onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Maidult in Passau, Bayern, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Passauer Maidult

Autor Nachricht Aktionen
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2010 Dienstag, 04. Mai 2010 08:32
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Hallo zusammen,

und hier der nächste Volksfest-Bericht von meiner Seite.
Diesmal von der Paussauer Maidult.

Man kann nur kurz und knapp sagen, ein wirklich sehr schönes Fest.
Die Beschickung ist überaus gut gelungen, da bleibt eigentlich kein Grund
zum meckern, da ist für jeden was dabei. Auch die Standplätze wurden alle
durchweg gut vergeben, so dass der Platz ein harmonisches Bild abgibt.

Schön vor allem dieses Jahr fand ich, dass Schausteller auffuhren, die man im
südlichen Bayern eigentlich gar nicht, oder nur sehr selten zu Gesicht bekommen.
So z.B. der Family Star, Eclipse und der neue Starflyer namens Luxor von Lagerin.

Pracktisch auch an der Passauer Dult, diese findet auf dem neuen Passauer
Messegelände statt, und so hat man gleich vor der Haustür ein grosses Parkhaus mit
ausreichend Standplätzen. Und eben von diesem aus hat man gleich den ersten
schönen Blick über den Dultplatz.

Und mit dieser Aussicht geht es sogleich los.

upic354849

upic354850

Am unteren Platzende wurde der Starflyer von Lagerin platziert.
Gut über den Namen Luxor kann man jetzt streiten.
Mal davon abgesehen, der Flyer gefällt mir persönlich überaus gut.
Die Farben harmonieren gut zusammen, das Gesamtbild ist recht gut.
Angenommen wurde die Platzneuheit ziemlich gut, es gab während des
ganzen Tages fast nur voll besetzte Fahrten.

upic354851

upic354852

Und somit gleich zu den anderen, die Skyline der Dult prägenden Fahrgeschäften.
Eclipse und das „kleine“ Riesenrad der Willenborgs.

upic354853

upic354854

upic354855

Den Familiy-Star kann ich nun auch als Count für ich verbuchen, den
Kindern meiner Schwägerin sei Dank, grins.
Ja, ne durchaus nette Bahn, halt etwas sehr kurz geraten. Kaum ist man in die
Gondel eingestiegen, schon steigt man wieder aus.

upic354856

upic354857

upic354858

upic354859

upic354860

Auch die Zinneckers, sozusagen als Lokalmatadore, fuhren mit einigem auf was der
Rennstall so zu bieten hat, genauer gesagt mit dem Roll-Over, Amazonas und dem
Frisbee.

upic354861

upic354862

upic354863

upic354864

upic354865

upic354866

Auch ein weiterer gern gesehener Gast auf den süddeutschen Plätzen drehte mal wieder
seine Runden in Passau, der Playball von Clauß.

upic354868

upic354869

upic354870

upic354872

Und ab hier die restlichen Platzimpressionen unkommentiert.

upic354878

upic354879

upic354882

upic354884

upic354885

upic354887

upic354888

upic354889

upic354890

upic354892

upic354893

upic354894

upic354896

upic354897

upic354898

upic354900

upic354901

upic354902

Soviel zur Berichterstattung aus Passau, ich hoffe wie immer die Bilder haben gefallen.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2010 Dienstag, 04. Mai 2010 08:48
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Haben sie. Danke dafür! 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2010 Dienstag, 04. Mai 2010 09:32
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
ZitatAuch die Zinneckers, sozusagen als Lokalmatadore, fuhren mit einigem auf was der
Rennstall so zu bieten hat, genauer gesagt mit dem Roll-Over, Amazonas und dem
Frisbee.

Habe ich was verpasst?
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2010 Dienstag, 04. Mai 2010 09:41
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Entschuldigung, Schreibfehler von mir.
Amazonas ist natürlich von Agtsch und nicht von Zinnecker.
0 gefällt das
coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2010 Dienstag, 04. Mai 2010 13:29
Avatar von coasterbaerchen1982 coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . BW
Schöne und interessante Bilder (vor allem die Aufnahmeperspektiven). Danke dir dafür!

Bezüglich des Kettenfliegers "Luxor" aus dem Hause Lagerin - da streiten sich wirklich die Geister. Ich habe das Geschäft in FFM auf der Dippemess gesehn, und fand es alles, nur nicht schön. Auch das der Name nicht wirklich zu dem Geschäft passt...
0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2010 Dienstag, 04. Mai 2010 21:12
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sehr schöne Bilder aus Passau hast du da mitgebracht.

Immerhin fügt sich der Luxor neben dem Virus schön ins Farbschema ein. So haben Lagerins jetzt auch feste Firmenfarben S

Gelb, orange, rot, violett? Das Geschäft muss von Lagerin sein! S
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen