onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Pforzheimer Mess 13.06.04

Autor Nachricht Aktionen
J4ckie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2004 Donnerstag, 17. Juni 2004 19:10
Avatar von J4ckie J4ckie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Letzten Sonntag war ich auf auf der Pforzheimer Mess. Das Wetter war gegen Mittag sehr regnerisch, glücklicherweise war es ab 16:00Uhr trocken. So konnte ich dann endlich auf die Messe gehen.
Die Messe ist mit einem größeren Rundgang und einer Quergasse aufgebaut. Die Atmosphäre war auch sehr angenehm. Ein richtig schöner Kirmesbesuch. S

Es waren u.a. folgende Geschäfte vertreten:

Salto Mortale
Techno Power
Freestyle
Wilde Maus
Psycho
Autoscooter
Musikexpress
...

Absolute Highlights waren für mich Techno Power und Freestye, da ich beide noch nie gefahren bin. Freestyle hat mich am meißten begeistert, das Fahrgefühl ist einfach genial! Aber auch "ältere" Attraktionen sind immer wieder lustig, wie z.B. die "Looping"-Schaukel! S
Insgesamt ein sehr schöner Tag in Pforzheim.

Luftaufnahmen

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de pf04_01.JPG

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de pf04_03.JPG

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de pf04_04.JPG

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de pf04_05.JPG

Technopower

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de pf04_07.JPG

Riesenrad

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de pf04_09.JPG

Freestyle

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de pf04_19.JPG

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de pf04_21.JPG

Salto Mortale

Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de pf04_27.JPG

Weitere Bilder!

Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Ich würde mich über euere Meinung und auch Verbesserungsvorschläge freuen, da ich gerade anfange Kirmes- und Freizeitparkbilder zu machen.

Falls es Probleme mit dem Webspace gibt bitte melden.

MfG J4ckie
0 gefällt das
kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2004 Donnerstag, 17. Juni 2004 19:31
Avatar von kettenflieger kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
*Meld*
Die Bilder sind leider schon nicht mehr zu sehen.

Gruß Isa
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2004 Donnerstag, 17. Juni 2004 19:35
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Geocities...
Bitte kommen Sie in einer Stunde wieder. S
0 gefällt das
J4ckie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.06.2004 Donnerstag, 17. Juni 2004 19:41
Avatar von J4ckie J4ckie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Mhhh, so was dummes!
Kennt jemand zufälligerweise einen kostenlosen Webspace ohne Traffic-Limit? Gibts bei freenet.de ein Limit?
0 gefällt das
Coin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2004 Freitag, 18. Juni 2004 06:37
Avatar von Coin Coin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias
Gechingen
Deutschland . BW
J4ckieMhhh, so was dummes!
Kennt jemand zufälligerweise einen kostenlosen Webspace ohne Traffic-Limit? Gibts bei freenet.de ein Limit?

Auf 8ung.at bekommt man 20 MB umsonst.Soweit ich weiß ohne Trafficlimit.
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2004 Freitag, 18. Juni 2004 13:26
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Die bilder sind zu sehen!

Einfach mal rechtsklick>eigentschaften>url rauskopieren und in die explorer leiste einfügen>FERTIG!

Wuahla --- mann sieht das bild! S

Gruß Dennis
0 gefällt das
kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.06.2004 Freitag, 18. Juni 2004 13:43
Avatar von kettenflieger kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
J4ckie
Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Ich würde mich über euere Meinung und auch Verbesserungsvorschläge freuen, da ich gerade anfange Kirmes- und Freizeitparkbilder zu machen.
MfG J4ckie

Aber Hallo! Deine Bilder sind echt super geworden. S
Was für eine Cam hast du?

Gruß Isa
0 gefällt das
J4ckie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.06.2004 Sonntag, 20. Juni 2004 20:23

Deutschland . BW
Danke Isa!
Ich finde auch, dass ein paar Bilder ganz gut geworden sind. Eins meiner Lieblingsbilder ist das Luftbild von Technopower. Von Freestyle sind auch ein paar schöne Bilder dabei. S

Ich hab eine Canon Ixus 400.

MfG J4ckie
0 gefällt das
J4ckie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2004 Dienstag, 22. Juni 2004 20:56

Deutschland . BW
So, hab die Bilder jetzt auf nen neuen Webspace geladen. Hoffe es gibt damit keine Probleme mehr.

Viel Spass mit den Bildern. S

MfG J4ckie
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2004 Dienstag, 22. Juni 2004 22:34
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Hey, das sind tolle Bilder! Die sind sehr schön S 0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2004 Dienstag, 22. Juni 2004 22:42
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
Wenn ich die (übrigens tollen) Bilder so sehe wird mir immer mehr bewusst was ich da verpasst habe... S 0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2004 Dienstag, 22. Juni 2004 22:45
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Jetzt seh ich sie auch mal (Timing vom Onlinekommen und vom Funktionieren der Bilder passt).

Der Freestyle sieht ja mal richtig genial aus. Mit einer der schönsten Afterburner. Klasse Bilder. Pforzheim ist von mir auch nicht soo weit weg, aber ich muss auch mal sparen S

Edit:

J4ckieSo, hab die Bilder jetzt auf nen neuen Webspace geladen. Hoffe es gibt damit keine Probleme mehr.

Viel Spass mit den Bildern. S

MfG J4ckie

Ach deswegen...! Ich dacht schon... S
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2004 Mittwoch, 23. Juni 2004 10:55
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Schöne Bilder. Auch von unserem allseitsgeliebten Technopower S
Free Style finde ich sehr klasse (v.a. der hohe Aussschwungewinkel) , bin es leider noch nie gefahren aber auf Videos sieht die Pendelbewegung ziemlich schnell aus. Ist die wirklich auch so?
0 gefällt das
Coin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2004 Mittwoch, 23. Juni 2004 13:03
Avatar von Coin Coin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias
Gechingen
Deutschland . BW
L!qu!d
auf Videos sieht die Pendelbewegung ziemlich schnell aus. Ist die wirklich auch so?

Jep, es entstehen zwar oben nicht solche Kräfte wie beim Frisbee (liegt wohl an den "nur" 14 U/min des Auslegers) aber das Donnern in die Tiefe ist echt gigantisch!
0 gefällt das
Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2004 Mittwoch, 23. Juni 2004 15:33
Avatar von Puffi Puffi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
Coin
L!qu!d
auf Videos sieht die Pendelbewegung ziemlich schnell aus. Ist die wirklich auch so?

Jep, es entstehen zwar oben nicht solche Kräfte wie beim Frisbee (liegt wohl an den "nur" 14 U/min des Auslegers) aber das Donnern in die Tiefe ist echt gigantisch!

Rein so überschlagen gerechnet, sind es an die 70 km/h, wenn man unten durch brettert S Da ich noch nie einen Frisbee gefahren bin, kann ich den Vergleich nur mit Annahmen machen:

Die Kraft, die einem nach unten drückt, ist grösser beim Afterburner (hier Freestyle) als beim Frisbee, da der Afterburner höher ausschwing und somit auch eine höhere Geschwindigkeit erreicht wird im tiefsten Punkt (Vektor vom Kopf zu den Füssen).

Die Kraft, die einem nach hinten in den Sitz drückt, ist allerdings beim Frisbee höher, da dieser sich etwas schneller dreht (Vektor vom Bauch zum Rücken).

Kann das jemand bestätigen, der schon beide gefahren ist?
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2004 Mittwoch, 23. Juni 2004 16:42
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
*bestätig*
Beim Giant Frisbee ist die Wucht beim Durchschwingen noch extremer, und dafür die Fliehkraft der Drehbewegung geringer (okay, wer will auch volle Kanne in den Bügeln hängen... S)
0 gefällt das
J4ckie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2004 Donnerstag, 24. Juni 2004 16:59

Deutschland . BW
Puffi
Die Kraft, die einem nach unten drückt, ist grösser beim Afterburner (hier Freestyle) als beim Frisbee, da der Afterburner höher ausschwing und somit auch eine höhere Geschwindigkeit erreicht wird im tiefsten Punkt (Vektor vom Kopf zu den Füssen).

Die Kraft, die einem nach hinten in den Sitz drückt, ist allerdings beim Frisbee höher, da dieser sich etwas schneller dreht (Vektor vom Bauch zum Rücken).

Kann das jemand bestätigen, der schon beide gefahren ist?

Kann ich bestätigen. Ich bin Frisbee in München gefahren und Freestyle in Pforzheim.
Die Kraft die einen nach hinten in den Sitz drückt ist beim Frisbee eindeutig größer. Dafür ist die Schwunggeschwindigkeit beim Afterburner (Freestyle) um einiges höher. Kann allerdings auch sein, dass man durch die offene Bauweise etwas getäuscht wird. Beim fahren fühlt es sich aber richtig schnell an und man fühlt auch wie man in den Sitz gedrückt wird. S
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen