onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Teil 4: Sightseeing und Weihnachtsmarkt in Ulm

Autor Nachricht Aktionen
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.12.2005 Dienstag, 20. Dezember 2005 22:13
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Direkt von München aus ging es weiter zu guten Freunden nach Günzburg (ja genau, das ist da wo das Legoland liegt). Und mit denen machte ich nen überaus netten und kurzweiligen Ausflug ins schöne Ulm. Da ich das erste mal in dieser Stadt war durfte natürlich Sightseeing nicht fehlen. Und in Ulm gibt es ja das berühmte Ulmer Münster mit dem höchsten Kirchturm der Welt. Da bin ich natürlich hinauf gestiegen.

Aber ohne weiteres Gerede, schaut Euch einfach die Bilder an.

upic50798

upic50799

upic50800

upic50801

upic50802

upic50803

upic50804

upic50805

upic50810

upic50811

upic50812

upic50813

upic50814

upic50815

upic50816

upic50817

upic50818

upic50819

upic50820

upic50821

upic50822

upic50823

upic50824
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2005 Mittwoch, 21. Dezember 2005 02:40
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Hi Thomas!

wirklich schöne Bilder hast Du da gemacht.

Aaah meine Heimat *schwärm* S

Nicht viele Onrider verirren sich nach Ulm S

Lg aus Würzburg, meiner Wahlheimat,

Michi
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2005 Mittwoch, 21. Dezember 2005 11:45
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
erdbeertom
upic50805

Schluck.

Hallo Thomas,

schöner Fotobericht.

Höhenängstige Grüße in den Süden
Tejay.
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2005 Mittwoch, 21. Dezember 2005 13:54
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Hallo Thorsten.

Na na komm, das ist erst die Besucherplattform auf 70 Metern Höhe S
Leider war der weitere Aufstieg wegen Eisglätte versperrt, sonst wär ich da irgendwo in 130 oder 140 Metern Höhe rum gelaufen!
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2005 Mittwoch, 21. Dezember 2005 16:03
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Hi nochmal!

erdbeertomsonst wär ich da irgendwo in 130 oder 140 Metern Höhe rum gelaufen!

der Vollständigkeit halber ein paar Bilder von ganz oben:

Das Ulmer Münster von unten:

upic50917

Blick von Oben nach Unten

upic50918

Die Spitze...

upic50919

Die zwei "kleinen Türme"

upic50920

ein Blick in die zweitgrößte Hochebene Europas, das Alpenvorland (bei gutem, klaren Wetter sind die Alpen zu sehen):

upic50921

Die alten verschachtelten Häuser der Altstadt (ein bisschen klein S):

upic50922

Ich war im Sommer mal wieder oben, es lohnt sich wirklich, es sei denn, man hat Höhenangst und Klaustophobie (heist das so?) Ab dem Zeitpunkt, wo der Turm merklich spitzer wird gibt es nur noch EINE enge Treppe für alle (also die hoch und die runter wollen S )

Lg vom Schwaben S ,

Michi
0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.12.2005 Mittwoch, 21. Dezember 2005 16:24
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Wow, klasse Bilder. Ich wäre ja gern bis ganz nach oben gestiegen.
Ach ja, und ich habe verdammte Höhenangst, ich kann keine Leiter rauf steigen. Aber bei Fahrgeschäften und Türmen hab ich keine Probleme komischerweise.

Aber mir haben die engen Treppen bis zur ersten Aussichtsfläche schon gereicht. Dagegen ist ne Turmbesteigung von Kölner Dom ja fast schon erholsam, lach.
0 gefällt das
Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2006 Montag, 24. Juli 2006 13:42
Avatar von Nightfly Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc

Deutschland . BY
erdbeertom Dagegen ist ne Turmbesteigung von Kölner Dom ja fast schon erholsam, lach.

Wer nach Ulm kommt, weiß hinterher was ein hoher Turm mit anstrnegendem Aufstieg ist. Außerdem verbiete ich mir in Zukunft, mir ins Wohnzimmer zu fotografieren (Foto von oben auf die Altstadt...)
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2006 Montag, 24. Juli 2006 15:16
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
NightflyAußerdem verbiete ich mir in Zukunft, mir ins Wohnzimmer zu fotografieren (Foto von oben auf die Altstadt...)

Wenn Du mir sagst, wo genau Du wohnst, nehm ich das nächste mal ein Tele mit S

Lg nach Ulm,

Michael
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2007 Sonntag, 11. März 2007 11:51
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Hi @ all

*Thread mal wieder rauskram*

War gestern mal wieder oben. Hab diesmal ein paar Daten mitgebracht:

Gesamthöhe: 161,53m

Höchste Aussichtsplattform: 143m -> wer wissen will, wie hoch KingDa Ka ist - sollte hier nach Unten schauen S
Plattform vor der Spitze: 102m -> Steel Dragon lässt in etwa grüßen
Ehemalige Trumspitze: 70m -> So hoch gehts in Europa auf Silverstar ungefähr

Mal sehen, wann die erste Bahn höher ist als das Ulmer Münster...

Lg Michael

P.s.: @ Nightfly: Du meinst aber nicht das H-förmige Klinker-Gebäude im Hintergrund, oder? S
0 gefällt das
Sina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2007 Sonntag, 11. März 2007 18:26
Avatar von Sina Sina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sina

Deutschland . HE
Echt schön...
Könnte sich Neu-Anspach mal ne Scheibe abschneiden...
lG Sina
0 gefällt das
Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.04.2008 Mittwoch, 30. April 2008 15:50
Avatar von Nightfly Nightfly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marc

Deutschland . BY
HurricaneP.s.: @ Nightfly: Du meinst aber nicht das H-förmige Klinker-Gebäude im Hintergrund, oder? S

Nein, ich meinte nicht die JVA. S
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen