onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Allerheiligenkirmes in Soest, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Soest statt VfL

Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 16:39
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Gestern ging es bei dem schönen Wetter spontan nach Soest. Da unser Stadioneinsatz beim VfL von Marco gecancelled wurde, nutzen wir die Gelegenheit, um mit Howi-Town nach Soest zu fahren.
In Soest angekommen nutzen wir die P+R-Möglichkeit am Kaufland. Für 2,50 Euro pendelt der Linienbus im 10-Minuten-Takt zwischen Innenstadt und Parkplatz hin und zurück.

In der Stadt angekommen begann unser Rundgang beim Flipper von Meeß. Es folgte der Rundlauf: Spinning Racer, Phoenix, Wellenflug, Wildwasserbahn, Riesenrad, Big Monster, Happy Sailor, Breakdance, Flying Circus, Gaudi-Schaukel, Gokartbahn Paris-Dakkar, Tanz der Teufel, Bodenmühle, Star Flyer, Super Schunkler, XXL, Musik Express, Hexentanz und AirCrash bildet das Finale. Die Krinoline haben wir links am Wegesrand liegen gelassen. Nach Abschluss der Rund ging es ein wenig zum Chillen auf den Historischen Jahrmarkt, wo wir beim Eierkrachen und einer Show zusahen und gemütlich assen und tranken.
An dieser Stelle stiessen Bends, Sarah und Cosi zu uns. Es folgte ein späterer Treffpunkt u.a. mit Horst, Andrea, Tim, mit denen wir eine zweite halbe Runde um den Kirmesplatz machten. Mittlerweile war es dunkel geworden und der Platz schien an einigen Stellen aus allen Nähten zu platzen. Das schöne milde Novemberwetter tat sein bestes. Für die Schausteller scheinen es gute Zeiten gewesen zu sein. Alle Geschäfte liefen mit voller Auslastung. Es ist Ewigkeiten her, dass ich mal den Flying Circus mit Warteschlange gesehen hatte. Goetzke hätte auch seinen großen Sternenflieger aus Basel einsetzen können. Die Anlage lag unter langen Warteschlangen ebenso wie AirCrash und XXL, die die Fahrgäste nur noch wegfuhren.
Alles in allem ein schöner Abend auf einer der für mich schönsten Kirmesveranstaltungen in Deutschland.

Hier einige Impressionen:

Fachwerk meets Vergnügungs-Technik
upic283729

upic283730

Geschützter Brunnen
upic283749

upic283750

upic283751

Das Jungvolk wartet auf den Flug mit dem Phoenix
upic283752

upic283754

upic283755

upic283756

Einzig gefahrenes Karussell gestern: Big Monster.
upic283757

upic283758

upic283760

upic283759

upic283731

upic283732

Stolzer Fahrpreis von 4 Euro, dennoch proppenvoll.
upic283733

upic283763

Fussballergebnisse müssen her.
upic283734

upic283735

upic283736

Historischer Jahrmarkt: Eierkrachen
upic283737

upic283738

upic283739

upic283740

upic283741

An einigen Stellen ging es weder vor noch zurück
upic283742

upic283743

upic283744

upic283745

Hier geht nix mehr. Kein Vor und kein Zurück. Gott sei Dank mit Beschallung durch XXL Die Supersensatie!
Platzhirsch mit 5 Euro pro Ticket, Immerhin mit vier Maximalausschwüngen.
upic283746

upic283747

Das Ende der Warteschlange am Air Crash. 5 Euro pro Flug.
upic283748

upic283762

Und auch Schlange stehen am Star Flyer.
Hier zahlt man 4 Euro.
upic283764

upic283765
0 gefällt das
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 16:48
Shakerboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Danke für die tollen Bilder. Stromsparen am Flying Circus angesagt oder wie? S

Gruß
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 16:55
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Nein. War kein Stromsparen.
War Teil des Fahrablaufs.
Einmal rechts hoch, einmal links hoch - ohne Licht und dann Ilja Richter: Licht aus: Spot an!

upic283753
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 22:11
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Als wir ankamen, war beim Air-Crash mehr Wartezeit! S 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 22:20
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Marc, Du sollst nicht immer so drängeln, die arme Manu! S

upic283742

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
durabrite Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 22:23
Avatar von durabrite durabrite Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nach 5 Tagen Kirmes in Soest muss ich sagen es war wieder einmal super. Ich mag diese Kirmes total. Die Raffi und Bounty Mandeln sind für mich eine Top Neuheit, einfach nur lecker. Heute war es auch wieder sehr sehr gut gefüllt, allerdings nicht so extrem voll wie es am Samstag war.
Übrigens tolle Fotos.
Bis nächstes Jahr
Smilie :402: - durabrite - 212509 Zugriffe

LG Smilie :402: - durabrite - 212509 Zugriffe
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 22:38
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
ZitatDie Raffi und Bounty Mandeln sind für mich eine Top Neuheit, einfach nur lecker.

Da kann ich unserem Bäckermeister nur zustimmen. Auch wenn ich selbst aus Ralfs Fünf-Kilo-Tüte nur ne Vanille-Mandel gekriegt habe. LECKER!
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2008 Sonntag, 09. November 2008 22:53
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hier noch etwas frankophiles: Ich war früher mal ein Hot Dog-Stand.

upic283980

Und noch ein bißchen Weltreise durch Soest:
upic283987

upic283988

upic283989

upic283992

upic283993

upic283994

upic284004
0 gefällt das
Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.11.2008 Montag, 10. November 2008 10:20
Avatar von Paige Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tejay
ZitatDie Raffi und Bounty Mandeln sind für mich eine Top Neuheit, einfach nur lecker.

Da kann ich unserem Bäckermeister nur zustimmen. Auch wenn ich selbst aus Ralfs Fünf-Kilo-Tüte nur ne Vanille-Mandel gekriegt habe. LECKER!

Dafür, dass Ralf die Tüte mit zur Firma nehmen wollte, war sie gestern abend ziemlich leer. Njam! S
Ich hätte gerne solche Mandelstände wie auf der Dippemess hier bei uns (mit ca. 20-30 verschiedenen Mandelsorten + den div. Nusssorten).

@ stilbruch: Zwischen den beiden zarten Elfen eingequetscht musste man nicht frieren. S
Das war stellenweise aber auch ein Geschiebe, bzw. beim XXL noch nicht einmal mehr das...
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen