onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Stitch Neu 16.05.2004 Sonntag, 16. Mai 2004 17:26 | ||||
Stitch
Deutschland . NW |
Nachdem ich zwangsweise ein langes Wochenende
in Trier , ohne aussicht auf einen Freizeitpark , hatte .... gab es doch einen kleinen schimmer der Hoffnung. Ein Kirmesaufbau: Quelle: freizeitparkalbum.de Trier1.JPG Quelle: freizeitparkalbum.de Trier2.JPG Quelle: freizeitparkalbum.de Trier3.JPG Quelle: freizeitparkalbum.de Trier4.JPG Quelle: freizeitparkalbum.de Trier5.JPG Quelle: freizeitparkalbum.de Trier6.JPG Quelle: freizeitparkalbum.de Trier7.JPG Quelle: freizeitparkalbum.de Trier8.JPG Quelle: freizeitparkalbum.de Trier9.JPG Quelle: freizeitparkalbum.de Trier010.JPG Quelle: freizeitparkalbum.de Trier011.JPG Quelle: freizeitparkalbum.de Trier012.JPG Quelle: freizeitparkalbum.de Trier013.JPG Quelle: freizeitparkalbum.de Trier014.JPG Quelle: freizeitparkalbum.de Trier015.JPG |
|||
bigdaniel Neu 16.05.2004 Sonntag, 16. Mai 2004 18:15 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Tolle Aufbaubilder, die mich jedoch ins Grübeln kommen lassen, ob ich hinfahren soll oder nicht. War die Wildwasserbahn noch nicht angekommen? Vermisse Bilder dazu. | |||
Stitch Neu 16.05.2004 Sonntag, 16. Mai 2004 18:27 | ||||
Stitch
Deutschland . NW |
Quelle: freizeitparkalbum.de Trier015.JPG das da links soll die Wildwasserbahn mal werden. da stand auch ein Wagen mit Schriftzug " Schatzinsel" |
|||
Herr von Bödefeld Neu 16.05.2004 Sonntag, 16. Mai 2004 19:11 | ||||
Herr von Bödefeld
Deutschland |
Hallo Ralf,
die Bilder sind klasse. Neben bekannten Fahrgeschäften hast Du auch Aufnahmen eines interessanten Fliegenden Teppichs dabei. Ich habe noch nie einen Teppich mit zwei Armen gesehen ( Erinnert mich ein wenig an einen Scheibenwischer ). Kannst Du mir sagen, wer der Besitzer und wer der Hersteller ist ? Viele Grüße, der Herr von Bödefeld |
|||
Punani Neu 16.05.2004 Sonntag, 16. Mai 2004 19:23 | ||||
Punani
Stuttgart Deutschland . BW |
Super Bilder! Danke | |||
Tejay Neu 18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 08:30 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Hallo Herr von Bödefeld, laut Beschickerliste in diesem Thread handelt es sich hierbei um einen Teppich der Firma Meyer. |
|||
Jörg Neu 18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 13:00 | ||||
Jörg
Pirmasens Deutschland . RP |
Also, die Wildwasserbahn steht doch inzwischen, also gibts da keienrlei bedenken mehr. Bei dem Wagen "Schatzinsel" handelt es sich nicht um ein Fahrgeschäft. Es handelt sich hierbei um einen großen Spielbetrieb, bestehend aus Greiferautomaten. Das nur als Information. |
|||
Jörg Neu 18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 13:01 | ||||
Jörg
Pirmasens Deutschland . RP |
Den Hersteller werde ich heute erfragen bei den Kollegen. Betreiber ist aber die Firma Meyer aus Halle. |
|||
Tejay Neu 18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 19:34 | ||||
Tejay
Hallo Daniel, habe gerade durch Zufall in der Kirmes Revue einen Artikel über diesen Teppich gefunden. Kirmes Revue 10/96, S. 4-5. Der Teppich wurde 1983 von der Firma Fähtz hergestellt. Der Schausteller Meyer aus Halle hat das Geschäft 1991 von einem holländischen Kollegen übernommen. Grundfläche ist 21x10 Meter, Die Gondel schwingt mit 12 Metern etwas höher als die vierarmigen Zierer-Teppiche. Es wird vermutet, dass der Hersteller Fähtz auch eine zweite Anlage produziert hat. Dies ging einst an einen Schweizer Schausteller dann nach Südafrika. |
|||
djicecold Neu 18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 19:40 | ||||
djicecold
Joel Lehmann Basel Schweiz . BL |
"Unser" Teppich hatten aber 4 Arme nicht 2... hmm... aber könnte schon sein den der teppich sah sehr ähnlich aus, und ist wirklich schon länger nicht mehr gesichtet worde.. | |||
Tejay Neu 18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 19:56 | ||||
Tejay
Der Artikel, auf den ich mich da beziehe, stammt aus dem Jahre 1996. Und auch da war der Teppich wohl schon längere Zeit nicht mehr in der Schweiz. Neben dem Fähtz-Teppich gab oder gibt es mit Sicherheit auch die Variante eines Zierer-Teppichs. |
|||
bigdaniel Neu 18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 20:25 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Ich war heute in Trier und bin noch kurz zur Kirmes gefahren. Dort war jedoch alles abgesperrt, sodass ich nur ein paar Fotos von außen schießen konnte. Das meiste sieht schon fertig aus, nur auf der Alpina-Bahn wurde noch geklettert, gehämmert und geschraubt. Hier nun die Bilder:
Quelle: parkbilder.de 01.JPG Quelle: parkbilder.de 02.JPG Quelle: parkbilder.de 03.JPG Quelle: parkbilder.de 04.JPG Quelle: parkbilder.de 05.JPG Quelle: parkbilder.de 06.JPG Quelle: parkbilder.de 07.JPG Quelle: parkbilder.de 08.JPG Quelle: parkbilder.de 09.JPG Quelle: parkbilder.de 10.JPG Die Bilder findet ihr ebenfalls auf meiner Seite. |
|||
ostchien Neu 18.05.2004 Dienstag, 18. Mai 2004 20:48 | ||||
ostchien
Deutschland . BE |
Echt cooole Bilder da freud man sich doch wenn man nur 49km von trier weg wohnt | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |