onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Tilburgse Kermis in Tilburg, Niederlande

Alle Themen anzeigen

SunDAY - Tilburg

Autor Nachricht Aktionen
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2008 Montag, 21. Juli 2008 19:06
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Als letzter Platz in den Niederlanden wartete noch Tilburg auf uns. Während Herr Herr ausgewiesener Tilburgexperte ist, war Fabian und Marc Tilburg jungfrau. Von mir ganz zu schweigen. Nach dem lösen eines günstigen Parktickets (nur 1,70 pro Stunde) in der Nähe der Kirmes ging es direkt zum Dominator.
Ein Special ist in der Bibliothek zu finden, genauso wie ein Video. Deshalb an dieser Stelle nur einige symbolische Abbildungen.

upic258426

upic258427

upic258428

upic258429

upic258430

upic258431

Weiter ging es in Richtung Booster Maxxx, welcher auch zeitgleich die teuerste Anlage war. Wobei ich 6 Euro durchaus noch im Rahmen finde...doch vorher noch vorbei an einem der nervigsten Jingles überhaupt. Neben Aaaaaatentiiiiiooooon.

"This is Boobytrap Hotel"

upic258433

upic258434

upic258435

Hier der erwähnte Booster Maxxx:

upic258436

upic258437

upic258438

Boooooah, ist der Groß. Der staunen gar die Ruhrpott und Hamburgprolls...

upic258439

...doch auf auf die Fahrer macht das Ding mächtig Eindruck!

upic258440

upic258441

Weiter zum Shake, a.k.a. Peacerkeeper, a.k.a Shake...

upic258442

Die Discovery lief nicht so gut. Und das, obwohl es im kostenlosen Kirmesmag einen Coupon gab, mit dem eine zweite Fahrt kostenlos gewesen wäre (wenn ich ihn richtig übersetzt habe zumindest.)

upic258443

upic258444

Beim Spuk mussten die Herren "Furchtlos" natürlich rein. Die Waschlappen sind lieber draußen geblieben.

upic258445

upic258446

upic258447

Draußen gab es schicke Feuereffekte...

upic258448

...drinnen eine schicke Abfahrt!

upic258449

upic258450

upic258451

Erinnert mich etwas an das Prumbaum Bild vom letzten Jahr! Smilie :59: - Maxi - 621070 Zugriffe

upic258452

upic258453

Eine Kinderfahrt gab es auch. Nicht nur einmal...

upic258454

V.D.Beeks Top Scan Variation Sound Machine

upic258455

upic258456

Die Fun Factory hat sich Herr Herre sowie Herr Bends von aussen angesehen. Die Kenner wissen warum! Die, die es nicht kennen, können sich das dazugehörige Video gerne ansehen. Demnächst auf ihrem google.Video PLayer! S

upic258457

upic258458

upic258459

Oh, ein Apfel...

upic258460

Laufgeschäft. Keine Ahnung was drin ist. Bin da ja eh nicht so für...

upic258461

upic258462
#

Afterburner Extreme:

upic258463

Irgendwas mit Mobbed.

upic258464

No Limit XXL. Der zweite Booster/Capriolo auf dieser Veranstaltung.

upic258465

upic258466

upic258468

Bungee Kugel Nummer 1
upic258469

Tolle Kartbahn mit Stromführenden Schienen!
upic258470

Vorlops High Explosive mit mehr Deko als in Hannover auf dem Frühlingsfest.

upic258471

upic258472

upic258473

upic258474

Nette Rutsche
upic258475

Deca Dance von Vale.
upic258476

Eigentlich sollte hier auch noch ein Bild vom Laufgeschäft New York New York bei sein, aber das ist irgendwie weg. Dabei habe ich mich extra mit Kamera und Slush abgemüht...

Von Raschs Fantasmagor habe ich leider kein Bild gemacht, da ich gerade mit einem Döner und einer Gabel beschäftigt war.
Immerhin gibt es dieses Schmucke Riesenrad...

upic258477

upic258478

Der Break Dance von Meyer wartet ebenfalls auf zahöungskräftige Kundschaft. 3,50 € sind schon eine Ansage. Allerdings dürften die Standkosten nicht unbeträchtlich sein...

upic258479

upic258480

upic258481

Diese beiden Bilder hat Fabian geschossen. Nicht ich. Wäre auch schwierig gewesen...

upic258482

upic258483

Zinneckers Frisbee
upic258484

Ein Monster. Nett, aber es gibt schönere.

upic258485

upic258486

Around the World 3.

upic258487

upic258488

upic258489

Another Apfel...
upic258490

Rafting
upic258491

Schlickerbahn
upic258492

X-Factory. Diesmal mit sehr wenig Wasserspielen. Optisch m. E. die gelungenste Anlage von BB.

upic258493

upic258494

Take Off

upic258495

upic258496

Black Hole

upic258497

upic258498

Und Psycho. Mit Live Akteuren.
upic258499

Spider von Lutjens. Ebenfalls tolle, frische Farben für diesen Klassiker.

upic258500

Reverchon Spinning Mouse.

upic258501

Und zu guter letzt ein weiterer Booster. Diesmal der normale...

upic258502

upic258503

upic258504

Ansonsten war es dufter Tag mit frühem Aufstehen, morgens einem netten Schnack in Düsseldorf , fettige Oliebollen für Herrn Herre, viel Fressalien für die anderen, eine tolle Boosterfahrt und und und...muss man wiederholen. Bald!
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2008 Montag, 21. Juli 2008 19:17
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Schöner bericht mit tollen Bildern! S
Aber wiso fürs Parken zahlen? oder hatte ich wirklich jedesmal so viel glück einen freien Parkplatz zu bekommen? *g*

Da sieht man auch mal die Preis änderungen, einige Stunden zuvor nahm Booster maxx noch 7€ und der Breaker moderate 3€, zudem gabs auch noch 4 für 10€ was wir auch gleich genutzt haben! S

Gruß Dennis
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2008 Montag, 21. Juli 2008 19:19
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
4 für 10 gab es bei uns auch. Aber da ich nur alleine gefahren bin, hätte sich das nicht gelohnt. Und so dufte war die Fahrt auch nicht, ich hatte mir da von den Videos irgendwie mehr versprochen.
Es war weit entfernt von Zuidemas Monster...

Auch sieben Euro finde ich für einen Booster fast normal. Zahlt man auf deutschen Festplätzen ja häufiger!
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2008 Montag, 21. Juli 2008 19:27
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zur unkommentierten Rasch-Geisterbahn: Hier hat Rico Rasch mal wieder gezeigt, dass man aus Sche!ße Gold machen kann. Ich bin "Fantasmagor" noch in Italien gefahren, auf dem Lunapark von Porto Recanati. Mein Gott, war das ein Schrott!

Rasch hat die Bahn komplett generalüberholt, und das vor allem auch innen. Schöne neue Figuren, und dank geschickter Planen-Aufhängung durchaus den einen oder anderen Schocker. Da müssen Buwalda-Kriek sich mit ihrem baugleichen "Roller Ghoster" warm anziehen. Schon bezeichnend, das ihre Bahn dieses Jahr erstmalig (?) nicht in Tilburg stand. Ich kann mich jedenfalls nicht an eine Tilburgse Kermis ohne den "Roller Ghoster" erinnern, und ich war die letzten 10 Jahre durchgehend dort. Ich hoffe, die Kooperation mit Johan Hinzen lohnt sich für Rico Rasch auch finanziell, denn der Heuvel ist traditionell kein doller Geisterbahnplatz. Da hat Hinzen mit seiner Haunted Mansion im letzten Jahr auch nicht besonders viel weggefahren.

Ach ja: "Spuk", die neue Bahn von Sipkema-Lutjens ist ein Knaller! Neue Figuren und nicht weniger als 3 (!) Live-Erschrecker sorgten für Action - das hatte schon fast Boo-Crew-Niveau! Und bezüglich der zweiten Abfahrt im Inneren spoilere ich mal besser nichts ... die Bahn ist jetzt deutlich besser als noch in Frankreich. "Spuk" war ja jahrelang Stammgast auf dem großen Lunapark "Amigoland" in Le Grau du Roi.

War ein toller Tag mit 4 duften Geisterbahnen. Der Exil-Hamburger vom Exi hat sich wacker geschlagen.

Bezüglich parken: Wir haben uns die Luxus-Variante direkt am Heuvelring gegönnt.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2008 Montag, 21. Juli 2008 21:40
Avatar von Log_o_Coaster Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Klasse Bericht mit spitzen Fotos!
Da hat man ja gleich lust auch mal nach Tilburg zu brettern! S

PS: Döner mit Gabel ist voll uncool! S
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2008 Dienstag, 22. Juli 2008 18:18
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
The KnowledgeWar ein toller Tag mit 4 duften Geisterbahnen. Der Exil-Hamburger vom Exi hat sich wacker geschlagen.

Wacker geschlagen? Wer ist denn da wem in den Bahnen fast auf den Schoß gehüpft S ?!

Übrigens: Spuk überrascht! Unbedingt testen!
0 gefällt das
Coasters Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2008 Mittwoch, 23. Juli 2008 13:07
Coasters Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo

Aber Spuk kostet ja auch 5 Euro!Was ich schon viel finde für eine Geisterbahn.

Coasters
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2008 Mittwoch, 23. Juli 2008 13:43

Deutschland . NW
Naja, auf anderen Plätzen kostet die gleiche Anlage aber weniger. Besonders auf Plätzen mit einem Maximalpreis! 0 gefällt das
coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2008 Mittwoch, 23. Juli 2008 17:46
Avatar von coasterbaerchen1982 coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . BW
Echt sehr schöne Bilder! 0 gefällt das
De Duitse Kermis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2008 Freitag, 25. Juli 2008 23:19
De Duitse Kermis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Edwin Martens
Gemert
Niederlande
>

Ein fest in die Tilburger innenstadt mit auch dieses jahr wieder Deutsche geschäften dabei.
>

Fremdbild
Quelle: i16.photobucket.com DSC08129.jpg

Fremdbild
Quelle: i16.photobucket.com DSC07918.jpg

Fremdbild
Quelle: i16.photobucket.com DSC07920.jpg

Fremdbild
Quelle: i16.photobucket.com DSC08105.jpg

Fremdbild
Quelle: i16.photobucket.com DSC08106.jpg

Fremdbild
Quelle: i16.photobucket.com DSC08111.jpg

Fremdbild
Quelle: i16.photobucket.com DSC08117.jpg

Fremdbild
Quelle: i16.photobucket.com DSC08130.jpg

Fremdbild
Quelle: i16.photobucket.com DSC08136.jpg

Fremdbild
Quelle: i16.photobucket.com DSC07924.jpg
0 gefällt das
De Duitse Kermis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.07.2008 Freitag, 25. Juli 2008 23:24
De Duitse Kermis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Edwin Martens
Gemert
Niederlande
Fremdbild
Quelle: i16.photobucket.com DSC07929.jpg

Fremdbild
Quelle: i16.photobucket.com DSC07930.jpg

Fremdbild
Quelle: i16.photobucket.com DSC07933.jpg

Fremdbild
Quelle: i16.photobucket.com DSC07935.jpg

Fremdbild
Quelle: i16.photobucket.com DSC07936.jpg

Fremdbild
Quelle: i16.photobucket.com DSC07941.jpg

Fremdbild
Quelle: i16.photobucket.com DSC07943.jpg

Fremdbild
Quelle: i16.photobucket.com DSC07951.jpg

Fremdbild
Quelle: i16.photobucket.com DSC07974.jpg

Fremdbild
Quelle: i16.photobucket.com DSC07963.jpg

Tilburg / 131 / 24-07
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2008 Samstag, 26. Juli 2008 12:13
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
mark wir haben auch 1,70/Stunde für das 'günstige' Parkticket bezahlt. Aber sonst war die Kirmes ganz nett S

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2008 Samstag, 26. Juli 2008 12:27
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hmm, hätt ich das vorher gewusst.
In der Stadt waren wir gestern auf unserer 440 KM Tour glaube ich auch S.

Schöne Bilder.
0 gefällt das
daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2008 Samstag, 26. Juli 2008 12:43
Avatar von daswars daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
S

Danke für die schönen Bilder!
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2008 Samstag, 26. Juli 2008 13:09
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tolle Bilder wie immer Herr Bends! S Aber gut, dass ich nicht da war, ich wäre arm geworden. Als ausgewiesener Propeller Fan hätte ich den Capriolo und die beiden Booster testen müssen plus den Damonator plus die Geisterbahn plus plus plus......Was eine Beschickung! 2 der 3 kenne ich zwar schon, aber der Booster Maxx steht auf meiner To Do ganz weit oben wie zu damaligen Zeiten der XXL. Aber der Maxx gastiert auch überwiegend in Holland oder? Egal, irgendwann komm ich in den Genuss. Vielleicht in Weert´mal irgendwann.

Fun Factory....Was war nochmal damit?Wenn ich mich jetzt nicht ganz doll täusche bin ich das Ding letztes Jahr mal in Holland gefahren. Ein grenzwertiger Spaß. Das Ding hat dermaßen mit der G-Keule ausgeteilt und ich hatte danach nen Drehwurm S Kann das sein? S S

Gruß Nordisc
0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2008 Sonntag, 27. Juli 2008 00:55
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
@Bends: Sehr schöne Fotos von einer sehr interessanten Kirmes, danke dafür.

@Nordisc: Ja, das beschriebene Erlebnis passt zu einer Fun Factory Fahrt. Bei mir hat die Erde hinterher auch eine Weile gebraucht bis sie wieder zur Ruhe kam.

Gerhard
0 gefällt das
dippemessfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2008 Sonntag, 27. Juli 2008 01:05
dippemessfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
André
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
nur drei wörte hammer hammer hammmer 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2008 Montag, 28. Juli 2008 19:12
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Schon mal was von Satzzeichen gehört?

hier hast du mal ein Startpaket S

...
:::
,,,
;;;
!!!
???
---
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen