onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
kirmes-freund Neu 28.07.2008 Montag, 28. Juli 2008 00:38 | ||||
![]() Dominik Kiedrich Deutschland . HE |
Zu meinen Stammplätzen zählt inzwischen auch der große Erbacher Wiesenmarkt in der beschaulichen Stadt Erbach im Odenwald. Vom 18.07. bis zum 27.07.2008 wurde in diesem Jahr der beliebte Wiesenmarkt mit dem Eulbacher Markt gefeiert. Der Eulbacher Markt beinhaltet mehrere Händlerstraßen und ist mit auf dem Wiesenmarktgelände integriert.
Rund 300 Schausteller- und Marktbetriebe säumten auch in diesem Jahr wieder die Straßen und Gassen des Marktgeländes. Beschickungsmäßig hat Erbach jedes Jahr mindestens ein Highlight zu bieten. In diesem Jahr stellte dies der Top Scan der Firma Köhrmann dar. Gegen 13.30 ging es auf in Richtung Odenwald. Nach der alljährigen Irrfahrt durch eben diesen fanden wir dann letztendlich doch gegen 15.15 Uhr das Festgelände. Trotz brütender Hitze und tropischen Temperaturen bei annähernd 30° wurde das Volksfest am letzten Spieltag gut besucht. Beginnen möchte ich euch meinen kleinen Fotorundgang am Eingang, mit dem obligatorischen Blick auf das Festgelände . . . ![]() Quelle: majhost.com hpim5450.jpg ![]() Quelle: majhost.com hpim5451.jpg . . . direkt hinter dem Eingang lud linkerhand die Wilde Maus von Münch einer rasanten Achterbahnfahrt ein, 3,50 € musste man hier für eine Fahrt bezahlen. ![]() Quelle: majhost.com hpim5448.jpg ![]() Quelle: majhost.com hpim5364.jpg . . . einiges los in Erbach . . . ![]() Quelle: majhost.com hpim5446.jpg . . . die erste von zweier Losbuden: Die Euro-Tombola von Schorb aus Frankfurt am Main . . . ![]() Quelle: majhost.com hpim5445.jpg . . . gruselig wurde es in der Geisterbahn Geister-Schloss von Judenhofer-Kunz, welches erstmalig auf dem Erbacher Wiesenmarkt zugelassen wurde und mit dem Top-Scan zu den diesjährigen Neuheiten zählte. . . ![]() Quelle: majhost.com hpim5442.jpg Dem Rundlauf folgend fand man linkerhand noch die Revue der Illusionen von Reutlinger, von welcher ich allerdings kein gescheites Bild zur Verfügung stehen habe. ![]() Anschließend wartete wieder einmal ein Breakdancer auf dem Erbacher Wiesenmarkt auf seine Besucher. Hier in Form der Fa. Spangenberger. Optisch ganz okay, der Schriftzug gefällt mir besonders. ![]() Quelle: majhost.com hpim5380.jpg ![]() Quelle: majhost.com hpim5387.jpg ![]() Quelle: majhost.com hpim5436.jpg ![]() Quelle: majhost.com hpim5370.jpg ![]() Quelle: majhost.com hpim5438.jpg Was guckst Du ![]() ![]() ![]() Quelle: majhost.com hpim5386.jpg Gegenüber dem Breaker wartete die zweite Neuheit für Erbach: Der Top Scan Poseidons Rache, auch Erdbeer-Scanner, wie er oftmals in der Szene genannt wird. ![]() Quelle: majhost.com hpim5325.jpg ![]() Quelle: majhost.com hpim5362.jpg ![]() Quelle: majhost.com hpim5367.jpg ![]() Quelle: majhost.com hpim5406.jpg ![]() Quelle: majhost.com hpim5413.jpg Bevor man auf den zweiten Teil des Festplatzes gelangen kann, muss man zuvor eine Treppe passieren. Von dieser noch schnell einen Blick von der bisher zurückgelegten Strecke ![]() ![]() Quelle: majhost.com hpim5432.jpg Auf seinem Stammplatz lud Nickels Super-Wellenflug zu Monsterrunden ein und wurde gut vom Familienpublikum angenommen. ![]() Quelle: majhost.com hpim5335.jpg ![]() Quelle: majhost.com hpim5402.jpg ![]() Quelle: majhost.com hpim5417.jpg ![]() Quelle: majhost.com hpim5357.jpg ![]() Quelle: majhost.com hpim5355.jpg Neben Nickels Wellenflug baute Zündorf seinen Formel-1-Spielstand auf. . . ![]() Quelle: majhost.com hpim5400.jpg ![]() Quelle: majhost.com hpim5399.jpg Blick auf das Riesenrad . . . ![]() Quelle: majhost.com hpim5401.jpg . . . und dem Autoskooter, welche man beide im hinteren Bereich des Festplatzes fand. ![]() Quelle: majhost.com hpim5393.jpg ![]() Quelle: majhost.com hpim5395.jpg ![]() Quelle: majhost.com hpim5396.jpg Stammbeschicker in Erbach ist auch die Firma Willenborg, welche wieder eines ihrer drei Riesenräder nach Erbach brachte, aus welchem man einen herrlichen Blick über den Wiesenmarkt und Teilen des Odenwalds hatte. ![]() Quelle: majhost.com hpim5351.jpg ![]() Quelle: majhost.com hpim5422.jpg ![]() Quelle: majhost.com hpim5353.jpg ![]() Quelle: majhost.com hpim5430.jpg ![]() Quelle: majhost.com hpim5394.jpg Die Zweite Losbude auf dem Platz präsentierte sich in Form der Silbermine und nahm den Losbudenplatz im hinteren Teilbereich ein. ![]() Quelle: majhost.com hpim5352.jpg Noch ein paar sonstige Impressionen . . . ![]() Quelle: majhost.com hpim5377.jpg ![]() Quelle: majhost.com hpim5333.jpg ![]() Quelle: majhost.com hpim5389.jpg ![]() Quelle: majhost.com hpim5344.jpg ![]() Quelle: majhost.com hpim5421.jpg Insgesamt gesehen hat mir der Erbacher Wiesenmarkt auch in diesem Jahr gut gefallen, sodass ich auch im kommenden Jahr wieder am Start sein werde. Wettermäßig war es zwar überwiegend trocken und sehr heiß, jedoch eignete es sich auch heute nicht genial zum Fotos machen. Von daher ist auch meine Qualität wieder ein wenig gesunken (im Grunde war sie ja noch nie gut. ![]() Ansonsten fiel noch positiv auf, dass an den meisten Geschäften keine oder nur geringe Vorbauten getätigt wurden, welche nicht auf den ersten Blick erkennbar waren. Nach einem leckeren Backfisch mit Pommes ging es dann anschließend wieder in Richtung Heimat. Somit ist der diesjährige Erbacher Wiesenmarkt - nicht nur für mich - sondern nun nach Ende des Festes für dieses Jahr Geschichte und man freut sich bereits auf die anstehende Ausgabe des beliebten Wiesenmarktes im kommenden Jahr. |
|||
coasterbaerchen1982 Neu 28.07.2008 Montag, 28. Juli 2008 09:45 | ||||
![]() Markus Deutschland . BW |
Danke für die schönen Bilder, aus der Nachbarstadt meiner Heimat ![]() Aber wieso Irrfahrt? Wenn man jedes Jahr hinfährt, dann findet man auch den Weg ![]() |
|||
kirmes-freund Neu 28.07.2008 Montag, 28. Juli 2008 12:57 | ||||
![]() Dominik Kiedrich Deutschland . HE |
Der Platz war ja nicht schwer zu finden. Aber irgendwie schaffen wir es nicht, einfach mal so nach Erbach zu gelangen. Entweder biegen wir falsch ab oder fahren nach unserem Gefühl und so kommen wir dann anders lang als auf dem Routenplaner angegeben. ![]() |
|||
coasterbaerchen1982 Neu 28.07.2008 Montag, 28. Juli 2008 13:02 | ||||
![]() Markus Deutschland . BW |
Naja - es ist in der Regel nicht so schwer - denn Frankfurt oder Darmstadt ist in der Regel ein Anhaltspunkt - und ab Darmstadt ist es, soweit ich weiss, sogar ausgeschildert -
aber nichts für ungut! |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |