onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Zum Finale nach Erbach auf den Wiesenmarkt 08

Autor Nachricht Aktionen
kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2008 Montag, 28. Juli 2008 00:38
Avatar von kirmes-freund kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
Zu meinen Stammplätzen zählt inzwischen auch der große Erbacher Wiesenmarkt in der beschaulichen Stadt Erbach im Odenwald. Vom 18.07. bis zum 27.07.2008 wurde in diesem Jahr der beliebte Wiesenmarkt mit dem Eulbacher Markt gefeiert. Der Eulbacher Markt beinhaltet mehrere Händlerstraßen und ist mit auf dem Wiesenmarktgelände integriert.

Rund 300 Schausteller- und Marktbetriebe säumten auch in diesem Jahr wieder die Straßen und Gassen des Marktgeländes. Beschickungsmäßig hat Erbach jedes Jahr mindestens ein Highlight zu bieten. In diesem Jahr stellte dies der Top Scan der Firma Köhrmann dar.

Gegen 13.30 ging es auf in Richtung Odenwald. Nach der alljährigen Irrfahrt durch eben diesen fanden wir dann letztendlich doch gegen 15.15 Uhr das Festgelände. Trotz brütender Hitze und tropischen Temperaturen bei annähernd 30° wurde das Volksfest am letzten Spieltag gut besucht. Beginnen möchte ich euch meinen kleinen Fotorundgang am Eingang, mit dem obligatorischen Blick auf das Festgelände . . .

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5450.jpg

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5451.jpg

. . . direkt hinter dem Eingang lud linkerhand die Wilde Maus von Münch einer rasanten Achterbahnfahrt ein, 3,50 € musste man hier für eine Fahrt bezahlen.

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5448.jpg

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5364.jpg

. . . einiges los in Erbach . . .

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5446.jpg

. . . die erste von zweier Losbuden: Die Euro-Tombola von Schorb aus Frankfurt am Main . . .

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5445.jpg

. . . gruselig wurde es in der Geisterbahn Geister-Schloss von Judenhofer-Kunz, welches erstmalig auf dem Erbacher Wiesenmarkt zugelassen wurde und mit dem Top-Scan zu den diesjährigen Neuheiten zählte. . .

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5442.jpg

Dem Rundlauf folgend fand man linkerhand noch die Revue der Illusionen von Reutlinger, von welcher ich allerdings kein gescheites Bild zur Verfügung stehen habe. S

Anschließend wartete wieder einmal ein Breakdancer auf dem Erbacher Wiesenmarkt auf seine Besucher. Hier in Form der Fa. Spangenberger. Optisch ganz okay, der Schriftzug gefällt mir besonders.

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5380.jpg

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5387.jpg

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5436.jpg

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5370.jpg

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5438.jpg

Was guckst Du S S

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5386.jpg

Gegenüber dem Breaker wartete die zweite Neuheit für Erbach: Der Top Scan Poseidons Rache, auch Erdbeer-Scanner, wie er oftmals in der Szene genannt wird.

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5325.jpg

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5362.jpg

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5367.jpg

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5406.jpg

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5413.jpg

Bevor man auf den zweiten Teil des Festplatzes gelangen kann, muss man zuvor eine Treppe passieren. Von dieser noch schnell einen Blick von der bisher zurückgelegten Strecke S

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5432.jpg

Auf seinem Stammplatz lud Nickels Super-Wellenflug zu Monsterrunden ein und wurde gut vom Familienpublikum angenommen.

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5335.jpg

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5402.jpg

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5417.jpg

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5357.jpg

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5355.jpg

Neben Nickels Wellenflug baute Zündorf seinen Formel-1-Spielstand auf. . .

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5400.jpg

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5399.jpg

Blick auf das Riesenrad . . .

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5401.jpg

. . . und dem Autoskooter, welche man beide im hinteren Bereich des Festplatzes fand.

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5393.jpg

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5395.jpg

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5396.jpg

Stammbeschicker in Erbach ist auch die Firma Willenborg, welche wieder eines ihrer drei Riesenräder nach Erbach brachte, aus welchem man einen herrlichen Blick über den Wiesenmarkt und Teilen des Odenwalds hatte.

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5351.jpg

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5422.jpg

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5353.jpg

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5430.jpg

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5394.jpg

Die Zweite Losbude auf dem Platz präsentierte sich in Form der Silbermine und nahm den Losbudenplatz im hinteren Teilbereich ein.

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5352.jpg

Noch ein paar sonstige Impressionen . . .

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5377.jpg

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5333.jpg

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5389.jpg

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5344.jpg

Fremdbild
Quelle: majhost.com hpim5421.jpg

Insgesamt gesehen hat mir der Erbacher Wiesenmarkt auch in diesem Jahr gut gefallen, sodass ich auch im kommenden Jahr wieder am Start sein werde. Wettermäßig war es zwar überwiegend trocken und sehr heiß, jedoch eignete es sich auch heute nicht genial zum Fotos machen. Von daher ist auch meine Qualität wieder ein wenig gesunken (im Grunde war sie ja noch nie gut. S ).

Ansonsten fiel noch positiv auf, dass an den meisten Geschäften keine oder nur geringe Vorbauten getätigt wurden, welche nicht auf den ersten Blick erkennbar waren. Nach einem leckeren Backfisch mit Pommes ging es dann anschließend wieder in Richtung Heimat. Somit ist der diesjährige Erbacher Wiesenmarkt - nicht nur für mich - sondern nun nach Ende des Festes für dieses Jahr Geschichte und man freut sich bereits auf die anstehende Ausgabe des beliebten Wiesenmarktes im kommenden Jahr.
0 gefällt das
coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2008 Montag, 28. Juli 2008 09:45
Avatar von coasterbaerchen1982 coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . BW
Danke für die schönen Bilder, aus der Nachbarstadt meiner Heimat S Der Wiesenmarkt mit seinem Eulbacher Markt ist eben ein Highlight unter den Volksfesten...

Aber wieso Irrfahrt? Wenn man jedes Jahr hinfährt, dann findet man auch den Weg S Und ich finde, das der Platz nicht schlecht finden zu ist - da er doch am Ortseingang von Erbach liegt (je nachdem von wo man kommt - hier aus Richtung Michelstadt ! )
0 gefällt das
kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2008 Montag, 28. Juli 2008 12:57
Avatar von kirmes-freund kirmes-freund Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
Der Platz war ja nicht schwer zu finden. Aber irgendwie schaffen wir es nicht, einfach mal so nach Erbach zu gelangen. Entweder biegen wir falsch ab oder fahren nach unserem Gefühl und so kommen wir dann anders lang als auf dem Routenplaner angegeben. S 0 gefällt das
coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2008 Montag, 28. Juli 2008 13:02
Avatar von coasterbaerchen1982 coasterbaerchen1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus

Deutschland . BW
Naja - es ist in der Regel nicht so schwer - denn Frankfurt oder Darmstadt ist in der Regel ein Anhaltspunkt - und ab Darmstadt ist es, soweit ich weiss, sogar ausgeschildert -
aber nichts für ungut!
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen