onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Zürcher Knabenschiessen in Zürich, Schweiz

Alle Themen anzeigen

[Video] Züri Fäscht 2007

Autor Nachricht Aktionen
drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2007 Samstag, 14. Juli 2007 22:22
Avatar von drive8 drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SZ
upic161624

Das schön am Zürichsee gelegene Zürich Fest konnte dieses Jahr wieder 2.1 Millionen Personen heranlocken.
Der Grund wieso so viele Personen nach Zürich gepilgert sind ist wohl klar, in Zürich findet das grösste Volksfest der Schweiz statt!
Das Fest erstreckt sich über 8km und hat mit 150 Schausteller und 60 Bühnen richtig was zu bieten.
Nicht zu vergessen sind die beiden Feuerwerke die jeweils 25 Minuten gedauert haben.

Bilder von Attraktionen:

upic161630

Das 60 Meter hoche Schweizer Riesenrad

upic161631

In Zürcher Farben

upic161632

Die Chaos darf auf keiner Schweizer Kirmes fehlen

upic161633

Zwischen den Häusern versteckt sich ein Überkopf Riesenrad

upic161634

Am See entlang fuhren sogar Extra-Züge

upic161636

Noch ein Riesenrad

upic161637

Ein Weltweites Unikat

upic161635

Der Grösste Capriolo

upic161638

Wobei bei Nacht schaut Maxximum einfach besser aus

upic161639

Einfach nur schöööön

upic161640

Die grösste Achterbahn des Festes

Bilder von den Flugshows:

upic161641

Ein Schweizer der sein Vorhaben aus dem Cockpit beschreibt

upic161642

Da kann man als Achterbahn-Fan nur neidisch werden

upic161644

Ein Tschechisches Team Überkopf

upic161643

Auf und davon

upic161647

Denen ist wohl langweilig S

upic161646

Unser Schweizer Air-Force Team

upic161645

Schweizer Präzision

Bilder von den Wassershows:

upic161648

Schweizer Wasserskifahrer

upic161649

Ganz normal auf Skies

upic161650

Oder hald mit dem Fahrrad

upic161651

Wir Schweizer können das natürlich auch mit Stühlen

upic161652

Auch mit Liegestühlen

upic161653

Ein Auto darf da natürlich nicht fehlen

upic161654

Auch ohne Schnee sind wir die besten im Skispringen

upic161655

Das mit dem besten ist wohl Ansichtssache

upic161656

Jedenfalls lustig schaut es aus

upic161657

Oder sogar elegant

upic161658

Auch ohne Skies springen wir ins Wasser

upic161659

Auch wen das nur halb so lustig ist

Bilder von der Motorradshow:

upic161660

Andere sagen unser Hobby sei krank

upic161661

Schaut schon ziemlich gefährlich aus

upic161662

Aber sehr elegant

upic161663

Ich glaub das könnte der Stundenlang machen

upic161664

Übrigens sollte man sein Motorrad nie verlieren

upic161665

Eine tolle Looping Konstruktion

upic161666

Er ging zum Glück nicht unter

Bilder von der Artistenshows:

upic161667

Soweit würde ich ja noch klettern

upic161668

Aber 62m wären mir doch zuviel

Bilder vom Musical:

upic161669

Die schwimmende Bühne

upic161670

Echt tollen Musical

upic161671

Das fanden anscheinend nicht nur wir

Bilder vom der Stadt:

upic161674

Zürich ist doch einfach nur schön

upic161672

Sorgar Enten feiern mit

upic161673

In der Nacht wurden mehre Gebäude beleuchtet

Feuerwerk:

Die nächsten Bilder sind von 2 Feuerwerken zusammen geschnitten.

upic161675

upic161676

upic161677

upic161678

upic161679

upic161680

upic161681

upic161682

upic161683

Grüsse aus der Schweiz

Flexrider und drive8
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2007 Samstag, 14. Juli 2007 22:25
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
VIDEOS

So, jetzt noch mein Senf zum grössten Fest der Schweiz (2.1 Mio. Besucher, knapp 30% der Schweizer Bevölkerung). An dem überaus genialen Wochenende habe ich mal alle verfügbaren Speicherkarten strapatziert und bin mit löschen der schlechten Filmaufnahmen auf ca. 7GB gekommen, den Fototeil habe ich teilweise oben integrieren lassen, den filmteil präsentiere ich hier. Da ich keinen 3-Stunden Film machen wollte, habe ich alles in 5 Videos unterteilt:

1. Shows!

Die Shows an Land und im Wasser waren ums ganze zürcher Seebecken verstreut, und boten jedem die Unterhaltung, die er/sie/es wollte. Von den 60 Bühnen über die FMX Show über Turmspringer, Skispringer, Waserskifahrer bist zu den Hochseilartisten in 64 Metern Höhe gab es so ziemlich alles. Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem vielfältigen Programm

YOUTUBE-LINK

2. Flugprogramm

Die Shows am Boden sind ja schön und gut, aber gegen das, was sich in der Luft abspielte hatten selbst diese keine Chance, es wurden Loopings und Schrauben, Solo und in der Formation geflogen, sowie von einem Hubschrauber als auch von den Kunstfliegern aus der Schweiz und Tschechien. Ein besonderes Highlight stellten die 9 Flieger des PC7 Teams ( mit Schweizerkreuz und so) dar.

YOUTUBE-LINK

3. WE WILL ROCK YOU

In der "Stadt der Champions" (Laut Musical Werbung) läuft seit anfangs Dezember das Musical We Will Rock You (Bekannt aus Köln). Am Fest gab das Ensemble 4x Täglich ein Ausschnitt aus der Show zum Besten, das auf einer Seebühne, 25 Meter vom Ufer entfernt. Hier muss ich mich für das Kamerawackeln entschuldigen, ist nich leicht für mich, bei der genialen Musik stillzusitzen S .

YOUTUBE-LINK

4. Das Freitagsfeuerwerk, KLASSIK

Am Freitagabend, Punkt 22:29 gingen die Lichter der Kirmes aus, es wurde Zeit für das erste absolute Highlight des Festes, das Klassik-Feuerwerk, welches auf ein Orchester abgestimmtwurde, welche Live spielte. in 25 Minuten würden ca. 180000€ in form von 25000 Raketen und Fontänen aus 5 Schiffen in die Luft geschossen. Wo andere Feuerwerke aufhören, hat dieses noch gar nicht angefangen.

YOUTUBE-LINK

5. Das Samstagsfeuerwerk, POP

Gleiches Spiel wie am Freitag? Nicht ganz, das POP Feuerwerk war noch schneller, noch grösser, noch bunter und vor allem noch lauter als das Klassik-Feuerwerk vom Vortag. Zeitenweise traute man seinen Augen kaum, wie viel Raketen auf einmal in den Himmel gepfeffert wurden. Erklärung bietet da wohl nur noch die Butgetaufstellung, die feuerwerke machten darin 10% des Gesamtbutgets aus. Jetzt könnt ihr also sagen, dass wir Schweizer spinnen, irgentwie ist es doch gerechtfertigt S

YOUTUBE-LINK

Viel Spass bei den Videos, ich hoffe, eure Augen sind danach noch heil. Für mich gehts morgen wieder (wie heute) ans Air Race, in unsrem kleinen Land jagt ein Grossevent das nächste.

Gruss
Flexy
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2007 Sonntag, 15. Juli 2007 08:37
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Habt ihr eigentlich etwas vom Bombenalarm mitbekommen?

Tolle Bilder und natürlich auch tolle Videos.

mfg swissepfan
0 gefällt das
paul-graf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2007 Sonntag, 15. Juli 2007 10:15
Avatar von paul-graf paul-graf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Zürich
Schweiz . ZH
Ich und ein Kollege erstellten für unseren PodCast auch 3 Videos.
Sry an alle die, die meinen Dialekt nicht verstehen.
Und an die die den Inhalt verstehen nehmt es nicht so ernst...

Tag 1
Tag 2
Tag 3
0 gefällt das
Vapor20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2007 Sonntag, 15. Juli 2007 10:53
Vapor20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
T.

Deutschland . BY
Danke für die tollen Bilder!

Nur eins Frag ich mich: Wieso sollte der Maxximum der größte Capriolo sein? Sind ja alle gleich hoch...

Gruß
0 gefällt das
breakdancer2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2007 Sonntag, 15. Juli 2007 15:23
breakdancer2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julius

Deutschland . HE
Danke für die Bilder ich war auch da und fande die Kirmes und das ganze drumherum echt genial!

Lg Julius
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2007 Sonntag, 15. Juli 2007 18:36
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Vapor20
Nur eins Frag ich mich: Wieso sollte der Maxximum der größte Capriolo sein? Sind ja alle gleich hoch...

Nein, eben nicht, Maxximum ist der Prototyp der Capriolos, und wurde 4 Meter höher gebaut, als die Standartausführung.
0 gefällt das
drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2007 Montag, 16. Juli 2007 21:49
Avatar von drive8 drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SZ
jolliet.ch maxxmasse1.pdf

Hier hat man eine schöne Vermassung von Maxximum!
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen