onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Volksfest in Cham, Bayern, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Volksfest Cham 2008

Autor Nachricht Aktionen
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2008 Samstag, 26. Juli 2008 14:29
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Hallo zusammen,

ich hab Euch ein paar Bilder vom gestern besuchten Chamer Volksfest mit gebracht.

Ganz nach dem Grundsatz "todgesagte leben länger" war ich gestern in höchstem Maße überrascht. Das Volksfest 2007 war je eine Pleite sondersgleichen, nix geboten, kaum besucht. Im Jahr 2008 das genaue Gegenteil. Der Platz ist für die Größe überaus gut bestückt. Menschenmassen bewegten sich über den Platz, die Fahrgeschäfte fuhren unter vollster Auslastung. Ich war überaus positiv überrascht.

Kollmann scheint so langsam auch zu wissen, wie er seinen Afterburner einigermaßen gut steuert. Die Fahrt war wirklich annehmbar, recht lang und durchaus abwechslungsreich gemacht. Ich hoffe das setzt sich so fort.

Hauptgrund meines Besuches war das Gastspiel des Reggae von Winter. Dieses Fahrgeschäft musste ich unbedingt sehen, wenn es sich schon in die unmittelbare Nähe verirrt. Ne doch etwas in die Jahre gekommene betuchte alte Dame, die aber schön aufgefrischt wurde, und die ne durchaus überraschende Fahrt bietet. Ne Mischung aus Breaker, Flipper und Take-Off. Die Gondeln werden manuell gesteuert und gedreht, und es kommt zu durchaus flotten und wilden Fahrfiguren, Facelifting inclusive.
Das Geschäft hat mir sehr überrascht, und hat mir sehr gut gefallen. Für einen Oldie hat das Ding mächtig Zunder unterm Hintern.

Nun aber viel Spass mit den Bildern aus Cham.

upic259558

upic259559

upic259560

upic259561

upic259562

upic259563

upic259564

upic259565

upic259566

upic259567

upic259568

upic259569

upic259570

upic259571

upic259572

upic259573

upic259574

upic259575

upic259576

upic259577

upic259578

upic259579

upic259580

upic259581

upic259582
0 gefällt das
Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2008 Samstag, 26. Juli 2008 14:44
Avatar von Dewey Dewey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sehr schöne Bilder hast du da mitgebracht.

Finde ich sehr gut zu hören, dass sich der G-Force wieder verbessert und der Raggae sieht echt nach nem sehr interessanten und spaßigen Fahrgeschäft aus!
0 gefällt das
coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2008 Samstag, 26. Juli 2008 14:56
Avatar von coasterbaerchen1982 coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . BW
Da muss ich meinem Vorredner recht geben - hat so etwas von einem High Impress, aber wohl mit einem anderen Bewegungsablauf - sieht jedenfalls sehr spassig aus! 0 gefällt das
dippemessfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2008 Sonntag, 27. Juli 2008 00:58
dippemessfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
André
Frankfurt am Main
Deutschland . HE
das reggae sieht ya interessant aus 0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2008 Montag, 28. Juli 2008 19:13
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Du denkst doch eh, aus der Nebelmaschine kommt was anderes raus... S 0 gefällt das
George Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2008 Montag, 28. Juli 2008 19:39
Avatar von George George Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Das man den Reggae nochmal sieht hätte ich nicht gedacht. Das Geschäft stand Anfang der 90er 2 mal in meiner Heimatstadt, damals noch unter niederländischem Betreiber (Scherphof). Fahrt ist ne Mischung aud Breaker und Take Off, wobei die Gondeln nicht freischwingend sind, sondern durch Motoren in verschiedene Stelungen gedreht werden können. Soweit ich mich erinnern kann lief das auch alles vergleichsweise gemächlich ab. Damals waren auch die "Laufsteige" wenn man sie so nennen kann im Gegensatzzu heute noch aus Holz. Das Geschäft sah schon vor 15 Jahren gegenüber dem Breaker der sonst immer diesen Platz inne hatte recht "urig" aus. 0 gefällt das
erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2008 Dienstag, 29. Juli 2008 07:41
Avatar von erdbeertom erdbeertom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
Die Gondeln werden immer noch mechanisch gedreht und arretiert während der ganzen Fahrt, was wie ich schon sagte, teils sehr heftige und lustige Fahrkombinationen ergibt.
Zur Geschwindigkeit muss ich sagen, gemächlich ist was anderes. Ich war überaus überrascht was für nen Speed diese alte Dame drauf hat, vor allem wenn die Plattform am Boden dreht ist es ziemlich schnell, und drückt auch gut in die Magengegend rein, so wie man es vom Take Off kenne (gut nicht ganz so extrem). Aber denndoch, wie schon gesagt, eine flotte, witzige und gute Fahrt, die auch mit viel Nebel versetzt wird, und obendrein gut rekommandiert ist.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2008 Montag, 04. August 2008 10:16
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wow, der gute alte Reggae. Das lustige Gerät hat mir Anfang der 90er eine überaus deftige Fahrt in Essen beschert. Ich hoffe, das dieses Gerät mal etwas weiter in den Norden kommt! S 0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen