onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Shakerboy Neu 06.07.2008 Sonntag, 06. Juli 2008 00:38 | ||||
Shakerboy
Deutschland . BW |
Hier sind meine Bilder vom Peter und Paul Fest in Bretten.
Spin Ball/Sonnier-Puhlmann ![]() Quelle: img11.myimg.de DSCI0414800x600c3519.jpg ![]() Quelle: img11.myimg.de DSCI0415800x600209ed.jpg ![]() Quelle: img11.myimg.de DSCI0416800x600ca5ba.jpg ![]() Quelle: img11.myimg.de DSCI0417800x60018d77.jpg ![]() Quelle: img11.myimg.de DSCI0422800x600bb401.jpg Time Factory/Hartmann ![]() Quelle: img11.myimg.de DSCI0418800x60030f53.jpg Autoscooter/Barth ![]() Quelle: img11.myimg.de DSCI0421800x600dde2c.jpg ![]() Quelle: img11.myimg.de DSCI0424800x600c9372.jpg ![]() Quelle: img11.myimg.de DSCI0425800x6005eb0c.jpg Star Gate/? ![]() Quelle: img11.myimg.de DSCI0419800x600b5bcc.jpg ![]() Quelle: img11.myimg.de DSCI0423800x60095ba6.jpg Beim Spin Ball möchte ich noch die äußerst unangenehme Sitze erwähnen. Wenn man etwas größer ist (ich würde sagen über 1,85m) hat man 1. kaum Beinfreiheit und 2. kann man sich nicht anlehnen, da das Sitzpolster zu kurz geraten ist. Man verknickt sich also total den Rücken. Als wir ne Weile rückwärts fuhren, meine die Rekommandeurin, dass wir unseren Kopf gut anlehnen sollen. Toll, wie denn? Gerade Rückwärts zerrt es ziemlich an den Halswirbeln. Die Reko war auch nicht so toll, es wurde kaum gesprochen, dafür gab es aber super Musik. Time Factory kostete übrigens 2,50; Spin Ball ebenfalls 2,50, 5 Tickets 10€. Die Preise vom Star Gate und vom Scooter weiß ich nicht. Die Qualität der Bilder hat leider etwas unter der Verkleinerung gelitten. Liebe Grüße |
|||
Aquaman Neu 10.07.2008 Donnerstag, 10. Juli 2008 00:00 | ||||
![]() Yannick Welsch Neunkirchen/Saar Deutschland . SL |
Vielen Dank für die schönen Bilder aus Bretten ![]() Mfg Aquaman |
|||
Areisha Neu 10.07.2008 Donnerstag, 10. Juli 2008 11:01 | ||||
![]() Andre Niederkirchen bei Deidesheim Deutschland . RP |
Vielen Dank für die schönen Bilder aus Bretten Smilie ![]() Mfg Aquaman ... Wie man es auch klar auf den Fotos erkennen kann ![]() Gruß André |
|||
MF2001 Neu 10.07.2008 Donnerstag, 10. Juli 2008 14:12 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Also ich erkenne auf den Bildern nicht, dass der Simulator von Sonnier/Puhlmann ist... ![]() Vielen Dank für die Impressionen aus Bretten. Wär ich doch nur hingefahren, um mal den Spin Ball zu testen. |
|||
mpegster Neu 10.07.2008 Donnerstag, 10. Juli 2008 14:16 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Soweit mir bekannt läuft der Simulator nur unter Sonnier nicht unter Sonnier-Puhlmann... | |||
Aquaman Neu 10.07.2008 Donnerstag, 10. Juli 2008 14:35 | ||||
Stargate läuft aber unter Sonnier/Puhlmann, weil wenn er keine Kirmessen hält, steht der immer in dem Indoor Spielepark Kids World in Saarlouis/Steinrausch. Weil Kids World läuft unter Sonnier/Puhlmann.
Mfg Aquaman |
|||
mpegster Neu 10.07.2008 Donnerstag, 10. Juli 2008 15:03 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das ist eine Logik: nur weil der Park unter Sonnier-Puhlmann läuft, heißt das nicht, das das Geschäft auch unter dem Namen läuft... | |||
Aquaman Neu 10.07.2008 Donnerstag, 10. Juli 2008 21:26 | ||||
Oh Sorry, das war ein schlechter Vergleich ![]() Mfg Aquaman |
|||
Shakerboy Neu 10.07.2008 Donnerstag, 10. Juli 2008 21:33 | ||||
Shakerboy
Deutschland . BW |
Das hättest du durchaus machen sollen, gerade weil man den Spin Ball fast nirgends antrifft. Das Teil macht ne Menge Spaß, auch wenn die Sitze - wie oben schon beschrieben - nicht die bequemsten sind. Die Fahrzeit lag auch zwischen 5 und 6 Minuten, trotz vieler Wartenden. Mit Geräuschen wie bei den Huss Breakern wär das ganze noch besser! ![]() Liebe Grüße Patrick |
|||
Luis Neu 11.07.2008 Freitag, 11. Juli 2008 11:54 | ||||
![]() Luis Bachmann Deutschland . BW |
Ich bin jetzt fast jedes Jahr auf dem Peter und Paul gewesen, weil mein Vater in Bretten wohnt. Mich wundert es dass jetzt nicht mehr der Discovery da ist. Ich bin den immer gen gefahren. Früher (als kleines Kind) hat der mich sogar mehr interesiert als ein TopSpin. ![]() Naja, da kommen Erinnerungen hoch. Achterbahn- und Fahrgeschäftefan schon seit der Kindheit ![]() |
|||
Shakerboy Neu 11.07.2008 Freitag, 11. Juli 2008 13:36 | ||||
Shakerboy
Deutschland . BW |
Wird wohl daran liegen, dass der Discovery nun einem belgischen Schausteller, nämlich Stappers/Zeppieri, gehört. | |||
K-Loop Neu 11.07.2008 Freitag, 11. Juli 2008 19:33 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Der Simulator läuft unter Sonnier alleine. | |||
mpegster Neu 11.07.2008 Freitag, 11. Juli 2008 20:08 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Du wiederholst mich *G* | |||
Luis Neu 11.07.2008 Freitag, 11. Juli 2008 21:01 | ||||
Wann wurde er verkauft? Schon lange? |
|||
Tejay Neu 11.07.2008 Freitag, 11. Juli 2008 21:12 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
2006
onride.de viewtopic.php |
|||
K-Loop Neu 12.07.2008 Samstag, 12. Juli 2008 08:33 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Nur zur bestätigung ![]() |
|||
coasterbaerchen1982 Neu 12.07.2008 Samstag, 12. Juli 2008 17:01 | ||||
![]() Markus Deutschland . BW |
Schöne Bilder -
der Spinball könnte sich ja auch hier im Rhein-Main-Gebiet niederlassen, zumal Sonnier ja auch in Offenbach mit seinem Breaker war! |
|||
K-Loop Neu 12.07.2008 Samstag, 12. Juli 2008 18:50 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Der Spin Ball ist überwigend im Saarland zu finden und hin und wieder auf dem ein oder anderen Platz in BaWü.
Wobei dies meist Plätze sind die wiederum von den Saarländern bestückt werden. BTW: Bei Sonnier mit dem Breaker und Sonnier/Puhlmann mit dem Spin Ball handelt es sich auch um 2 unterschiedliche Betriebe. Wobei auch beide schon zusammen einen Platz im Saarland gespielt haben. |
|||
Aquaman Neu 12.07.2008 Samstag, 12. Juli 2008 21:19 | ||||
Auf welchem Platz war das denn? Ich glaube nicht, das Sonniers Breaker jemals im Saarland auf einem Platz war. Der Sonnier Breaker kommt nämlich aus Bitburg und hat nichts mit dem Saarländischen Schaustellerbetrieb Sonnier zu tun, wo den Spinball betreibt. Wenn ein Breaker zusammen mit dem Spin Ball auf einer Kirmes gespielt hat, war das auf dem Saarbrücker Maifest 2005. PS: Ich bitte tausendmal um Entschuldigung. Ich habe noch mal nachgeschaut, der Stargate Simulator läuft wirklich unter Sonnier alleine.
Mfg Aquaman |
|||
K-Loop Neu 12.07.2008 Samstag, 12. Juli 2008 21:32 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Ich bitte zu entschuldigen.
Ich hab auch nochmal nachgeguckt. Der Breaker der mit dem Spin Ball gespiel hat war Spangenberger. Und wenn du genau lies habe ich erwähnt, dass es sich um 2 verschiedene Betriebe handelt. |
|||
Luis Neu 13.07.2008 Sonntag, 13. Juli 2008 12:00 | ||||
Hi, ich habe gehört, dass der Spinball ein umgebautes Calypso ist. Stimmt das? | |||
Tupaii Neu 13.07.2008 Sonntag, 13. Juli 2008 12:03 | ||||
![]() Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Ja. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |