onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Christian Neu 05.09.2005 Montag, 05. September 2005 21:17 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Servus,
gestern kam ich von einer kleinen Sprachreise zurück, welche mich nach Torquay führte - einem kleinen, englischen Küstenort. Dieser war direkt am Meer gelegen, und dank Golfstrom hatten wir täglich 25°C - sogar Palmen gedeihen dort prächtig. Zufälligerweise fand an der Promenade zum Zeitpunkt meines Besuchs eine kleinere Kirmes statt. Chaotisch verteilte, kuriose Fahrgeschäfte und Buden sowie das Rauschen des Meeres, das Ganze in dem wirklich schönen Ort - diese Kirmes hatte was. Leider waren dort auch einige angetrunkene, teils sehr deutschlandfeindliche (leider dort traurige Normalität) Engländer, also hielten wir uns nicht besonders lang auf dem Gelände auf, was man an einigen Fotos sieht, für die ich dementsprechend kaum Zeit hatte. Seltsamerweise bauten ein paar Tage später einige Schausteller ihre Attraktionen ab - der Rest blieb und die Kirmes ging etwas kleiner weiter ... Leider konnte ich weder Schaustellernamen noch Typenschilder ausmachen - es war schon schwierig genug, die einzelnen Namen der Geschäfte zu entdecken, sofern es diese überhaupt gab ... Alles in allem recht exotisch; hat Spaß gemacht. Die kleine Achterbahn, die wir dort vorfanden, fehlt übrigens noch in der CC-Liste. Dieses Karussell erinnerte mich an ein ähnliches in Tripsdrill ... Wie einige Fahrgeschäfte hatte auch dieses keinen sichtbaren/eindeutigen Namen: Der Orbiter: Vom Fahrablauf ähnlich wie Magic, nur wesentlich schneller und extremer: Ein eher heftiges Gerät, ebenfalls namenlos: Der Fahrablauf ist ähnlich wie beim Transformer: Die drehende Gondel wird gekippt ... ... und dann am Hubarm um die eigene Achse gedreht: Das Riesenrad: Die "Runaway Train", eine kleiner Powered Coaster: Die "Thematisierung" orientierte sich an Indiana Jones: Unscharfe Gesamtansicht. Banking gibt's nicht - trotz der erstaunlich hohen Geschwindigkeit der Bahn: Zwischendurch auch mal Rückwärtsfahrt und Stillstand im Tunnel: Ein letztes, leider auch nicht besseres Bild der Bahn: Helter [Sh?]elter, ein Rutschturm: Nicht sehr steil - langsames Rutschen bis hin zum Stillstand mit Anschieben: Terminator - ein Scheibenwischer: Mein Liebling dieser Kirmes - der Twister. Traumhaftes Gerät. Braungebrannte Grüße Christian |
|||
Dschack Neu 06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 11:27 | ||||
Dschack
Deutschland |
Gibt es da noch den Outdoor Wasserpark in dem Städtchen?
Dieter |
|||
Christian Neu 06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 11:46 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Japp - wir waren zwei Mal da. Hier eine kleine Übersicht über das herrliche Rutschengewirr (2 Reifenrutschen; 3 Mattenrutschen; 2 Highspeedrutschen, eine davon extrem steil; eine etwas kuriose "Zentrifugenrutsche", mehrere kleinere Rutschen): Hier kann man gut den Devil's Drop (Oblivion als Wasserrutsche) sowie den letzten Drop der zweiten Highspeedrutsche erkennen: Nasse Grüße Christian |
|||
Dschack Neu 06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 11:49 | ||||
Dschack
Deutschland |
Oh danke, da hat sich aber in den letzten 10 Jahren nicht sonderlich viel (garnichts) getan.
Dieter |
|||
Schwarzkopfrider Neu 06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 19:15 | ||||
Schwarzkopfrider
Sebastian Deutschland . NI |
Kann nicht auf solchen megasteilen rutschen was passieren? Irgendwie dass man rausfällt? | |||
Christian Neu 06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 19:27 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Hältst du dich an die Regeln (Mumienhaltung), kann dir nichts passieren. Nimmst du, beispielweise beim Devil's Drop, die Arme hoch, so hast du unter Garantie zwei gebrochene Handgelenke bei der Tunneleinfahrt. Kreuzt du die Beine nicht, wird's für bestimmte Körperteile deftig ungemütlich. Im Auslauf waffelt es leichtere Rutschenbenutzer schonmal recht ordentlich - ernsthaft passieren kann aber auch hier nichts. Rausfallen ist praktisch unmöglich, allerdings hatten die Mattenrutschen bei den geraden Passagen nicht besonders hohe Begrenzungen - wer blöd genug ist und es drauf anlegt, abbremst und drüberklettert, der kann natürlich raus- bzw. runterfallen. @ Dieter: Ein netter Wasserspielplatz mit gelbem U-Boot für die kleineren Parkgäste war im Wasserpark ebenfalls vorhanden; dieser sah mMn etwas jünger als 10 Jahre aus. Den Treppentürmen sah man hingegen die vielen Jahre an der salzigen Luft deutlich an. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |