onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Himmelfahrtskirmes in Witten, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Super Sommer Samstag, Teil 2: Mit DJ Hasi in den Hully Gully

Autor Nachricht Aktionen
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2016 Mittwoch, 11. Mai 2016 10:18 3 gefällt das
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Super Sommer Samstag, 07.05.2016

Teil 2: Himmelfahrtskirmes in Witten

Weitere Berichte dieser Tour:

Super Sommer Samstag, Teil 1: Sonne satt auf der Himmelfahrtskirmes in Lünen

Nach unserem Besuch der Himmelfahrtskirmes in Lünen zog es uns noch auf eine weitere Veranstaltung und zwar zur Himmelfahrtskirmes nach Witten. Die Anfahrt aus Lünen war angenehm und unproblematisch und vom Wittener Hauptbahnhof sind es nur fünf Minuten bis man die Kirmes erreicht. Und so waren wir relativ schnell schon wieder im nächsten Kirmesgetümmel.

Angekommen in Witten
upic511148

Wenn man vom Hauptbahnhof den kurzen Weg rechts zur Kirmes nimmt, kommt man als erstes auf den großen Platz, auf dem sich die meisten Attraktionen tummeln.
Hier stand wie jedes Jahr der Schwanenflieger, schon unser zweiter an diesem Tag. Außerdem drehte hier die Schlittenfahrt ihre Runden und der Kesseltanz zog das vornehmend junge Publikum an. In Witten kam ich jetzt auch endlich einmal in den Genuss des Schriftzuges am Kesseltanz. Irgendwie wurde bei jedem Gastspiel dieses Karussellklassikers im letzten Jahr wo ich anwesend war der Schriftzug nicht montiert. Das sind so die kleinen Sorgen eines Kirmes Foto Honks aber jetzt habe ich ja auch endlich Fotos mit Schriftzug. S

Der zweite Schwanenflieger des Tages
upic511151

upic511152

Schlittenfahrt
upic511153

upic511159

upic511157

upic511158

Kesseltanz
upic511155

upic511149

upic511156

upic511160

upic511154

upic511161

upic511162

upic511163

upic511199

Nachdem wir uns an dem lustigen Treiben im Kesseltanz satt gesehen hatten, was wirklich sehr spaßig war, bummelten wir weiter über die Kirmes. Vorbei an dem Autoscooter und einer Kinderschleife, die natürlich von Mia gestürmt wurde kamen wir dann an einem absoluten Klassiker an - dem Hully Gully.
Seit langer Zeit habe ich diesen Klassiker mal wieder live auf der Kirmes gesehen und für Mia war es die erste Fahrt auf diesem Kultgeschäft. Und wir hatten einen Mega Spaß, die Fahrt war super lang, abwechslungsreich und die Reko von DJ Hasi war richtig klasse.
So macht Karussellfahren mal richtig Bock.

Autoscooter
upic511164

Erstmal die coolen Wittener am Scooter abchecken
upic511201

Mal wieder Kinderschleife
upic511166

upic511165

upic511167

Die unfassbar teuren Piratenbälle waren auch am Start
upic511168

DJ Hasi präsentiert Hully Gully! Die Spaßmaschine!
upic511175

upic511176

upic511172

upic511173

upic511174

upic511171

upic511170

upic511169

Der Laufgeschäft Sektor war diesesmal mit dem Krumm- und Schiefbau vertreten. Optisch mit den vielen, kleinen, liebevollen Details ein absoluter Blickfang. Alleine diese vielen zweideutigen Schilder und der bewegliche Kran mit dem Bierkasten drauf sind absolut genial. Vom Erlebnis her bietet das Laufgeschäft aber eher nur mittelmäßiges. Die Idee mit dem Dixi Klo im Glasirrgarten ist spitze, der Rest ist so lala. Da fehlt irgendwie ein Knaller, ist dann doch von den Elementen her weitesgehend nur Standard Fun House Ware.

Krumm-und Schiefbau
upic511178

upic511177

upic511179

upic511182

upic511185

upic511184

upic511181

upic511183

upic511180

Und auf gehts, der Spaß kann beginnen...
upic511190

upic511191

...Mia unterwegs im Krumm-und Schiefbau
upic511193

upic511194

upic511195

upic511196

upic511197

upic511198

Die letzte Attraktion auf der Wittener Himmelfahrtskirmes war dann der Simulator Adventure Live, natürlich haben wir mal wieder den Astro Canyon Coaster als Film erwischt, den kann ich nun echt überhaupt nicht mehr sehen. Lustig: Während der Einstiegsphase lief im Inneren ein Weihnachtsspecial mit den Madagascar Pinguinen, hat was surreales wenn draußen 26 Grad sind. Immerhin war die Kabine klimatisiert.

Adventure Live
upic511186

upic511187

upic511188

Zum Schluss noch schnell ein lecker Eis
upic511189

Nach einer Partie Dosenwerfen endete dann auch unser Besuch in Witten und unsere kleine Kirmestour war beendet. Es waren zwei kleine Plätze, auf denen wir bei dem tollen Wetter jede Menge Spaß hatten. Witten war solide beschickt wie jedes Jahr, Lünen war schon eher enttäsuchend wenn man halt die letzten Jahre als Vergleich hat.
Für die ersten beiden Kirmesbesuche in diesem Jahr konnten wir uns keinen schöneren Tag aussuchen.

Ich hoffe, die beiden Berichte haben euch gefallen und ihr konntet ein wenig die sonnige Atmosphäre aufsaugen.

**ENDE**
3 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2016 Mittwoch, 11. Mai 2016 10:23
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
DesasterFür die ersten beiden Kirmesbesuche in diesem Jahr konnten wir uns keinen schöneren Tag aussuchen.

Das glaube ich aber auch Smilie :504: - Chucky - 5471 Zugriffe

Danke für die schönen Berichte.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2016 Mittwoch, 11. Mai 2016 10:28
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Diesmal leider kein Hochfahrgeschäft in Witten? Naja, war eh - mal wieder - nicht vor Ort! 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2016 Mittwoch, 11. Mai 2016 11:31
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja,

Hully Gully geht ja nun auch nach oben S

Ich mag Witten, klein, gemütlich, spaßig.Bin da jedes Jahr. Und von dem viel gehörten Asifaktor habe ich auch noch nie was mitbekommen. Entweder bin ich immer zu der richtigen Zeit da oder es ist einfach nur ein Mythos. S
0 gefällt das
becjoe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2016 Mittwoch, 11. Mai 2016 12:05
Avatar von becjoe becjoe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg

Deutschland . SL
Danke für die Impressionen. Mia passt aber nicht mehr lange in die Fahrzeuge der Kinderschleife. Da muss sie dann auf die Motorräder umsatteln S 0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2016 Mittwoch, 11. Mai 2016 12:11

Deutschland . NW
Mia fährt eigentlich ja auch schon die "großen" Sachen. In Lünen stand sie ja ganz frustriert vor dem Flash weil sie noch nicht mitfahren durfte.
Aber sie ist halt trotzdem immer noch Kind und fühlt sich von diesen Schleifen noch magisch angezogen. Aber sie merkt langsam selber, dass es eng wird. S
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2016 Montag, 16. Mai 2016 15:09
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
DesasterIn Witten kam ich jetzt auch endlich einmal in den Genuss des Schriftzuges am Kesseltanz. Irgendwie wurde bei jedem Gastspiel dieses Karussellklassikers im letzten Jahr wo ich anwesend war der Schriftzug nicht montiert. Das sind so die kleinen Sorgen eines Kirmes Foto Honks aber jetzt habe ich ja auch endlich Fotos mit Schriftzug. S

Die solltest du aber auch von 2014 min. schon aus Witten haben als wir da waren- ich kenne ihn garnicht ohne Schriftzug (und Gorilla!S_S), egal wo ich ihn antraf in den letzten Jahren... S
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2016 Montag, 16. Mai 2016 17:38

Deutschland . NW
Stimmt.

2014 war der tatsächlich dran. Habe ich gar nicht nachgeguckt weil der ansonsten nie dran war wenn ich den gesehen habe, da dachte ich, dort auch nicht S

Beispiele:

upic492209

Huckarde 2015, ohne Schrift, ohne Gorilla

upic495115

Mettmann 2015, ohne Schrift, ohne Gorilla

upic511258

Huckarde 2016, ohne Schrift, ohne Gorilla

Böser Kesseltanz! S
0 gefällt das
Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2016 Montag, 16. Mai 2016 17:54
Avatar von Biene Biene Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sabrina

Deutschland . NW
Sterkrade 2015 auf jeden Fall mit Schrift und Gorilla. Dortmund dieses Jahr mit beidem.

Witten immer mit beidem S

Keine Ahnung wo noch letztes Jahr aber bei mir war immer alles dran 😂
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2016 Dienstag, 17. Mai 2016 09:35

Deutschland . NW
Videonachschub!

Natürlich sind auch an unserer zweiten Station ein paar Aufnahmen entstanden, die ich zu einem kleinen Bummelvideo zusammen geschnitten habe.
Außerdem gibt es natürlich wie gewohnt auch noch ein paar Aufnahmen von ausgesuchten Attraktionen mit original Kirmes Atmosphäre.
Das Video vom Hully Gully musste ich leider nachvertonen da es aufgrund von Musik Lizenzen im Originalton nicht freigegeben wurde.

Ein Bummel über die Wittener Himmelfahrtskirmes 2016
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Weltenbummler
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Kesseltanz

Schlittenfahrt

Hully Gully

Viele weitere Kirmes und Park Videos findet ihr wie immer auf meinem You Tube Kanal.
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2016 Dienstag, 17. Mai 2016 13:30

Deutschland . NW
becjoeDanke für die Impressionen. Mia passt aber nicht mehr lange in die Fahrzeuge der Kinderschleife. Da muss sie dann auf die Motorräder umsatteln S

Joa, macht sie ja stellenweise schon S

upic511037
0 gefällt das
becjoe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2016 Mittwoch, 18. Mai 2016 12:37
Avatar von becjoe becjoe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg

Deutschland . SL
S Ja das passt besser 0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.05.2016 Donnerstag, 19. Mai 2016 18:32
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Desaster
Erstmal die coolen Wittener am Scooter abchecken
upic511201

Sehr geil! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087929 Zugriffe
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen