onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Mai-Dult in Regensburg, Bayern, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Regensburger Maidult am 13.052006

Autor Nachricht Aktionen
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2006 Sonntag, 14. Mai 2006 15:39
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Hallo onrider,

nachdem der Wettergott am gestrigen Samstag den ganzen Tag über heftige Regenschauer und Gewitter über uns hinweg schickte, und es zudem nicht gerade angenehm von den Temperaturen war, stand unser Besuch der Maidult schon fast auf der Kippe.

Aber da sich ja der eingefleischte Festbesucher von Wetterkapriolen nicht abhalten lässt, dachten wir uns, was solls, zur Not hocken wir uns nur ins Zelt.
Unsere Entscheidung war goldrichtig.

In Regensburg empfing und prachtvolles Abendwetter, blauer Himmel, fast keine Wolken, Abendsonne und warme Temperaturen. Bestes Wetter für einen absolut vergnügten Abend auf der sehr gut besuchten Maidult.

Erste Station wie jedes Jahr war Alexander Goetzke´s Break Dance No.1.
Und ich kann nur sagen, mein Gott war die Fahr geil!
Der Chef selber sass am Pult, und wow, der Mann hat seine Maschine wirklich im Griff und hat aus der Kiste raus geholt was nur ging. So muss Breaker sein: schnell, hart, heftig, lang.

Als nächstes wurde sofort Löwenthal´s Raftingbahn Wild´n Wet getestet. Mein Urteil dazu: geniales Teil, wenn auch etwas kurz, aber macht absolut Spaß und ist verdammt schnell unterwegs.

Ebenfalls sehr erfreut zu sehen für mich, das Hohmann´s Magic, nach dem Achsbruch und den sicherlich nicht unerheblichen Einnahmeeinbußen deswegen letztes Jahr, nun wieder in gewohtner Manier die Fahrgäste mit einer sehr gelungenen Fahrt beglückte.

Auch der Star-Flyer wurde noch getestet, ungemein günstiger im Preis und um einiges länger in der Fahrt als auf dem Oktoberfest.

Und so verging die Zeit wir im Flug.
Also hier die Bilder von einem sehr vergnüglichen Abend auf der sehr gut beschickten und gestalteten Regensburger Maidult 2006.

upic75296

upic75297

Break Dance No. 1 von Alexander Goetzke.
upic75298

upic75299

upic75300

upic75301

upic75302

upic75303

upic75304

upic75305

Riesenrad von Willenborg.
upic75306

upic75331

Hohmann´s Magic.
upic75332

upic75333

upic75334

upic75335

upic75336

Kettenflieger Melody & Swing von Agtsch.
upic75337

upic75338

Eckl´s Shocker.
upic75339

upic75340

upic75341

KMG-Afterburner Free-Style von Agtsch.
upic75342

upic75343

upic75344

Auto-Scooter von Lindner.
upic75345

Goetzke´s Star Flyer. Der absolute Platzhirsch und Blickfang der Dult.
upic75346

upic75347

upic75348

Distel´s Hof Freu Haus, ein absolut gelungener und witziger Blickfang.
upic75349

upic75350

upic75351

upic75352

upic75353

upic75354

upic75355

upic75356

upic75357

upic75358

upic75359

upic75360

upic75361

upic75362

upic75363

upic75364

upic75365

upic75366

upic75367

upic75368

upic75369

upic75370
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2006 Sonntag, 14. Mai 2006 17:22
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Tolle Bilder! Vielen Dank! Bin am Samstag dort. S 0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2006 Sonntag, 14. Mai 2006 19:10
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ist der Simulator von Kunze auch da? 0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2006 Montag, 15. Mai 2006 06:47
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Der Simulator von Kunze ist auch da ja.
Den hab ich leider total vergessen zu fotografieren. Sorry.
Hat leider nen eher schlechten Standort bekommen, er fiel mir erst beim zweiten mal durchgehen auf.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2006 Montag, 15. Mai 2006 09:39
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
erdbeertom
upic75351

So etwas sehe ich bei aktuellen Bildern zum ersten Mal.
Was ist das denn für eine Loopingschaukel und wie wird man denn darin gegen das Rausfallen gesichert?
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2006 Montag, 15. Mai 2006 09:54
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Das dürfte die Schiffschaukel des Schaustellers Nausch sein namens "La Gondola".
Solche Schiffschaukeln sind hier auf den bayerischen Festen weit verbreitet, mehrer normale Schaukeln ohne Sicherung, und dann sehr oft eine bei der der Überschlag möglich ist. Angetrieben wie die normale Schaukel durch Muskelkraft bis der Überschlag geschafft wird. Was aber den meisten nicht gelingt, da es mit einer enormen Anstrengung verbunden ist.
Gesichert wird der Schaukler mit einem Gurt um die Hüften.

Wundert mich doch etwas das solche Schaukeln anscheinend eher nur in Bayern bekannt sind.
Gern gesehen auch auf dem Oktoberfest in München.
0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2006 Montag, 15. Mai 2006 15:15

Deutschland . HE
Geil, dass Teil test ich am Samstag. S 0 gefällt das
Morila Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2006 Montag, 15. Mai 2006 16:18
Avatar von Morila Morila Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Moritz
Köln
Deutschland . NW
Nö, solche Schauckeln hab ich auch schon auf mehreren Dorffesten in NRW gesehen. 0 gefällt das
joyce Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.05.2006 Montag, 15. Mai 2006 20:12
Avatar von joyce joyce Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Madeleine
Ingolstadt
Deutschland . BY
Super Fotos! Danke!!! Ich hoffe ich komm auch noch nach Regensburg S

Joyce
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2006 Dienstag, 16. Mai 2006 18:51
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
So hier noch ein paar Pics als Nachschlag. Unsere lustige Truppe konnte sich natürlich der bierseeligen Stimmung des Festzelts, sowie den kulinarischen Köstlichkeiten auch nicht verschließen S

upic76068

upic76069

upic76070

upic76071

upic76076

upic76077
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen