onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Libori-Kirmes in Paderborn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Sommerlibori in Paderborn 2009

Autor Nachricht Aktionen
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.08.2009 Samstag, 01. August 2009 12:28
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Heute gibts dann mal meinen Bericht von der diesjährigen Paderborner Sommerlibori, die ich am Donnerstag bei schönstem sonnigen Wetter besucht habe (endlich mal wieder richtig gutes Fotografierwetter). Eine wirklich tolle Veranstaltung bei noch nicht ganz so extremem Betrieb am Nachmittag.

Beginne ich meinen Bericht mit einem Blick in die Paderborner Innenstadt, da die Libori nicht nur aus der Kirmes am Liboriberg besteht, sondern auch aus einem großen Pottmarkt rund um den Paderborner Dom und Trink-, Essständen und Bühnen in der ganzen Innenstadt.

upic316006

upic316007

upic316008

Für den Rest des Berichtes begebe ich mich dann auf den Liboriberg, wo eine gar nicht schlechte Beschickung auf die Besucher wartete, die doch sehr münchen-lastig war, inklusive gleich drei mal Kaiser. Den Anfang der Attraktionen der Kirmes auf dem Liboriberg bildete aber Hartmanns Laufgeschäft Time Factory.

upic316009

upic316010

Ebenfalls im unteren Bereich stand die Gaudi Hütt'n.

upic316013

Bog man rechts ab begegneten einem hier der Autoscooter, der Musik Express von Krause und Kaisers Cyber Space (ziemlich teures Vergnügen für 7€ auf der Libori).

upic316011

upic316012

upic316015

upic316016

upic316017

Weiter geht es auf dem Liboriberg unter anderem mit Roies Krinoline und dem Riesenrad von Wilhelm.

upic316014

upic316018

upic316019

upic316020

upic316021

upic316022

upic316023

Auf dem obersten Platz des Liboribergs standen der Skater von Kaiser (mit 4€ auch ziemlich teuer), Gotzkes Free Fall, der Circus-Wellenflug von Kaiser und Schierenbecks Black Hole auf dichtestem Raum beieinander.

upic316024

upic316025

upic316026

upic316027

upic316028

upic316029

upic316030

upic316031

upic316032

upic316033

upic316034

upic316035

upic316036

upic316037

upic316038

upic316039

Weiter geht es auf dem Weg in Richtung Liborigalerie, hier begegnet einem das dritte Laufgeschäft auf dem Platz, nämlich das zweite Psychodelic von Häsler.

upic316040

Den Abschluss der Kirmes bilder der Break Dancer von Dreher-Vespermann. Meine erste Begegnung mit dem Gerät und gleich ganz oben unter meinen Lieblingsbreakern eingestiegen. Großartiges Gerät mit sehr langen, sehr abwechslungsreichen und sehr intensiven Fahrten.

upic316041

upic316042

upic316043

upic316044

upic316045
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2009 Montag, 03. August 2009 13:45
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Hey hey, sehr schmucke Bilder, vor allem die schöne Kulisse vor den Häusern und Kirchen der Altstadt.

Na da hat sich aber auch wieder der halbe bayerische Fuhrpark eingefunden auf dem Platz.
0 gefällt das
coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2009 Montag, 03. August 2009 14:53
Avatar von coasterbaerchen1982 coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . BW
Danke dir für den schönen Bericht aus Paderborn,
war doch eine recht gelungene Beschickung, auch wenn einiges aufeinander geklatscht war, und es sehr eng aussah...
Nur das "teure" gefällt mir nicht so recht... Aber andere Plätze, andere Preise...
0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2009 Montag, 03. August 2009 15:22
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das mit dem dicht aufeinander Stehen fand ich gar nicht so schlimm. Der Platz, bzw. die Straße und die drei kleinen Plätze, die sich an dieser befinden, wo sich das Kirmesgeschehen abspielt, dazu dann noch die Kirche in der Mitte und die vielen Bäume, das hat schon einiges an Flair zu bieten. Dazu kommt dann eben noch alles was sich zur Sommerlibori nebenan in der Paderborner Innenstadt abspielt. S Gehört definitiv auch in Zukunft zu meinem Pflichtprogramm. S 0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen