onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Vieh- und Krammarkt in Wolfhagen, Hessen, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Viehmarkt Wolfhagen

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2010 Freitag, 16. Juli 2010 19:55
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Heute sollte es noch einmal eine ganz ruhige Tour geben. Sollte… Denn es fing schon mit den geplanten 20 Minuten von der Uni zum Mainzer Bahnhof an. Das war wohl etwas optimistisch gedacht und hat tatsächlich 22 Minuten gedauert. Damit war mein Zug nach Franfurt weg. Der nächste fuhr eine halbe Stunde später doch dadurch war in Frankfurt von Gube nichts mehr zu sehen. Also ging ich alleine in den ebenfalls 30 Minuten später ffahrenden ICE, dessen Abfahrt sich aber auf Grund technischer Probleme am Triebfahrzeug um eine weitere halbe Stunde verzögerte. So war ich in Kasse schon eine Stunde hinter meinem Plan, was aber nicht weiter tragisch war, da die Bimmelbahn nach Wolfhagen eh nur stündlich fuhr.
Vom Bahnhof ist man in wenigen Minuten auf dem Festplatz, der schon am Bahnhof ausgeschildert ist.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG

Machen wir eine kleine Platzrund gegen den Uhrzeigersinn. Als erstets stößt man auf das House of Horror:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG

Dann folgt der große Teppich:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG

Und schon ist das eigentliche Ziel im Blick: Die Achterbahn Twister von Kaiser:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG

Lustiges System: Einzelbügel für jeden Mitfahrer und zusätzlich ein Autogurt, der quer über beide Bügel gespannt wird… War bestimmt wieder eine gute Idee de deutschen TÜV:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG

Die Fahrt macht wirklich richtig Spaß und bei passender Beladung drehen sich die Wagen wirklich schnell. Die Bahn ist damit deutlich lustiger als der Family Star…
Kann ich so unterschreiben:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG

Dem Rundlauf weiter folgend gelangt man zum Mäuse Circus:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG

Daneben wartet der ME auf Fahrgäste:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG

Um die Ecke steht Petters Türmchen im Gegenlicht:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG

Am Top Spin ist auch noch nicht viel los:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG

Kein Platz ohne Autoskooter:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG

Fremdbild
Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG

Damit machte ich mich nach exakt einer Stunde in Wolfhagen schon wieder auf den Heimweg. In Kassel war immer noch auf allen Anzeigen zu lesen, dass die Züge eigentlich alle verspätet sind und zahlreiche ICE durch langsamere und kleinere ICs ersetzt werden. Gut, dass die Strecke nach Frankfurt so stark befahren ist, da macht es nichts, ob ich in den pünktlichen Zug oder den um eine halbe Stunde verspäteten Zug von vor 30 Minuten einsteige…
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen