onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Volksfest in Bretten, Baden-Württemberg, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Peter und Paul Fest in Bretten am 06.07.08

Autor Nachricht Aktionen
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.07.2008 Sonntag, 06. Juli 2008 00:38
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hier sind meine Bilder vom Peter und Paul Fest in Bretten.

Spin Ball/Sonnier-Puhlmann

Fremdbild
Quelle:
img11.myimg.de DSCI0414800x600c3519.jpg

Fremdbild
Quelle:
img11.myimg.de DSCI0415800x600209ed.jpg

Fremdbild
Quelle:
img11.myimg.de DSCI0416800x600ca5ba.jpg

Fremdbild
Quelle:
img11.myimg.de DSCI0417800x60018d77.jpg

Fremdbild
Quelle:
img11.myimg.de DSCI0422800x600bb401.jpg

Time Factory/Hartmann

Fremdbild
Quelle:
img11.myimg.de DSCI0418800x60030f53.jpg

Autoscooter/Barth

Fremdbild
Quelle:
img11.myimg.de DSCI0421800x600dde2c.jpg

Fremdbild
Quelle:
img11.myimg.de DSCI0424800x600c9372.jpg

Fremdbild
Quelle:
img11.myimg.de DSCI0425800x6005eb0c.jpg

Star Gate/?

Fremdbild
Quelle:
img11.myimg.de DSCI0419800x600b5bcc.jpg

Fremdbild
Quelle:
img11.myimg.de DSCI0423800x60095ba6.jpg

Beim Spin Ball möchte ich noch die äußerst unangenehme Sitze erwähnen. Wenn man etwas größer ist (ich würde sagen über 1,85m) hat man 1. kaum Beinfreiheit und 2. kann man sich nicht anlehnen, da das Sitzpolster zu kurz geraten ist. Man verknickt sich also total den Rücken. Als wir ne Weile rückwärts fuhren, meine die Rekommandeurin, dass wir unseren Kopf gut anlehnen sollen. Toll, wie denn? Gerade Rückwärts zerrt es ziemlich an den Halswirbeln. Die Reko war auch nicht so toll, es wurde kaum gesprochen, dafür gab es aber super Musik.

Time Factory kostete übrigens 2,50; Spin Ball ebenfalls 2,50, 5 Tickets 10€. Die Preise vom Star Gate und vom Scooter weiß ich nicht.
Die Qualität der Bilder hat leider etwas unter der Verkleinerung gelitten.

Liebe Grüße
0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2008 Donnerstag, 10. Juli 2008 00:00
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Vielen Dank für die schönen Bilder aus Bretten S. Stargate ist ein Simulator und ist von Sonnier/Puhlmann.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
Areisha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2008 Donnerstag, 10. Juli 2008 11:01
Avatar von Areisha Areisha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Niederkirchen bei Deidesheim
Deutschland . RP
Vielen Dank für die schönen Bilder aus Bretten Smilie S . Stargate ist ein Simulator und ist von Sonnier/Puhlmann.

Mfg Aquaman

... Wie man es auch klar auf den Fotos erkennen kann S

Gruß

André
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2008 Donnerstag, 10. Juli 2008 14:12
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Also ich erkenne auf den Bildern nicht, dass der Simulator von Sonnier/Puhlmann ist... S

Vielen Dank für die Impressionen aus Bretten. Wär ich doch nur hingefahren, um mal den Spin Ball zu testen.
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2008 Donnerstag, 10. Juli 2008 14:16
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Soweit mir bekannt läuft der Simulator nur unter Sonnier nicht unter Sonnier-Puhlmann... 0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2008 Donnerstag, 10. Juli 2008 14:35
Avatar von Aquaman Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Stargate läuft aber unter Sonnier/Puhlmann, weil wenn er keine Kirmessen hält, steht der immer in dem Indoor Spielepark Kids World in Saarlouis/Steinrausch. Weil Kids World läuft unter Sonnier/Puhlmann.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2008 Donnerstag, 10. Juli 2008 15:03
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das ist eine Logik: nur weil der Park unter Sonnier-Puhlmann läuft, heißt das nicht, das das Geschäft auch unter dem Namen läuft... 0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2008 Donnerstag, 10. Juli 2008 21:26
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Oh Sorry, das war ein schlechter Vergleich S. Aber ich meine mal an der Kasse vom Stargate gelesen zu haben, das der unter Sonnier-Puhlmann läuft. Was mir aufgefallen ist, ist das der Spinball auf den meisten Plätzen mit dem Stargate zusammen auf dem Platz steht.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2008 Donnerstag, 10. Juli 2008 21:33
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
MF2001Also ich erkenne auf den Bildern nicht, dass der Simulator von Sonnier/Puhlmann ist... S

Vielen Dank für die Impressionen aus Bretten. Wär ich doch nur hingefahren, um mal den Spin Ball zu testen.

Das hättest du durchaus machen sollen, gerade weil man den Spin Ball fast nirgends antrifft.

Das Teil macht ne Menge Spaß, auch wenn die Sitze - wie oben schon beschrieben - nicht die bequemsten sind. Die Fahrzeit lag auch zwischen 5 und 6 Minuten, trotz vieler Wartenden.

Mit Geräuschen wie bei den Huss Breakern wär das ganze noch besser! S

Liebe Grüße

Patrick
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2008 Freitag, 11. Juli 2008 11:54
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Ich bin jetzt fast jedes Jahr auf dem Peter und Paul gewesen, weil mein Vater in Bretten wohnt. Mich wundert es dass jetzt nicht mehr der Discovery da ist. Ich bin den immer gen gefahren. Früher (als kleines Kind) hat der mich sogar mehr interesiert als ein TopSpin. S Weil der Discovery seine Arme in die entgegengesetzte richtung gedreht hat...

Naja, da kommen Erinnerungen hoch. Achterbahn- und Fahrgeschäftefan schon seit der Kindheit S
0 gefällt das
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2008 Freitag, 11. Juli 2008 13:36

Deutschland . BW
Wird wohl daran liegen, dass der Discovery nun einem belgischen Schausteller, nämlich Stappers/Zeppieri, gehört. 0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2008 Freitag, 11. Juli 2008 19:33
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
Der Simulator läuft unter Sonnier alleine. 0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2008 Freitag, 11. Juli 2008 20:08

Deutschland . NW
Du wiederholst mich *G* 0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2008 Freitag, 11. Juli 2008 21:01
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
ShakerboyWird wohl daran liegen, dass der Discovery nun einem belgischen Schausteller, nämlich Stappers/Zeppieri, gehört.

Wann wurde er verkauft? Schon lange?
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2008 Freitag, 11. Juli 2008 21:12
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
2006
onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2008 Samstag, 12. Juli 2008 08:33
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
mpegsterDu wiederholst mich *G*

Nur zur bestätigung S
0 gefällt das
coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2008 Samstag, 12. Juli 2008 17:01
Avatar von coasterbaerchen1982 coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . BW
Schöne Bilder -
der Spinball könnte sich ja auch hier im Rhein-Main-Gebiet niederlassen, zumal Sonnier ja auch in Offenbach mit seinem Breaker war!
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2008 Samstag, 12. Juli 2008 18:50

Deutschland . SH
Der Spin Ball ist überwigend im Saarland zu finden und hin und wieder auf dem ein oder anderen Platz in BaWü.
Wobei dies meist Plätze sind die wiederum von den Saarländern bestückt werden.

BTW:
Bei Sonnier mit dem Breaker und Sonnier/Puhlmann mit dem Spin Ball handelt es sich auch um 2 unterschiedliche Betriebe.
Wobei auch beide schon zusammen einen Platz im Saarland gespielt haben.
0 gefällt das
Aquaman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2008 Samstag, 12. Juli 2008 21:19
Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
Auf welchem Platz war das denn? Ich glaube nicht, das Sonniers Breaker jemals im Saarland auf einem Platz war. Der Sonnier Breaker kommt nämlich aus Bitburg und hat nichts mit dem Saarländischen Schaustellerbetrieb Sonnier zu tun, wo den Spinball betreibt. Wenn ein Breaker zusammen mit dem Spin Ball auf einer Kirmes gespielt hat, war das auf dem Saarbrücker Maifest 2005. PS: Ich bitte tausendmal um Entschuldigung. Ich habe noch mal nachgeschaut, der Stargate Simulator läuft wirklich unter Sonnier alleine.

Mfg Aquaman
0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2008 Samstag, 12. Juli 2008 21:32

Deutschland . SH
Ich bitte zu entschuldigen.
Ich hab auch nochmal nachgeguckt.
Der Breaker der mit dem Spin Ball gespiel hat war Spangenberger.

Und wenn du genau lies habe ich erwähnt, dass es sich um 2 verschiedene Betriebe handelt.
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2008 Sonntag, 13. Juli 2008 12:00
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Hi, ich habe gehört, dass der Spinball ein umgebautes Calypso ist. Stimmt das? 0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2008 Sonntag, 13. Juli 2008 12:03
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Ja. 0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen