onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
DIFF (le différent) Neu 24.08.2007 Freitag, 24. August 2007 15:40 | ||||
DIFF (le différent)
Marc-Michael Witten Deutschland . NW |
Gestern startete ich zu einem Besuch in Hellendorn ...
und wenn man schon in der Gegend ist dann informiert man sich vorher auch über etwaige Volksfeste in der Gegend, so wurde ich auf dieses Fest in Raalte ca 17 km von Hellendorn aufmerksam. Am Ortseingang war unschwer zu erkennen das hier ein Fest stattfindet, welchen Umfang und welche Tradition dahinter steckt habe ich dann erst heute nach ein wenig Internestöbern festgestellt. Der Stpöppelhaenen ist wohl eine Fest welches in langer Tradition verankert ist ... 1951 wurde ihm wie es die HP schreibt "Neues Leben eingeblasen" mein niederländisch ist nicht so gut das ich die Geschichte übersetzen kann aber wen es Interessiert stoppelhaene.nl es scheint im Ursprung eine Art Erntedankfest zu sein ... Nun denn zurück zu meinem Besuch, die Strassen und Häuser hatten alle eine Fahne mit einem Hahn auf einem Ährenstrauch und die Strassen sind überspannt mit Girlanden an vielen Häusern fand man das Bilder von Hähnen in der Schoolstraat wurden die 4 Jahreszeiten durch "Bilder" in den Vorgärten presentiert Frühling Sommer Herbst Winter die Fußgängerzone und die umliegenden Strassen waren gefüllt von einem Markt, welcher teilweise einem Trödelmarkt dann wieder einem Kunst-/ und Handwerksmarkt ähnelte ... wenn ich richtig gelesen habe dann nennet sich das ganze "Stöppelhaene promotiemarkt" .. dazwischen findet man auch mehrere Bühnen mit Musikdarbietungen ... eine Umzug " Corso"steuerte duch die Stadt zum zentralen Platz des Geschehens hin, einem mit Tribünen eingefasster Platz, wo wohl der "Boerendag" (ich meine Bauerntag) und das Oostfeest (Erntefest) stattfindet ... das sogenannte t`Stöppelveld war von mehreren Festzelten gesäumt dessen Mittelpunkt eine weitere Bühne bildet auf der wohl das Muziekspectakel stattfindet Muziekspectakel das ganze wurde abgerundet duch eine kleine Kirmes neben dem Stöppelveld dort drehte sich ein Kinderkarusell ( ich meine mal etwas gelesn zu haben das sich Hoppegeit nennt ??) und ein weiteres Kinderfahrgeschäft der Beach Poly von Boesveld der Booster von Bakker Meerveld der Jet Force von van de Honing ein Scheibenwischer mit dem Namen Beach Party dessen Betreiber mir nicht bekannt ist ( dank Tejay nun nicht mehr ) T van de Weerdt eine sehr interessante und schöne Veranstaltung |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |