onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Winterdom / Dom-Markt in Hamburg, Hamburg, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Winterdom Hamburg 2010

Autor Nachricht Aktionen
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.11.2010 Dienstag, 30. November 2010 01:46
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Winterdom in Hamburg ist für Meteorologen eine der interessantesten Veranstaltungen überhaupt. Für die Beschicker hingegen ist das Wetter eine Wundertüte sondergleichen: Mal gibt es Veranstaltungen, die bei bestem Herbstwetter stattfinden, dann welche, die im Regen versinken und wiederum andere zeigen sich von einer eher winterlichen Seite.

Dieses Jahr gab es eine Wetterwundertüte und wir haben für den Besuch das große Winterlos gezogen. Nicht nur, dass es am Vortag ein wenig geschneit hat, nein, mit dem Aufklaren und schönstem Sonnenschein wurde es richtig knackig kalt auf dem Heiligengeistfeld, es herrschten Minusgerade und dazu eine angenehme Brise aus dem Norden.
Erstaunlich fand ich, dass trotzdem einige Besucher den Weg zum Dom gefunden haben. Für viele Fahrgeschäfte hingegen war dennoch eher Finanzflaute anstatt Besucheransturm angesagt.

Genug geschwafelt, los gehts mit ein paar Bildern.

Auf dem angestammten Riesenradplatz dreht sich zum Winterdom das Exemplar von Willenborg, welches wunderbar vom Streiflicht in Szene gesetzt wird.

upic387198

upic387200

upic387201

Auf dem Eckplatz gegenüber wurde dieses mal der (Dom) Dancer aufgebaut, einer von zwei Breakern im Winter.

upic387199

Aus München gab es diesmal die dritte Geisterbahn auf dem Platz, die Schloss Geister von Judenhofer-Kunz.

upic387207

upic387208

upic387209

upic387210

Was ist Superstark? Na klar - die Troika von Heine!

upic387202

upic387203

Richtig hoch hinaus gehts beim Booster Maxx. Dort haben wir auf eine Fahrt verzichtet, uns war auch so schon kalt genug. Schade eigentlich, ich mag Booster nach wie vor sehr gerne und habe mich schon wie Bolle auf die Fahrt gefreut. Vielleicht klappt´s ja mal an anderer Stelle!

upic387211

Hops. Hops. Hops. Hopser!

upic387206

Der Rotor rotiert ebenfalls in Hamburg. Schade das die Figur vorne jetzt mit wechselnden Farben angestrahlt wird - mit hat das klassische Weiß besser gefallen.

upic387204

Flash schön postiert als Kopfgeschäft.

upic387221

upic387222

Das dritte mal dieses Jahr in Hamburg - der Olympia Looping.

upic387224

upic387225

upic387227

Atlantis Rafting dieses mal als Schlittschuhbahn. Das Wasser war gefroren und die Anlage geschlossen - verständlicherweise. Selbst wenn sie geöffnet gewesen wäre, hätte sich wohl kaum ein Besucher in eine Wasserbahn getraut bei den Temperaturen.

upic387214

upic387215

upic387216

upic387217

upic387218

upic387219

Apres Ski Party von Fackler. Eigentlich bietet die Anlage soliden Laufgeschäftsspaß und das drehende Labyrinth finde ich eine wirklich gute Idee. Mir persönlich ist die Anlage aber ein wenig zu "offen", so dass da nicht so richtig Atmosphäre aufkommen mag und etwas mehr Dekoration könnte auch nicht schaden. Das Thema bietet doch so viele Möglichkeiten!

upic387233

Wilde Maus mit Tejays Haarpracht davor.

upic387234

Deko

upic387235

upic387205

Happy Family, ebenfalls als Kopfgeschäft im Rundlauf, da eigentlich niemand den Eingang an dieser Seite benutzt. Direkt gegenüber steht der Wellenflieger, leider ohne Bild.

upic387236

Für die Nachwuchs-Vettels steht eine Go-Kartbahn bereit.

upic387238

Ebenfalls rasant im Kreis geht´s beim großen Break Dance. Hier habe ich auch eine Fahrt gewagt, mich galant einhändig Hand im Wagen verstaut und ab ging die Post.

upic387242

Weniger rasant, aber dafür noch kühler ist die Fahrt im Sky Dance. Und irgendwie änderte sich dann auch so langsam die Farbe des Himmels.

upic387237

upic387241

Und sehen ein paar Geschäfte im Licht wieder anders aus.

upic387220

upic387223

upic387229

Stammbeschicker in Hamburg - Rendevouz

upic387230

upic387231

sowie auch der Shaker.

upic387232

Fabian - irgendwie sieht er richtig alt und Erwachsen aus! S

upic387212

Tal der Könige. In Ägypten liegt wahrscheinlich nicht so oft Schnee!

upic387228

upic387226

Ausspielung Abenteuer Atlantis - diesmal untergegangen in Bremen

upic387239

Auch in Hamburg gibts Countologen. Dementsprechend muss auch Willy der Wurm mal dort stehen!
upic387240

Glasirrgarten. Was da wohl drin ist?

upic387243

Aua. Auaaa. Auaaaaaaa.

upic387244

upic387245

upic387246

"Herr Doktor, ich hab so ein Grummeln im Magen" - "Kein Wunder, sie haben vier Tieftöner verschluckt!"

upic387247

Geistertempel.

upic387248

Airwolf. Wann kommt eigentlich endlich mal Streethawk?

upic387249

upic387251

Schaukelspaß in GROSS - XXL

upic387250

upic387252

upic387253

upic387255

Action

upic387254

Yippie Yippieh Yeah, Krawall und...

upic387256

Geister. Der Front fehlt Abends ein wenig an Licht und ist für meinen Geschmack zu düster...

upic387257

upic387258

Ciao Hamburg!

upic387259

upic387260

Der Countdown läuft - noch ein Parkbesuch und eine Kirmes wartet 2010! Hoffentlich mit etwas wärmerem Wetter!
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.11.2010 Dienstag, 30. November 2010 08:05
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Tolle Bilder hast du da mitgebracht Bendsi S 0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2010 Donnerstag, 02. Dezember 2010 08:33
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sehr schön!

Danke.
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2010 Freitag, 03. Dezember 2010 18:40
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Super war's -Danke für die Bilder! S 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2010 Samstag, 04. Dezember 2010 12:15
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Tolle Bilder, Marc!
Besonders jenes mit meiner Haarpracht ist aussergewöhnlich.
Es war ein tolles Wochenende in der Hansestadt.
Danke an das Geburtstagskind für die Einladung, an Marc fürs Hin- und Hergurken und an alle anderen, die an diesem Weekend an der Tejay-Bespaßung mitgewirkt haben.
Die Fotos sind eine zusätzliche schöne Erinnerung!

EDIT:
Ich habe noch mal nach Ostern 2006 zurückgeschaut und am Wochenende angesprochenes Bild vom jüngeren Tupai rausgesucht:
Zum Vergleich:

Heute:
upic387212

Ostern 2006:
upic69940
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2010 Sonntag, 05. Dezember 2010 02:45
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Tejay[...]Es war ein tolles Wochenende in der Hansestadt.
Danke an das Geburtstagskind für die Einladung,[...]

Absolut! Gerne wieder -dann aber mit mindestens 6 Melonen für die Bowle!

Danke für den Vergleich S ... Was 4 Jahre da so ausmachen können... S
0 gefällt das
skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.12.2010 Freitag, 10. Dezember 2010 21:14
Avatar von skydiver skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Harald

Deutschland . BY
ich hänge einfach meine Bilder vom 9.12. mit dran:

upic387591

upic387580

upic387581

Meine erste Kirmes im Schnee. Durch die winterlichen Bedingungen hatte fast keiner weiter Lust auf Volksfest. Der Platz war extrem leer und die ganzen Fahrgeschäfte hatten Stillstand.

upic387582

upic387583

Nur der Skater und der Booster ist mit ein paar Gästen gefahren.
upic387584

upic387585

upic387586

Der 5-Looping hat erst gar nicht aufgemacht
upic387587

upic387588

Am Freitag war dann doch wieder mehr los. Den XXL bei -5°C zu fahren ist schon eine Erfahrung, dass brennt im Gesicht.
upic387589

upic387590

Gruß Harald
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2010 Samstag, 25. Dezember 2010 04:02
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Schöne Bilder habt ihr da mitgebracht!

BendsAtlantis Rafting dieses mal als Schlittschuhbahn. Das Wasser war gefroren und die Anlage geschlossen - verständlicherweise. Selbst wenn sie geöffnet gewesen wäre, hätte sich wohl kaum ein Besucher in eine Wasserbahn getraut bei den Temperaturen.

Warum baut man dann überhaupt auf, wenn schon vorher klar ist, dass im Winter manchmal Minusgerade vorkommen und das keiner List hat, mit einer Wasserbahn zu fahren? Wieso spart man sich nicht einfach die Platzgebühren?
0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2010 Samstag, 25. Dezember 2010 10:13
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Du wirst es vielleicht nicht glauben aber es gibt sinnvolle Gründe die Bahn im Winter auf den Platz zu stellen. 0 gefällt das
X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2010 Samstag, 25. Dezember 2010 13:10
Avatar von X-Force_Flash X-Force_Flash Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . BW
& Die wären? Würde mich brennend interessieren... S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2010 Samstag, 25. Dezember 2010 14:58
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Teliuss
Warum baut man dann überhaupt auf, wenn schon vorher klar ist, dass im Winter manchmal Minusgerade vorkommen und das keiner List hat, mit einer Wasserbahn zu fahren? Wieso spart man sich nicht einfach die Platzgebühren?

Naja, der Dom ist halt eine Wetterwundertüte. Und da außer Petrus niemand genau weiß, wie das Wetter bei einer vier Wochen dauernden Veranstaltungen wird, kann man trotzdem aufbauen. Und wie geschrieben: Ich bin auch schon mal bei 15 Grad über den Winterdom im Pullover geschlendert - und da kann man vorzüglich Wasserbahn fahren!
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.12.2010 Samstag, 25. Dezember 2010 20:12
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
X-Force_Flash& Die wären? Würde mich brennend interessieren... S

Abgeschlossene Platzverträge,
Leasingverträge (Die bahn wird Xmal im Jahr der Öffentlichkeit präsentiert...)
usw. usw. usw.
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen