onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Sprookjesbos in Niederlande

Alle Themen anzeigen

Sprookjesbos Valkenburg am 13.5.2007

Autor Nachricht Aktionen
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2007 Sonntag, 13. Mai 2007 19:57
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Heute wollte ich mal den Sprookjesbos und die Sommebobbahnen in Valkenburg besuchen. Um zu den Bobbahnen zu gelangen kann man einen Sessellift benutzen, wenn man nicht zu Fuß den Berg hochlaufen will. Also bin ich erst einmal nach oben gefahren.

upic142691

Anschließend ging es auf die Bobbahn. Diese besteht eigentlich aus zwei Bahnen wobei das Ende der ersten Bahn mit dem Anfang der 2. Bahn verbunden ist sodass man sozusagen zwei Runden fahren kann.

upic142692

Dann ging es zu dem kleinen Freizeitpark "Sprokjesbos". Eigentlich gibt es oben bei der Bobbahn einen Eingang, aber der war geschlossen. Also musste ich durch einen kleinen Waldweg wieder nach unten zum 2.Eingang laufen. Nachdem man dort den Eintrittspreis von 7,50€ bezahlt hat kommt nam zunächst auf einen kleinen Platz mit einigen Kinderfahrgeschäften und einem Brunnen.

upic142693

Eigentlich wollte ich direkt zu den Fahrgeschäften, aber dann entdeckte ich ein Hinweisschild auf dem "Eingang Grotte" stand. Also bin ich erst einmal diesem Schild gefolgt. Zu meiner Überraschung hatte der Park tatsächlich eine Grotte durch die mal laufen konnte.

upic142695

Im Inneren bemerkte ich dann, dass ich dort völlig alleine in der Grotte war. Egal dachte ich mir, da kommt man bestimmt auf der anderen Seite des Parks irgendwo wieder raus....

upic142696

...also ging ich immer weiter hinein...

upic142697

... und der Weg wollte kein Ende nehmen ...

upic142698

... bis ich schließlich feststellen musste, dass irgendwo der Weg aufhöhrte und ich die ganze Strecke wieder zurück laufen musste.

upic142699

Nach ca. 15 Minuten war ich dann wieder draußen und wollte nun zu den Fahrgeschäften. Aber um dort hinzugelangen muss man zuerst durch den Märchenwald. Diesen hatte ich mir langweilig vorgestellt, aber was ich vorgefunden habe war besser als ich dachte. Es gab dort viele Häuser in denen man sogar Szenen mit lebensgroßen Animatronics sehen konnte, die sehr schön gemacht waren.

upic142700

upic142701

Außerdem gab es im Märchenwald einen "Afrikabereich" mit einigen ebenfalls schönen Tieranimatronics

upic142703

upic142704

Anschließend gelangt man über einen Wasserspielplatz zur oberen Ebene des Parks.

upic142707

upic142708

Wartezeit gab es nicht, da nur ca. jedes dritte Boot überhaupt mit Leuten besetzt war.

upic142709

Die Fahrt an sich ist sehr lang und bietet zwei Drops...

upic142710

upic142711

... und eine für eine Wasserbahn ungewöhnliche Aussicht.

upic142714

Ebenfalls auf dieser Ebene der Parks befindet sich ein kleine Westernstadt mit einem Restaurant, einer (leider nicht offenen) Lasershow und dieser Westernshow:

upic142715

Von der Wasserbah aus konnte ich dann noch ein Schaukelschiff erkennen. Nach kurzer Suche konnte ich es dann auch im Wald finden. Aufgrund des unglaublichen Andrangs konnte ich auch hier alleine fahren.

upic142716

upic142717

Auch wenn das Schiff so klein ist macht die Fahrt doch Spaß un bietet sogar etwas Airtime.

Nachdem ich den Park wieder verlassen hatt ging es dann wieder zum Sessellift um wieder nach unten zu kommen.

upic142718

upic142719

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.05.2007 Sonntag, 13. Mai 2007 20:45
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke,schöne Bilder von einem nahe gelegenden Park! 0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.05.2007 Montag, 14. Mai 2007 18:12
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Tolle Bilder S ...aber irgendwie hab ich mal gedacht, das Holland flach ist Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888516 Zugriffe 0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen