onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Säubrennerkirmes in Wittlich, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Spontanbesuch auf der Säubrenner

Autor Nachricht Aktionen
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2018 Samstag, 18. August 2018 00:31 1 gefällt das
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
upic0

Zur Abwechslung habe ich zwischendurch mal wieder einen taufrischen Bericht für euch. Ich hatte nämlich heute gestern Spätschicht in Wittlich. Und wie ich da so saß, dachte ich mir: Hm, heute geht doch die Säubrenner los, da könnte ich nachher ja mal kurz drüberschlendern. Ein Blick auf die Beschickung festigte diesen Plan und so machte ich mich nach Feierabend vom Bahnhof auf den Weg ins Zentrum. Nur wo sollte ich parken? Option 1 war irgendwie nicht erreichbar, also fuhr ich nochmal quer durch die Stadt zurück. Letztlich bekam ich sogar deutlich näher als gedacht ein Plätzchen für meinen Flitzer.

upic548220

Ich startete die Runde über den Kirmesplatz direkt am Riesenrad.

upic548219

Beziehungsweise am Breaker in dessen Schatten.

upic548205

Mein erstes Ziel stand aber etwas weiter durch auf der anderen Seite des Rades.

upic548208

Die Weltneuheit X-Force von Mike Klinge, die Anfang des Monats in Montabaur Premiere feierte.

upic548207

Quasi ein Mini-Top-Spin ohne Überschlag, dafür mit zwei sich drehenden Gondeln.

upic0

Der Surf Ride vom KMG sieht ja wirklich putzig aus, aber bei einem Fahrpreis von 3,50€ zog man durchaus einige Fahrwillige an. Die Schlange reichte stets locker um die nächste Fahrt zu füllen, ich konnte als Einzelperson etwas vordrängeln und schon in der nächsten Runde zusteigen. Während der ersten zaghaften Schaukelei hockte ein Mitarbeiter auf dem Boden unter dem Fahrgeschäft und räucherte die Fahrgäste mit der Nebelmaschine ein, dann ging es endlich los. Der kleine Radius sorgt schon per se für hübsche Airtime, durch die ab und an auch recht flotte Drehung der Gondeln wird man dabei zusätzlich in immer andere Richtungen gezogen.

upic548206

Kann man ruhig mal fahren, mir hat's Spaß gemacht.

upic548209

Direkt daneben stand der Musikexpress.

upic548210

Von dort ging ich vorbei an Geisterhaus und Beast in Richtung ZOB.

upic548211

Die Schaukel war auch ziemlich gut besucht, interessierte mich aber nicht wirklich.

upic548212

Mich zog es zum Kurfürstenplatz, den das zentrale Kettenkarussell dominierte.

upic548213

Hinten versteckte sich noch Krumm & Schief Bau.

upic548214

Und an der Seite mein Hauptbesuchsgrund.

upic548216

Die Silbermine, welche inzwischen dem Schausteller Issel gehört.

upic548217

Ich bekam eine Privatfahrt in der Lokomotive für 3€. Dafür gab es drei Runden.

upic548215

Das Ding rumpelt ja ganz schön über die Strecke...

upic548218

Count in der Tasche, Weltneuheit getestet, das musste erstmal reichen. Ich war ja eigentlich gar nicht auf Kirmes eingestellt.

upic0

Fazit: Ich glaub ich war länger auf der Suche nach einem Parkplatz als letztlich auf der Kirmes unterwegs. Aber nun hab ich endlich auch mal die Silbermine abhaken können - ohne allzu weite Anfahrt. X-Force war dabei noch eine nette Zugabe, beziehungsweise irgendwie schon eher das eigentliche Highlight des Abends.
1 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2018 Samstag, 18. August 2018 08:44
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Hätte ich gewusst, dass du auch hier bist... 0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2018 Samstag, 18. August 2018 09:53
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
War wie gesagt ziemlich spontan. Und dich hatte ich ehrlich gesagt eher am Samstag oder Sonntag erwartet. Smilie :58: - Maxi - 378275 Zugriffe 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2018 Samstag, 18. August 2018 10:44
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Doeses Jahr von Eröffnung bis Sonntag.
Und daher auch mal mit Stadtspiel:

upic548241
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.08.2018 Samstag, 18. August 2018 15:26
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
RunnerDie Schaukel war auch ziemlich gut besucht, interessierte mich aber nicht wirklich.

Dabei ist sie echt toll! Prima Airtime! Deshalb war sie wahrscheinlich auch so gut besucht S
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen