onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Schweinfurter Volksfest

Autor Nachricht Aktionen
BeamMeUp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2008 Freitag, 23. Mai 2008 22:46
BeamMeUp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Heute wurde das Schweinfurter Volksfest eröffnet. Bei angenehmen Temperaturen war erwartungsgemäß viel los und die vielen Neuheiten wurden gut angenommen.
Ein paar Neuerungen an einzelnen Geschäften konnte man auch entdecken: Zum Einen die teilweise neue Deko am Wellenflug, kann mich noch nicht entscheiden ob ich sie schön finden soll oder störend. Wenn ich die Bilder betrachte sieht es ungewohnt bis merkwürdig aus, aber live fand ich die Neuerung auf jeden Fall interessant S

upic240971

upic240972

Die Jupiter-Rückwand habe ich letztes Jahr auch noch nicht gekannt (Fahrpreis nebenbei bemerkt inzwischen auch 4€)

upic240974

upic240975

Dieses Montgolfiere-Kinderkarussell hatte auch eine Rückwand, kannte ich bis dato ebenso nicht, Bild habe ich leider keines gemacht.
Jetzt erstmal eine ganze Menge Bilder aus dem Riesenrad, da Fotografieren vom vermeintlich sicheren Boden aus dank dem Gedränge schwieriger war als gedacht. Achja und die blöden Fähnchenketten, die neuerdings überall quer über die Laufwege gespannt wurden vermiesten generell etwas die Motive... S

upic240977

upic240978

upic240979

upic240980

upic240981

upic240982

upic240983

upic240984

upic240985

upic240986

XXL gefällt mir immer besser, 4€ pro Person, aber dafür gab es eine lange Fahrt und "interessante" Frisuren danach...

upic240987

upic240988

Spinning Racer machte sich gut am Kopfende des Platzes neben Daemonium

upic240989

Für 4,50€ gab es eine lange Fahrt mit toller Aussicht, sogar XXL wirkte vom höchsten Punkt aus kleiner als vom Boden aus.
(Wenn ich bloß eine Schere dabei gehabt hätte... Standard-Turm-Foto plus Fähnchenalarm! GRR)

upic240990

upic240991

upic240992

upic240993

upic240994

Der Insider, Fahrpreis zwar nur 2,50€ aber dafür gab es nur eine kurze Fahrt.

upic240996

Eines der wenigen Stammgeschäfte in Schweinfurt, der Distel-Scooter:

upic240997

upic240998
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2008 Samstag, 24. Mai 2008 09:40
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vielen Dank für die Eindrücke aus Schweinfurt! Das Fähnchenproblem kenne ich, für die Fotofritzen ein Ärgernis, für den Besucher ein festlich-geschmückter Platz. S 0 gefällt das
Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2008 Samstag, 24. Mai 2008 13:27
Avatar von Countdown Countdown Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
Dann doch eher zu den Fotographen halten! S

Aber trotz der Fähnchen, super Eindrücke sind das, vielen Dank! S
0 gefällt das
Takeoff4 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2008 Samstag, 24. Mai 2008 14:19
Avatar von Takeoff4 Takeoff4 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Baunatal
Deutschland . HE
Sehr schöne Bilder haste da gemacht. S 0 gefällt das
BenQ88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2008 Samstag, 24. Mai 2008 14:35
Avatar von BenQ88 BenQ88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Hy,

vielen Dank für deine Eindrücke aus meiner Stadt Schweinfurt; meine Bilder werde ich noch nach liefern bzw. noch weitere machen.

@BeamMeUp: In welchem Zeitraum warst du denn gestern da; gehe mal davon aus das alle deine Bilder vor 21:00 Uhr waren, weil der Platz da ja noch verdammt leer war. Im Vergleich zu ab ca. 21:00 Uhr bis Festende ca. 01:00 Uhr war es dann viel viel voller; Wiesn Verhältnisse waren es dann schon, nur noch ein geschiebe. Wartezeiten an den Fahrgeschäften verdammt hoch. Selbst nach dem Feuerwerk sind die Leute nicht gegangen. Die Schausteller waren alle mit dem 3/4 Tag mehr als zufrieden. Power-Tower hat das beste Geschäft gemacht.

Das sind alles Wartezeiten ab ca. 21:30 Uhr bis Festende (ca. 01:00 Uhr)!!!

POWER-TOWER-II (Wartezeit: ca. 25 Min.; Fahrpreis: 4,50€) schöne lange Fahrt, mit fantastischer Aussicht.
XXL (Wartezeit: ca. 20 Min.; Fahrpreis: 4,00€) geiles Fahrgeschäft, nur die Fahrt war etwas zu kurz.
JUPITER-RAD (Wartezeit: ca. 20 Min.; Fahrpreis: 4,00€) wie immer das Warzeichen des Volksfestes, Preissteigerung.
DAEMONIUM (Wartezeit: ca. 15 Min.; Fahrpreis: 4,00€) eine der schönsten Geisterbahnen deutschlands.
SPINNING-RACER (Wartezeit: ca. 15 Min.; Fahrpreis: 3,50€) eine wilde und lustige Achterbahnfahrt.
TOP-SPIN-II (Wartezeit: ca. 10 Min.; Fahrpreis: 3,00€) sehr schlechte und kurze Fahrt.
FUN-STREET (Wartezeit: ca. 10 Min.; Fahrpreis: 2,50€) eines der schönsten Laufgeschäften deutschlands.
JUMANJI (Wartezeit: ca. 5 Min.; Fahrpreis: 2,50€) ein Standard-Laufgeschäft, darf aber auf keinem Platz fehlen.
U-3000 (Wartezeit: ca. 5 Min.; Fahrpreis: 3,00€) war ich nicht drin, wie ist den dieser Simulator.
INSIDER (Wartezeit: einfach schnell sein; Fahrpreis: 2,50€) nicht schlecht dieser Shake, aber viel zu kurz, Preissenkung.
SÜDSEEWELLEN-SURFEN (Wartezeit: einfach schnell sein; Fahrpreis: 2,50€) lange und schöne Fahrt in Schräglage.
WELLENFLUG (Wartezeit: einfach schnell sein; Fahrpreis: 2,00€) jedes Jahr dabei, einfach Stamm in Schweinfurt.
MONTGOLFIERE (Wartezeit: ca. 2 Min.; Fahrpreis: 2,00€) zum zweiten Mal zu Gast in Schweinfurt.
AUTOSCOOTER (Wartezeit: einfach schnell sein; Fahrpreis: 2,00€) Stamm und Treff der Jugend in Schweinfurt.

Viele Grüße
BenQ88
0 gefällt das
BeamMeUp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2008 Samstag, 24. Mai 2008 16:46
BeamMeUp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Die Bilder sind so 19-20 Uhr entstanden, so um 20.30 Uhr sind wir leider schon gegangen, allerdings wurde man da bereits ziemlich durchgeschoben. Warten musste man zu dem Zeitpunkt zwar schon überall, lediglich am Power Tower war noch nicht so viel los (=man kam bei der nächsten Fahrt dran). Beim XXL wartete ich drei Fahrten, bis ich an die Reihe kam. 0 gefällt das
BenQ88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2008 Samstag, 24. Mai 2008 16:56
Avatar von BenQ88 BenQ88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Habe ich mir schon gedacht, dass das in diesem Zeitraum war!!! Dann hast du den ganz großen Andrang gar nicht mehr mit bekommen.

Viele Grüße
BenQ88
0 gefällt das
BeamMeUp Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2008 Samstag, 24. Mai 2008 17:14

Deutschland . BY
Naja mir hat es so schon gelangt... S 0 gefällt das
BenQ88 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2008 Samstag, 24. Mai 2008 19:41

Deutschland . BY
Ich habs auch lieber wenn man noch normal laufen kann; war abends/nachts schon extrem voll. Für die Schausteller natürlich optimal fürs Geschäft.

Viele Grüße
BenQ88
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen