onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Winterfoor / Carnaval in Aalst (Alost), Belgien

Alle Themen anzeigen

Rock and Roll in Aalst (BE)

Autor Nachricht Aktionen
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2011 Donnerstag, 10. März 2011 22:03
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gestern nach der Arbeit ging es mit Tupaii mal eben zu den Nachbarn, die alles und jeden fritieren und vor allem kein Auto fahren können - richtig, nach Belgien!
Glücklicherweise haben wir die Reisezeit genau so gewählt, dass wir pünktlich das alltägliche Feierabendverkehrschaos auf dem Brüsseler Ring mitbekommen haben, was man wirklich mal miterlebt haben sollte.
Aber es gab auch postive Überraschungen. So sprach beispielsweise ein Mensch an der Tanke fließend Deutsch. Mir wir zwar lieber gewesen, wenn die Tanke eine Toilette gehabt hätte als einen deutschsprechenden Tankwart, aber geschenkt.

Vor Aalst waren wir noch in Geraadsbergen, dieser Abstecher hat sich aber eher nicht rentiert. Dazu aber mehr in einem Extra Bericht.

Hauptgrund für den Besuch in Aalst war die Premiere des Technical PArk Loop Fighters Rock and Roll:

upic390940

upic390941

upic390942

upic390943

upic390944

upic390945

upic390946

Was soll man groß sagen? Die Anlage hat auf jeden Fall das Potential für eine Spaßmaschine. Aber dazu muss die Anlage entsprechend verarbeitet werden. Und das wurde sie hier definitiv nicht. Die Fahrt war VIEL zu kurz und bot in absolut keinster Weise einen entsprechenden Gegenwert für happige fünf Euro Fahrpreis. Immerhin war die Anlage damit in guter Gesellschaft...

upic390947

upic390948

Der andere Platz war ein Stück zu Fuß entfernt, besonders wenn es heißt: Dumm gelaufen! Immerhin bot der Stratosphere Tower einen Anhaltspunkt wo das Fest ist. Trotzdem haben wir es im Auto vorher nicht gefunden...

upic390949

upic390950

upic390951

upic390952

upic390953

upic390954

upic390955

Der Ex-Hoster Polyp überzeugte durch seine Musikauswahl. Mitt-Siebziger und überlebende des 30 jährigen Kriegs hätten warhaft ihre Freude gehabt.

upic390956

upic390957

upic390958

upic390959

upic390960

Sehr trashige und vor allem kurze Themenfahrt, die durch einen Stillstand auf dem Balkon und einen deftige Schocker aufgewertet wird.

upic390961

upic390962

upic390963

Der XXL von Dotremont lieferte im Vergleich zu allen anderen Anlagen eine halbwegs angemessene Performance. Zwar auch für sehr stolze sechs Euro, aber immerhin gab es da sowas wie Fahrspaß, obwohl wir nur zu zweit waren. Und wieder fand ich die Gerätschaft seltsam ruckelig, wie auch letztes Jahr in Antwerpen schon. Seltsame Sache.

upic390964

upic390965

upic390966

upic390967

upic390968

upic390969

Der Breaker von Greif. Das letzte mal gesehen 2007 in den Niederlanden, wo eine nicht enden wollende Fahrt passiert. Hier hab ich eigentlich drauf gewartet, dass die Fahrt mal richtig anfängt. Fing aber nicht, sie war dann schon wieder zu Ende. Für 3,50 ein mehr als uninspiertes Rumgegurke, welches ich nicht noch mal haben muss.

upic390970

upic390971

upic390972

upic390973

upic390974

upic390975

upic390976

Beim Stratosphere Tower das gleiche Bild. Die Fahrt kurz, öde und teuer. Dass haben wir dann - obwohl Tupaii das Gerät noch nicht gefahren ist - ausgelassen.

Nach einer kurzweiligen Rückfahrt, die mir zum Ende hin noch von Hans Nieswandt versüßt wurde, war der Kurzurlaub zu Ende. S
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2011 Freitag, 11. März 2011 01:31
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Immerhin hat der Stau dazu geführt, dass wir auch ein wenig Kultur auf der Tour zu Gesicht bekommen haben -die Basilique Nationale du Sacré-Couer hätten wir sonst verpasst! S

Schön war's -freu mich auf die nächste Tour S !
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2011 Freitag, 11. März 2011 07:07
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Wie lief der Patris-Breaker? Immernoch so endaufgedreht?

Am Sonntag ist übrigens großes onride-Treffen in Aalst (nach dem Besuch im Toverland).
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2011 Freitag, 11. März 2011 11:05
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wer lesen kann ...

Zu spät in GeraardsbergenDer Breaker von Greif. Das letzte mal gesehen 2007 in den Niederlanden, wo eine nicht enden wollende Fahrt passiert. Hier hab ich eigentlich drauf gewartet, dass die Fahrt mal richtig anfängt. Fing aber nicht, sie war dann schon wieder zu Ende. Für 3,50 ein mehr als uninspiertes Rumgegurke, welches ich nicht noch mal haben muss.

... ist klar im Vorteil!
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2011 Freitag, 11. März 2011 18:37
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Der sich für übermorgen von mir für diese strapazige Tour hat breitschlagen lassenWer lesen kann ...

... ist klar im Vorteil!

Sorry, bei mir sind Texte in Berichten momentan deaktiviert. Ich sehe nur die Bilder.

Zu vollkommen unnatürlichen Wochentagen unterwegsFür 3,50 ein mehr als uninspiertes Rumgegurke, welches ich nicht noch mal haben muss.

Tja, das passiert wenn man einfach so mitten in der Woche nach Belgien fährt. Da braucht man auch keinerlei Spezial-Fahrten erwarten. Sonntag fahren wir Premium! Ich berichte.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2011 Freitag, 11. März 2011 20:05
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ihr hättet ja schon letzten Sonntag hinfahren können...viel Spaß bei der Platzsuche! Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 118299 Zugriffe 0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2011 Freitag, 11. März 2011 20:10
Boris

Deutschland . NW
Ich brauche den Platz nicht suchen. Ich arbeite bei der Post, ich merke mir Orte wo ich schonmal war. 0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen