onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Cranger Kirmes in Herne, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Premierentag in Crange

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2007 Samstag, 04. August 2007 14:39
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Ich hatte gestern einen klasse Start in die Cranger Kirmes.

Insgesamt war ich fast zehn einhalb Stunden auf dem Festplatz.

Angefangen hatte der Besuch mit der offiziellen Eröffnung im Festzelt. Begrüßungsreden durch den Oberbürgermeister der Stadt Herne und durch den Abgeordneten Müntefering, dann Fassanstich und anschließend bayerischer Rock'n'Roll mit der Spider Murphy Gang.

Dann ein schöne lange Runde auf dem XXL - Wahnsinn wie hoch das Ding über der Wildwasserbahn schaukelt.

Eine zweite Karussellfahrt dann auf dem verspätet eröffnenden Star Flyer, der hier und gestern seine Premiere feierte.
Das Geschäft wurde gut vom Publikum angenommen, und lief fast stets vollbesetzt auch weit nach Mitternacht - wobei im Gegensatz zu meiner Fahrt am Nachmittag in den Abendstunden sehr kurze Fahrten á 4 Euro geboten wurden - rauf und schon nach ner Minute war es dann wieder vorbei.

Thomas bekam seine Extrafahrt von Tupai auf dem Experience. Danke noch mal an Fabian, für die schönen Fotomomente. Danke an dieser Stelle auch an Manuela für das Zur-Verfügung-Stellen einer Ersatzkamera. Bilder folgen hier zu einem späteren Zeitpunkt.

Es stimmt, in den frühen Abendstunden gab es auf dem Platz teilweise kein Durchkommen mehr. Wir haben den Großteil dieser Zeit im Biergarten "Zum Armen Ritter" am Kanal verbracht. Dort sah man dann auch einen sehr zufriedenen Schaustellerpräsidenten beim Gästehofieren. Unsere Pärchenrunde plus 1 (sorry Maddin) hatte eine sehr vergnügliche Zeit beim Sonnenuntergang am Rhein-Herne-Kanal.

Das Feuerwerk hat mir gut gefallen, auch wenn ich sicherlich auch schon längere Feuerspektakel gesehen habe, war das gestrige nicht von schlechten (Feuerwerks-)Eltern.

Anschliessend noch ein wenig Schlemmen im Französischen Dorf - und gegen 0.30 Uhr hiess dann Abschied nehmen, während der Mond von Wanne-Eickel auf einen weiterhin turbulenten Kirmesplatz hinunterschaute.

An Geschäftsausfällen fielen mir der stillgelegt Euro-Star nach dem Feuerwerk auf, eine Losbude hatte wohl gebrannt und war noch mit Wiederinbetriebsetzung beschäftigt und auch die Top-Neuheit Star Flyer hatte mit dem ein oder anderen Aussetzer zu kämpfen. Eine Polizistin in einem Polizeiauto hielt sich die geschwollene Wange gekühlt. Einige Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht verliessen den Platz Richtung Krankenhaus.

Gegen Abend wirkten viele Geschäfte gut gefüllt. Gerade die Neuheiten für den Platz: XXL, Star Flyer und High Impress schienen sich über Fahrgäste nicht beklagen zu können.

Auch am Lach-Freu-Haus gab es ein ständiges Kommen und Gehen der Gäste.

Die schon bekannteren Attraktionen in Crange liefen scheinbar auch gut. Frau Kaisers High Energy hatte im Gegenzug zu meinen Tilburg-Besuchen abends beide Aufgänge wieder gut mit Besuchern gefüllt. Eine schöen Fotoecke bietet sich durch die Schaukel-Ecke mit High Energy, Hip Hop Fly und Nessy.

Mir persönlich hat auch gut die schräge Aufstellung der Afterburner-Varianten gefallen, die somit schön zum Schauen diagonal über die Besucherwege über Eck schwingen.

In meinen Augen ein gelungener Start der Kirmes.

Fotos folgen wie bereits erwähnt zu einem späteren Zeitpunkt.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2007 Samstag, 04. August 2007 21:08
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Danke auch noch einmal an Fabian für die Ergänzung meines Rekommandier-Spruchschatzes:
Alles Paletti in Cincinnati hat gleich nach Alles Roger in Kambodscha einen neuen Ehrenplatz in meinem Buch der Sprüche gefunden.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 19:09
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Dank an Manu fürs Zur-Verfügung-Stellen von Kamera, Speichern der Bilder und Brennen auf CD.
So nun also eine Auswahl meiner Schnappschüsse aus Crange:

Bevor der Mond über Wanne-Eickel aufgeht, geht die Sonne über dem Rhein-Herne-Kanal unter.
upic166973

Mit den Bierchen steigt auch die Freizügigkeit.
upic166976

upic166977

upic166978

upic166982

upic166983

upic166984

Nach der Begrüßungsrede und dem Fassanstich "Piel op no Crange" gehts Bayrisch weiter: Die Spider Murphy Gang spielt Rock 'n' Roll made in Bavaria.
upic166986

Feierte in Herne-Crange sein Debut: der neue größere Star Flyer von Goetzke aus München
upic166987

Ebenfalls neu in Crange: XXL von Kipp-Kroon
upic166990

upic166991

upic166994

upic166995

upic166996

upic166997

upic166998

upic166999

upic167000

upic167001

upic167002

upic167003

upic167004

upic167005

upic167006

upic167007

Alles Paletti in Cincinnati? Meister Tupai an seinem Arbeitsplatz
upic167008
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 20:23
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Probefahrt bei der Platzneuheit: High Impress von Oberschelp
upic167017

upic167019

Die Premierenfahrt am Star Flyer
upic167031

upic167032

upic167033

upic167034

upic167035

upic167036

upic167037

upic167038

upic167039

upic167040

upic167018

Bayrisches Feeling: Lach+Freu+Haus von Distel auch zum ersten Mal in Crange
upic167020

upic167021

upic167022

upic167023

upic167025

upic167026

Das nenne ich ein "Gerät" S
upic167027

upic167024

upic167028

upic167029

upic167030

upic167009

upic167010

upic167011

upic167012

upic167013

Menschenmassen am Freitagabend
upic167014

Abendlicher Ausklang im französischen Dorf
upic167015

upic167016
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 21:30
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nette Bilder! Wäre die Kamera nichts für dich? S 0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 21:47
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Sehr sympathischer Fotograf - ein Apfel auf dem Objektiv und noch dazu ein gutes graues. Der Herr macht das wohl beruflich oder ist Krösus als Hobby ;) 0 gefällt das
Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2007 Montag, 06. August 2007 10:03
Avatar von Paige Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
War ein netter, heißer, laaanger Tag auf der Kirmes (11 Stunden?).
Den neuen Star Flyer muss ich noch einmal testen, es kann nicht sein, dass mir auf so einem Fahrgeschäft schlecht wird.
Tupaiis Fotoschootingrunde habe ich dann lieber augesetzt und weiter meinen Magen beruhigt.
Etwas drehendes, sich überschlagendes habe ich dann lieber ignoriert.

TejayDank an Manu fürs Zur-Verfügung-Stellen von Kamera, Speichern der Bilder und Brennen auf CD

Ist ja gut S S S
Hätte dir die Cam gestern gerne noch überlassen, aber die Toverlandschnappschüsse müssen noch auf meinen PC S
Du kannst sie ab jetzt haben bis du eine neue besitzt.

Bei den Nachtaufnahmen musst du noch etwas üben, die Ixus mag es stillgehalten zu werden. S
LG Manu

P. S. Tupaii schreibt man mit zwei "i"
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2007 Montag, 06. August 2007 17:24
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Danke für die schönen Fotos! Bin ja mittlerweile wieder in HH angekommen, werde aber wahrscheinlich ab Donnerstag, spätestens aber Freitag wieder vor Ort sein -und da freu ich mich auch schon wieder drauf! 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.08.2007 Montag, 06. August 2007 17:38
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
TupaiiDanke für die schönen Fotos! Bin ja mittlerweile wieder in HH angekommen, werde aber wahrscheinlich ab Donnerstag, spätestens aber Freitag wieder vor Ort sein -und da freu ich mich auch schon wieder drauf!

Na, das nenne ich Vorfreude. Also hat sich deine Anfangsnervosität bzgl. Cranger Publikum im Verlaufe des Wochendes gelegt?
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen