der Breaker von Goetzke ist aber schon seit einigen Jahren nicht mehr auf dem Oktoberfest gewesen. In der neuen Aufmachung war er noch nie da und das ist ja schon einige Jahre her, dass der umgestaltet wurde. Gruß Ingo |
|||
martyn Neu 18.09.2006 Montag, 18. September 2006 17:16 | ||||
martyn
Hallo, der Breaker von Goetzke ist aber schon seit einigen Jahren nicht mehr auf dem Oktoberfest gewesen. In der neuen Aufmachung war er noch nie da und das ist ja schon einige Jahre her, dass der umgestaltet wurde. Gruß Ingo Achja ? Ein paar Jahre schon...? ich dachte die beiden von Aigner und Goetzke waren immer im Doppelpack vertreten... Mag sein, dass die vielen Wiesnmaß mir die Sinne vernebelt haben Jedenfalls kommt der Goetzke Breaker diesmal nach Ingolstadt aufs Herbstfest (22.09.-03.10.) |
|||
benbender Neu 18.09.2006 Montag, 18. September 2006 17:35 | ||||
benbender
Torsten Bender Deutschland . HE |
Alles andere ist auf der Wiesn normal und sicherlich auf anderen Volksfesten genauso. Nach was wird denn die Standgebühr berechnet? Nehme mal an, je nach Platzbedarf des jeweiligen Fahrgeschäftes. Wieso verlangt man dann für einen simplen Drop beim Free Fall 4,50 Euro? Wird die Höhe etwa miteingerechnet? Zudem stelle ich mal in den Raum, daß niemand hier tatsächlich weiß, um wieviel höher die Standgebühr auf der Wiesn ist. Jedenfalls konnte bisher noch niemand konkrete Zahlen nennen. Ergo kann auch niemand behaupten, daß die Preise gerechtfertigt sind. Bezweifle auch stark, daß dies abhängig von der Standgebühr ist. Es ist, wie ich schon geschrieben habe, das Prinzip Angebot und Nachfrage. Wenn keiner die Preise zahlt, fallen auch ganz schnell die Preise. Die Kommentare in die Richtung, wenn dir der Preis nicht passt, dann zahle eben nicht, finde ich ziemlich oberflächig. Wir sind 800 km am Samstag gefahren. Sollen wir wegen den Preisen die Fahrt umsont gemacht haben? Lasst die Kirche mal im Dorf. Wenn ich für eine Fahrt bezahle kann und muß ich auch erwarten können, daß man ordentlich behandelt wird anstatt herumgezerrt etc. zu werden. Bei so einem Verhalten kann ich das Gejammere der Betreiber über das schlechte Image nicht mehr hören. Sorry, dann stellt Leute ein, die auch ein gewisses Benehmen haben. Zudem habe ich die Abzocke bei den Dingen wie z.B. den Pissler hingewiesen. Beim genaueren lesen meines Textes wäre das auch ins Auge gestochen. Gruss Torsten |
|||
HoNg Neu 18.09.2006 Montag, 18. September 2006 17:35 | ||||
HoNg
Deutschland . BW |
@ martyn, weiterhin neu hinzugekommen auf der Wiesn sind: Future World (Kollmann) Wellenflug (Fahrenschon) @hoNg Der Future World steht aber so entlang der Straße, dort wo niemals ein Rundfahrgeschäft steht. Future World ist soweit ich weiss auch kein Rundfahrgeschäft sondern ein Laufgeschäft Quelle: onride.de onride-upic107743 |
|||
martyn Neu 18.09.2006 Montag, 18. September 2006 17:51 | ||||
martyn
[/quote]
Future World ist soweit ich weiss auch kein Rundfahrgeschäft sondern ein Laufgeschäft [img]http://onride.de/onride-upic107743[/quote] schon klar, war sogar schon drin! Was ich meinte ist, dassLaufgeschäfte immer längs stehen und Rundfahrgeschäfte an den Straßenkreuzungen, also keinen Ersatz für entfallene Rundfahrgeschäfte darstellen können. |
|||
martyn Neu 18.09.2006 Montag, 18. September 2006 17:56 | ||||
martyn
Nach was wird denn die Standgebühr berechnet? Nehme mal an, je nach Platzbedarf des jeweiligen Fahrgeschäftes. Wieso verlangt man dann für einen simplen Drop beim Free Fall 4,50 Euro? Wird die Höhe etwa miteingerechnet? Zudem stelle ich mal in den Raum, daß niemand hier tatsächlich weiß, um wieviel höher die Standgebühr auf der Wiesn ist. Jedenfalls konnte bisher noch niemand konkrete Zahlen nennen. Ergo kann auch niemand behaupten, daß die Preise gerechtfertigt sind. Mit 4,50 für den Free Fall war glaub ich der Eintrittspreis gemeint. Die Standgebühren werden nicht veröffentlicht. Ich war schon mal im Organisationsteam der Verwaltung dabei und habs auch nicht erfahren- |
|||
Evermore Neu 18.09.2006 Montag, 18. September 2006 19:04 | ||||
Evermore
Christian Wiesbaden Deutschland . HE |
Super Bilder. Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. | |||
Teazer Neu 18.09.2006 Montag, 18. September 2006 19:20 | ||||
Teazer
Deutschland . SL |
Die Bilder sind echt klasse. Da wird die Vorfreude noch größer | |||
martyn Neu 19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 15:55 | ||||
martyn
Also, korrigierte Fassung - hoffe nun stimmt´s:
Nicht mehr zugelassen wurden: Polyp (Radlinger) Magic (Hohmann) Hexentanz (früher Fahrenschon) Millenium (Dehner) Jumping (früher Distel, ins Ausland verkauft) Sensorium Neu hinzugekommen sind: Wild´n´Wet (Löwenthal) Hupferl (Agtsch) Futureworld Hof-freu-haus (Distel) Flying Circus (Barth) - nach langer Pause wieder auf der Wiesn Rein Gefühlsmäßig würde ich nach wie vor behaupten, dass unterm Strich das Angebot zurückgegangen ist, weil die Neuzulassungen weniger Fläche beanspruchen als die nicht mehr zugelassenen. Was meint ihr ? |
|||
Spirit Neu 19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 15:57 | ||||
Spirit
Kathrin Wiesbaden Deutschland . HE |
Der Hexentanz reist jetzt unter Markmann.
Gruß Kathrin! |
|||
joyce Neu 19.09.2006 Dienstag, 19. September 2006 17:30 | ||||
joyce
Madeleine Ingolstadt Deutschland . BY |
Dankeschön. Tolle Bilder! Ich freu mich schon aufs nächste Wochenende. Da werd ich wahrscheinlich nach München fahrn. Ich hoffe es klappt auch!
Joyce |
|||
Magicfan Neu 23.09.2006 Samstag, 23. September 2006 09:19 | ||||
Magicfan
Bin der Martin aus München, neu im Bunde! Hab mal zusammengestellt, was im Vergleich zum vergangenen Jahr nicht mehr auf dem Oktoberfest ist und was dafür neu hinzukam, das Verhältnis ist sehr ungleich! Nicht mehr zugelassen wurden: Breakdance (Goetzke) Polyp (Radlinger) Magic (Hohmann) Hexentanz (früher Fahrenschon) Millenium (?) Jumping (früher Distel, ins Ausland verkauft) Neu hinzugekommen sind: Wild´n´Wet (Löwenthal) Hupferl (Agtsch) Flying Circus (Barth) - nach langer Pause wieder auf der Wiesn Was ist mit der restlichen Fläche wohl geschehen? Oder gab es vergangenes Jahr keine Wildwasserbahn ? Das könnte ich nicht mehr 100%ig sagen. Grüße, martyn Ich muss leider deine Liste berichtigen: Letztes Jahr und länger nicht auf der Wiesn waren: Breakdance (Goetzke) steht schon lange nicht mehr auf der Wiesn, jetzt mit Starflyer Magic (Hohmann) stand letztes Jahr wegen Lagerschaden auch nicht auf der Wiesn, jetzt mit Brauhaus Millenium (Dehner) stand das letzte mal 2004 dort, jetzt mit Imbiss Jumping (früher Distel, ins Ausland verkauft) und stand deswegen letztes Jahr auch nicht, jetzt mit Hoffreuhaus Letztes Jahr auf der Wiesn und dieses Jahr nich dabei sind: Hexentanz (Fahrenschon) Fahrenschon ist dieses Jahr dafür mit dem Wellenflug da Polyp (Radlinger) hat jetzt nen Weißbiergarten Wellenflug (Stranninger) musst dem Wellenflug von Fahrenschon weichen Sensorium (Häsler) jetzt mit Imagination Wildwasser (Löwenthal) dieses Jahr nicht dabei, dafür Mayer Steiger und Tropical Trip (Agtsch) Dieses Jahr hinzugekommen sind Wild´n´Wet (Löwenthal) NEU Hupferl (Agtsch) NEU Futureworld (Kollmann) NEU Hof-freu-haus (Distel) NEU Flying Circus (Barth) - nach langer Pause wieder auf der Wiesn Wildwasser (Mayer Steiger) nach Pause wieder dabei So dürfte es stimmen. |
|||
Christianfd Neu 25.09.2006 Montag, 25. September 2006 10:34 | ||||
Christianfd
Deutschland . HE |
Sensorium stand letztes Jahr auch nicht auf der Wiesn. |
|||
Die KirmesreporterO'zapft is! | Eröffnungstag des Oktoberfest München | BILDER |
||||
martyn Neu 25.09.2006 Montag, 25. September 2006 11:06 | ||||
martyn
*
Wenn das so ist, ist die Wiesn um zwei Geschäfte und ca. 900 qm gewachsen! |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |