onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Frühlingsfest in Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Zuffenhausener Frühlingsfest 03.04.2005

Autor Nachricht Aktionen
Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2005 Dienstag, 05. April 2005 19:45
Avatar von Joker Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
Am vergangenen Sonntag habe ich mit meiner Familie einen Abstecher auf das Zuffenhausener Frühlingsfest gemacht.
Zur Info: Zuffenhausen ist ein Vorort von Stuttgart.

upic8979

Schon von weitem konnte man das "Highlight" des Platzes sehen, der Tel Star von Blum.
War das erste mal das ich so ein Karussel live gesehen habe. Die Fahrt ist ganz nett.
upic8980

Auch eine Verlosung gab es, hier wurde man aufgefordert seine Nieten in den Mülleimer zu werfen und nicht wie üblich auf den Boden.
upic8981

Kinderkarusell und
upic8985

Autoscooter gabs natürlich auch
upic8986

Entenangeln...
upic8982

...die neue Leidenschaft meiner Schwester S
upic8988

Was Süsses
upic8991

Und noch ein paar Tel Star Impressionen.
upic8983

upic8984

upic8987

upic8990

upic8992

upic8993

Juuuhhuuuu, Tel Star rockt S
upic8995

upic8996

Die ganze Familienschar
upic8994
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2005 Dienstag, 05. April 2005 20:01
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Schöne Bilder aus Zuffene S

Stuttgart ist doch so ein Vorort davon, oder? S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2005 Mittwoch, 06. April 2005 06:34
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hallo Markus,

danke für die schönen Bilder. Es geht doch nichts über eine fahrt mit einem Kirmesklassiker, oder?
0 gefällt das
Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2005 Donnerstag, 07. April 2005 18:16
Avatar von Joker Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
TejayHallo Markus,

danke für die schönen Bilder. Es geht doch nichts über eine fahrt mit einem Kirmesklassiker, oder?

Hallo Thorsten.

Ja stimmt, so ein klassiker hat schon seinen Reiz.

Hat zuffälig jemand mehr informationen zu diesem Fahrgeschäft, Hersteller, Bj?
Ich konnte leider kein Typenschild endecken.

Grüsse

Markus
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.04.2005 Donnerstag, 07. April 2005 19:06
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
JokerHat zuffälig jemand mehr informationen zu diesem Fahrgeschäft, Hersteller, Bj?

Die sehen auf den ersten Blick für mich alle gleich aus.
Hersteller gibt es auch wie (na, ja, fast) Sand am Meer.
aus Holland, aus Italien, Reverchon, Fähtz, Klaus (?), Schwarzkopf (oder vielleicht auch nicht?).
Da würde ich mal ganz laut Berg- und Talbahn rufen.
0 gefällt das
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2005 Freitag, 08. April 2005 13:44
Berg-und-Talbahn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andrea

Deutschland . RP
Tejay
JokerHat zuffälig jemand mehr informationen zu diesem Fahrgeschäft, Hersteller, Bj?

Die sehen auf den ersten Blick für mich alle gleich aus.
Hersteller gibt es auch wie (na, ja, fast) Sand am Meer.
aus Holland, aus Italien, Reverchon, Fähtz, Klaus (?), Schwarzkopf (oder vielleicht auch nicht?).
Da würde ich mal ganz laut Berg- und Talbahn rufen.

Da bin ich S

Also es stimmt schon, dass einige Twister gleich aussehen, aber zwischen Fähtz und anderen Herstellern kann ich deutlich unterscheiden. Klaus hat nur Allrounds gebaut.
Bei diesem Exemplar würde ich zu 90 % aufgrund der Gondeln/Schirme zu Reverchon tendieren.
Weiß jemand von euch, wer der Besitzer ist? Habe dieses Exemplar bislang noch nicht auf Fotos gesehen.

PS 1: @ Joker: Schöne Pics! Eindrücke aus kleineren Kirmessen interessieren mich am meisten, da sich dort Karussells aufhalten, von denen man sonst nicht viel zu sehen bekommt.

PS 2: @ Tejay: Es wird sicher bald Zeit für eine Tabelle reisender Twister/Hollywood Star/Allround S bin dir da gerne behilflich S
0 gefällt das
screamer01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2005 Samstag, 09. April 2005 20:00
Avatar von screamer01 screamer01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . BY
Es ist ein Reverchon Twister. Zu erkennen Am GR-Logo auf der Rückseite der Gondel. GR = Gaston Reverchon 0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2005 Samstag, 09. April 2005 20:13
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Hi
Schöne Bilder!!!
Bin glaube ich mal in Lübeck auf den genuss einer solchen Attraktion gekommen!!!!

Sag mal kennst du Plochingen???? Da hab ich früher mal gewohnt S
Bin sozusageb ein Ur-Schwabe!!!!!!!

gruß phitzke!!!

Gruß Philip
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen