onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
soundmachine Neu 09.08.2008 Samstag, 09. August 2008 09:58 | ||||
![]() Rene Krätzschmar Spremberg Deutschland . BB |
Hallo alle zusammen!
Gestern hat sie nun endlich begonnen, die langersehnte Spielzeit. Am frühen Vormittag bis Nachmittag wurde fleißig gewerkelt, geschraubt, gehämmert, Bierbuden rangekarrt, geputzt und und und. Gegen 14 Uhr eröffnete dann der Vergnügungspark auf den Pfortenplatz. Geschäfte wie Flipper (Splitt), Geisterbahn (Hahnemann-Grölle), Twister (Krämer), Autoscooter (Krämer), Simulator (Heinerici), Magic (Müller-Volkland). Achterbahn "Mini-Tornado" (Wolters-Domke) und Caribbean Star (Schuder) luden die Fahrgäste zum fahren ein. Auch für die Kid´s waren 4 Geschäfte vertreten. So konnten sie sich auf Bausch´s Babyflug, Krämers Kinderhängekarussell, Krämers Kinderkarussell sowie auf den historischen Kindersportkarussell von Bausch Ihre Runden drehen. Auf den Bühnen in der Innenstadt, auf den neuen Festplatz, am Schwanenteich und an der Freilichtbühne feierten tausende Besucher bei flotter Livemusik und Discomusik. So nun genug geplauder kommen wir nun zu den Bildern, oder? Zu den ersten beiden Bildern muss ich was sagen. Diese sind schon am Donnerstag entstanden. Hier wurde die Kulturinsel in Rainer Scheudeck Platz umbenannte. Rainer Scheudeck war Mitglied im 1 Motorclub Spremberg. Er setzte sich für die Kultur in Spremberg ein. Er verkörperte bis zu seinen plötzlichen Tot im Jahre 2007 den Nachtwächter Kulke. Auch hat er die Ideen für die Spremberger Spreenixe gehabt. Er wird bei vielen Sprembergern in Erinnerung bleiben und sein Engament wird nie vergessen werden. ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08001.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08006.jpg Geisterbahnchef Juinor bei seiner ersten Probefahrt mit der Geisterbahn ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08009.jpg Twister Krämer ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08010.jpg Freibieranstich mit Enrico Kulka den ersten Spremberger Schaustellervorsitzenden. ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08030.jpg Freifahrten für die Spremberger Originalen ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08032.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08034.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08035.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08036.jpg Einzug der langen Kerls in R9ichtung Schloss ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08038.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08040.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08041.jpg Soundcheck auf der Bühne am Markt ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08042.jpg Rummelbetrieb auf dem Pfortenplatz ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08048.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08049.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08051.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08055.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08058.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08059.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08062.jpg Lichtperformance auf der Freilichtbühne ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08067.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08068.jpg grosser Lampionumzug vom Schloss durch die Innenstadt zum Rummelplatz ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08070.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08072.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08074.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08080.jpg abendliche Impressionen auf dem Rummelpaltz ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08084.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08085.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08087.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08095.jpg Live Konzert auf dem Nullwinkel ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08097.jpg So, das war mein kleiner Einblick zum 1. Tag vom Spremberger Heimatfest. Hoffe das euch die Bilder gefallen und würde mich über das eine oder andere Feedback freuen. MfG René |
|||
Aquaman Neu 09.08.2008 Samstag, 09. August 2008 10:11 | ||||
![]() Yannick Welsch Neunkirchen/Saar Deutschland . SL |
Sehr schöne Bilder von der Spielzeit, Rene. Ich würde mich über weitere freuen. Bist du jeden Tag dort?
Mfg Aquaman |
|||
coasterbaerchen1982 Neu 09.08.2008 Samstag, 09. August 2008 20:55 | ||||
![]() Markus Deutschland . BW |
Sehr schöne Bilder ! Ist ja echt was los ![]() |
|||
PartyBoy Neu 09.08.2008 Samstag, 09. August 2008 21:09 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Super Bilder René! |
|||
soundmachine Neu 10.08.2008 Sonntag, 10. August 2008 03:50 | ||||
Einen wunderschönen guten Abend, oder doch besser guten Morgen?!
Nun komme ich wieder zurück vom Heimatfest. Betrunken, heiser und geschafft. Heute war nun der 2. Spieltag und ich nöchte euch darüber ein bissel erzählen. Sollten irgendwie Rechtschreibfehler auftauchen, bitte ich diese zu entschuldigen. So früh ging es am Bullwinkel los, wo aus den Nüstern das Freibier floss. Der Bürgermeister, die Humpenbrüder und die Spreenixe verteilten das Bier an die durstige Kehlen, samt meiner. ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08101.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08103.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08105.jpg nach dem ich das leckere Bier ausgetrunken habe, ging es ins Festgetümmel. Hier sieht man die Marktschreier, die Ihre Ware an die Kunden brachten ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08108.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08109.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08110.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08111.jpg auf dem Kirchplatz war das Räuberlager von Räuberhauptmann Lauermann aufgebaut. ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08119.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08120.jpg derweil amüsierten sich einige Gäste auf den Schaustellerpark am Pfortenplatz. ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08129.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08131.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08132.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08133.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08135.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08136.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08143.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08145.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08101.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08101.jpg am Abend begab ich mich dann zum Schwanenteich um mir das grosse Höhenfeuerwerk anzusehen, das um 22:00 Uhr begann.Man muss wirklich ungelogen mindesten 20:30 Uhr da sein um einen guten Platz zu ergattern. ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08182.jpg Nach den Super Feuerwerk brummte es überall ob bei der Festbbühne am neuen Festplatz bei der Band Herzleid (Rammsteincover) ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08188.jpg oder auf dem Marktplatz bei einer Band ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08215.jpg oder am Bullwinkel mit der Band Backfire, die eine unglaubliche Stimmung dort verbreiteten, wo ich natürlich da eine ganze Zeit lang verbrachte. ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08216.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08218.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08221.jpg natürlich ging auch auf den Rummel die Post ab. Alle Fahrgeschäfte fuhren voll. ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08193.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08194.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08195.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08197.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08198.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08200.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08206.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08207.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08210.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08211.jpg So das waren meine Bilder vom 2.ten Spieltag in Spremberg. Ich hoffe das sie euch gefallen und würde mich über Feedbacks freuen. Besonders wenn Ihr mir Tipps geben könnt um die Nachtbilder zu verbessern. Habe sie nämlich zum ersten mal manuell gemacht. MfG René |
|||
hermann3003 Neu 10.08.2008 Sonntag, 10. August 2008 10:04 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Danke für Deine Spielberichte.
Da geht ja richtig die Post ab. *Die Fahrgeschäfte fuhren voll.* Wie ist das zu verstehen? Waren die auch mit Bier betankt? ![]() Ab Freitag abend wird es auf dem Jahrmarkt in KH genauso voll sein. ![]() Gruß Hermann ![]() |
|||
soundmachine Neu 11.08.2008 Montag, 11. August 2008 12:41 | ||||
Halli Hallo!
Spieltag 3 Auch am gestrigen Tage bin ich für euch im Stadtgebiet unterwegs gewesen. Nach einer kurzen Nacht begab ich mich gegen 11 Uhr in die Stadt. Natürlich war da auch schon sehr viel los. In der Innenstadt waren viele Leute unterwegs um sich an den zahlreichen Angeboten zu amüsieren. ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08229.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08231.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08232.jpg auch auf dem Pfortenplatz drehten sich wieder die Karussells. ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08234.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08236.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08238.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08239.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08241.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08242.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08247.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08250.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08252.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08260.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08263.jpg am Abend gab es dann die Abschlussveranstaltungen auf den Bühnen am Marktplatz sang Cora ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08274.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08276.jpg am Bullwinkel spielten die Crashtones ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08281.jpg und bei der Bühne an der Georgenstrasse spielte die Band Platvorm ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08283.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08284.jpg So, das war es von mir. Ich hoffe das euch die Bilder gefallen. Heute abend wird es noch Bilder vom Familientag geben. Bis dann! MfG René |
|||
soundmachine Neu 12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 09:27 | ||||
Guten Morgen!
Heute kommen nun die letzten Bilder. Während in der Stadt alle Bühnen abgebaut werden, fleißig geputzt wird fand auf dem Pfortenplatz der letze Spieltag statt. Diesmal war Familientag und alle Fahrgeschäfte fuhren zu ermässigten Preisen. Gegen 18 Uhr erfolgte dann die Auslosung der Tombolalose. Und nun kommen wir zu ein paar Bildern. ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08285.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08287.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08290.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08292.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08296.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08298.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08299.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08301.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08303.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08304.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08305.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08307.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08308.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08309.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08311.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08315.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08317.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08319.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08324.jpg ![]() Quelle: renes-kirmeswelt.de Heimatfest08326.jpg So das wars nun schon. Ich hoffe das es euch einigermassen gefallen hat meine Berichtserstattung, nun heisst es wieder ein jahr warten bis zum nächsten Heimatfest. MfG René |
|||
bubbleskh Neu 12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 22:55 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Schöne Bilder, René!
Erinnert mich an letztes Jahr. Jetzt musst du nur noch deine Nachtbilder verbessern. ![]() Nächstes Wochenende hast du ja genug Zeit um dir mal ein paar Tipps bei mir abzuholen. ![]() Gruß Jan |
|||
Aquaman Neu 13.08.2008 Mittwoch, 13. August 2008 14:21 | ||||
![]() Yannick Welsch Neunkirchen/Saar Deutschland . SL |
Vielen Dank für die Spielzeitbilder aus Spremberg ![]() Mfg Aquaman |
|||
Cybee Neu 13.08.2008 Mittwoch, 13. August 2008 19:31 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Was soll das nur werden.... ![]() ![]() |
|||
Killerkowalski Neu 13.08.2008 Mittwoch, 13. August 2008 23:28 | ||||
![]() Daniel Schneider Königswinter Deutschland . NW |
Schöne bilder aus Spremberg ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |