onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Trier Kirmes Aufbaubilder

Autor Nachricht Aktionen
Stitch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2004 Sonntag, 16. Mai 2004 17:26
Avatar von Stitch Stitch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nachdem ich zwangsweise ein langes Wochenende
in Trier , ohne aussicht auf einen Freizeitpark , hatte ....

gab es doch einen kleinen schimmer der Hoffnung.

Ein Kirmesaufbau:

Fremdbild
Quelle: freizeitparkalbum.de Trier1.JPG

Fremdbild
Quelle: freizeitparkalbum.de Trier2.JPG

Fremdbild
Quelle: freizeitparkalbum.de Trier3.JPG

Fremdbild
Quelle: freizeitparkalbum.de Trier4.JPG

Fremdbild
Quelle: freizeitparkalbum.de Trier5.JPG

Fremdbild
Quelle: freizeitparkalbum.de Trier6.JPG

Fremdbild
Quelle: freizeitparkalbum.de Trier7.JPG

Fremdbild
Quelle: freizeitparkalbum.de Trier8.JPG

Fremdbild
Quelle: freizeitparkalbum.de Trier9.JPG

Fremdbild
Quelle: freizeitparkalbum.de Trier010.JPG

Fremdbild
Quelle: freizeitparkalbum.de Trier011.JPG

Fremdbild
Quelle: freizeitparkalbum.de Trier012.JPG

Fremdbild
Quelle: freizeitparkalbum.de Trier013.JPG

Fremdbild
Quelle: freizeitparkalbum.de Trier014.JPG

Fremdbild
Quelle: freizeitparkalbum.de Trier015.JPG
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2004 Sonntag, 16. Mai 2004 18:15
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Tolle Aufbaubilder, die mich jedoch ins Grübeln kommen lassen, ob ich hinfahren soll oder nicht. War die Wildwasserbahn noch nicht angekommen? Vermisse Bilder dazu. 0 gefällt das
Stitch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2004 Sonntag, 16. Mai 2004 18:27
Avatar von Stitch Stitch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Fremdbild
Quelle: freizeitparkalbum.de Trier015.JPG

das da links soll die Wildwasserbahn mal werden.

da stand auch ein Wagen mit Schriftzug " Schatzinsel"
0 gefällt das
Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2004 Sonntag, 16. Mai 2004 19:11
Avatar von Herr von Bödefeld Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Hallo Ralf,

die Bilder sind klasse.

Neben bekannten Fahrgeschäften hast Du auch Aufnahmen
eines interessanten Fliegenden Teppichs dabei.

Ich habe noch nie einen Teppich mit zwei Armen gesehen
( Erinnert mich ein wenig an einen Scheibenwischer ).
Kannst Du mir sagen, wer der Besitzer und wer der Hersteller ist ?

Viele Grüße,
der Herr von Bödefeld
0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.05.2004 Sonntag, 16. Mai 2004 19:23
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
Super Bilder! Danke S 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 08:30
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Herr von BödefeldNeben bekannten Fahrgeschäften hast Du auch Aufnahmen
eines interessanten Fliegenden Teppichs dabei.

Ich habe noch nie einen Teppich mit zwei Armen gesehen
( Erinnert mich ein wenig an einen Scheibenwischer ).
Kannst Du mir sagen, wer der Besitzer und wer der Hersteller ist ?

Hallo Herr von Bödefeld,

laut Beschickerliste in diesem Thread handelt es sich hierbei um einen Teppich der Firma Meyer.
0 gefällt das
Jörg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 13:00
Jörg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Pirmasens
Deutschland . RP
Ralf45239das da links soll die Wildwasserbahn mal werden.da stand auch ein Wagen mit Schriftzug " Schatzinsel"

Also, die Wildwasserbahn steht doch inzwischen, also gibts da keienrlei bedenken mehr.

Bei dem Wagen "Schatzinsel" handelt es sich nicht um ein Fahrgeschäft. Es handelt sich hierbei um einen großen Spielbetrieb, bestehend aus Greiferautomaten. Das nur als Information.
0 gefällt das
Jörg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 13:01
Jörg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Pirmasens
Deutschland . RP
Herr von BödefeldKannst Du mir sagen, wer der Besitzer und wer der Hersteller ist ?

Den Hersteller werde ich heute erfragen bei den Kollegen. Betreiber ist aber die Firma Meyer aus Halle.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 19:34
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Herr von BödefeldKannst Du mir sagen, wer der Besitzer und wer der Hersteller ist ?

Hallo Daniel,

habe gerade durch Zufall in der Kirmes Revue einen Artikel über diesen Teppich gefunden.
Kirmes Revue 10/96, S. 4-5.
Der Teppich wurde 1983 von der Firma Fähtz hergestellt. Der Schausteller Meyer aus Halle hat das Geschäft 1991 von einem holländischen Kollegen übernommen.
Grundfläche ist 21x10 Meter, Die Gondel schwingt mit 12 Metern etwas höher als die vierarmigen Zierer-Teppiche.
Es wird vermutet, dass der Hersteller Fähtz auch eine zweite Anlage produziert hat. Dies ging einst an einen Schweizer Schausteller dann nach Südafrika.
0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 19:40
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
"Unser" Teppich hatten aber 4 Arme nicht 2... hmm... S aber könnte schon sein den der teppich sah sehr ähnlich aus, und ist wirklich schon länger nicht mehr gesichtet worde.. S 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 19:56
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
djicecold"Unser" Teppich hatten aber 4 Arme nicht 2... hmm... S aber könnte schon sein den der teppich sah sehr ähnlich aus, und ist wirklich schon länger nicht mehr gesichtet worde.. S

Der Artikel, auf den ich mich da beziehe, stammt aus dem Jahre 1996. Und auch da war der Teppich wohl schon längere Zeit nicht mehr in der Schweiz. Neben dem Fähtz-Teppich gab oder gibt es mit Sicherheit auch die Variante eines Zierer-Teppichs.
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 20:25
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Ich war heute in Trier und bin noch kurz zur Kirmes gefahren. Dort war jedoch alles abgesperrt, sodass ich nur ein paar Fotos von außen schießen konnte. Das meiste sieht schon fertig aus, nur auf der Alpina-Bahn wurde noch geklettert, gehämmert und geschraubt. Hier nun die Bilder:

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de 01.JPG

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de 02.JPG

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de 03.JPG

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de 04.JPG

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de 05.JPG

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de 06.JPG

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de 07.JPG

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de 08.JPG

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de 09.JPG

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de 10.JPG

Die Bilder findet ihr ebenfalls auf meiner Seite.
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 20:48
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Echt cooole Bilder da freud man sich doch wenn man nur 49km von trier weg wohnt 0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen