onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Maxi Neu 11.08.2003 Montag, 11. August 2003 11:47 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Hi,
ich war gestern in der WBMWG. Dort war der "Sparkassen-Action-Tour-Tag", und man musste nur 15.00€ zahlen (als Eintritt). Die Temperaturen gingen eigentlich (Morgens um 11:30Uhr 19°C ), und ich hatte es mir voller vorgestellt. Denkste. Maximale Wartezeit: 10 Minuten am Eraser und und Roadrunners Achterbahn . Nun aber die Bilder: Die Ankunft im WBMWG: Nicht gerade der Rekordsommer: Quelle: mabiar.piranho.com Eingang.jpg Eraser im Nebel + Kopf vom Papa (Verzeih mir ): Quelle: mabiar.piranho.com Ankunft1.jpg Nochma Eraser im Nebel: Quelle: mabiar.piranho.com Eraser2.jpg Schnell die 15.00€ bezahlt, gingen wir Richtung Looney Tunes Land: Schon eher der Rekordsommer: Roadrunners Achterbahn in der Sonne glänzend: Quelle: mabiar.piranho.com Looneytunes1.jpg Tweety's and Sylvester's Tree House (immer wieder lustig ): Quelle: mabiar.piranho.com Looneytunes2.jpg 6.00€ für nichts lohnend: Quelle: mabiar.piranho.com Looneytunes3.jpg Das Kinderkarussell: Quelle: mabiar.piranho.com Kiddiekarussell.jpg Nun will aber auch Maxi auf seine Kosten kommen, also schnell zum Old West Impressionen vom Wild Bunch: Quelle: mabiar.piranho.com Wildbunch1.jpg Quelle: mabiar.piranho.com Wildbunch2.jpg Quelle: mabiar.piranho.com Wildbunch3.jpg Quelle: mabiar.piranho.com Wildbunch4.jpg Quelle: mabiar.piranho.com Wildbunch5.jpg Papa = Tot?! Quelle: mabiar.piranho.com Death.jpg Nun Impressionen von Maxi's ersten Mal auf einem SLC! Mein Fazit zum Eraser: Wow. Einfach nur klasse, zwar dröhnender Kopf im letzten Wagen, dafür aber Daumen hoch für den Eraser! Quelle: mabiar.piranho.com Erstefahrt1.jpg Quelle: mabiar.piranho.com Erstefahrt2.jpg Quelle: mabiar.piranho.com Erstefahrt3.jpg Quelle: mabiar.piranho.com Erstefahrt4.jpg Quelle: mabiar.piranho.com Erstefahrt5.jpg Nun ging es langsam dem Abend zu, noch einmal Impressionen vom Eraser bei untergehender Sonne: Quelle: mabiar.piranho.com Eraser1.jpg Quelle: mabiar.piranho.com Eraser3.jpg Wieder im Eingangsbereich, noch ienmal die Endbesprechung... Nun noch Impressionen des Eingangbereichs: Quelle: mabiar.piranho.com Brunnen.jpg Quelle: mabiar.piranho.com Dreieck.jpg Quelle: mabiar.piranho.com Hollywood.jpg Quelle: mabiar.piranho.com Eingangstor.jpg Leider geht jeder Tag zu Ende, letzte Bilder vom Parkplatz... Quelle: mabiar.piranho.com Dreieck+Bunch.jpg Quelle: mabiar.piranho.com Dreieck+Bunch2.jpg Quelle: mabiar.piranho.com Weapon+Bunch.jpg Quelle: mabiar.piranho.com Eraser3.jpg Fazit: Movieworld, wir kommen wieder! Fotografische Grüße, Quelle: mabiar.piranho.com Maxi.jpg |
|||
Tejay Neu 11.08.2003 Montag, 11. August 2003 14:48 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Hallo Maxi,
fotografische Grüße zurück. Daumen hoch für deinen Erlebnisbericht und die Bilder. Bin schon auf deine nächste Exkursion in die Freizeitparks gespannt. Liebe Grüße Thorsten. |
|||
Twin Neu 13.08.2003 Mittwoch, 13. August 2003 10:52 | ||||
Twin
Thomas Deutschland . NW |
Hey Maxi!
Coole Bilder aus Movieworld! War es echt so leer im Park? Muss ich mir merken dann fahr ich demnächst auch Sonntags dahin. War den wieder Lethal Weapon auf? Und was ist mit Riddlers Revenge? Weil als ich vor 3 Wochen da war, war es noch kaputt. Gruss Twin |
|||
Maxi Neu 13.08.2003 Mittwoch, 13. August 2003 11:01 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Beide Sachen waren zu | |||
Desaster Neu 13.08.2003 Mittwoch, 13. August 2003 11:05 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Moin, alles andere hätte mich auch gewundert. Bin mal gespannt, wann die nächste Attraktion ausfällt und vor sich hin vegetiert...... Movie World, was ist nur aus Dir geworden Gruss Desaster |
|||
Biene Neu 13.08.2003 Mittwoch, 13. August 2003 12:54 | ||||
Biene
Sabrina Deutschland . NW |
Hi!
Vor Riddlers Revenge steht jetzt die kleine Bungee Anlage die bis vor kurzem noch vor dem nicht mehr vorhanden Cartoon Kino stand... Also wirds wohl noch dauern bis er wieder öffnet... Jedenfalls kommt man jetzt wieder aus der Stunt Show ohne großes Gedränge.. Bis dann, Biene |
|||
Desaster Neu 13.08.2003 Mittwoch, 13. August 2003 13:20 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Ich glaub es nicht . . . den Leuten fällt doch tatsächlich immer wieder was neues ein. Jetzt wird der Riddler einfach mal geschlossen gelassen und eine Bungee Anlage davor instaliert . Muahahahhaaa . . . . das wird echt immer besser. Gruss Desaster |
|||
Wolfram Neu 16.09.2003 Dienstag, 16. September 2003 22:00 | ||||
Wolfram
Deutschland |
Kann ich nur bestätigen. Mehere Attraktionen/Fahrgeschäfte ausser Betrieb, Warteschlange an der KAsse etwa 3 Stunden, d.h. Einlass so gegen 12:30 Mittags. Und 2 ganze Kassen auf. Ich glaube Sie hätten auch eine halbe Aufgemacht...
Ich denke mal das die einfach Personal sparen, weil die Leute kommen ja trotzdem. Ich für meinen Teil werde erstmal nicht mehr hinfahren. Leider gabs hier im Forum(glaub ich zumindest) schonmal eine Bericht über Six Flags Holland der ähnlich demotivierend war bezüglich Service, Sicherheit und wieder Personalmangel. Man muss glaub ich wissen, dass SIX Flags und WBMV derselbe Verein sind. Die Qualität der Umland Anlagen ist auch eher billig gemacht, gaaaanz anders als Fantasialand wo jedes Pflänzchen und jeder Stein offensichtlich einen eigenen Pfleger hat(Wartezeit am Eingang übrigens im FnataLand bisher noch nie länger als 10 Minuten). WBMW: Billiger Schaumstoff Pappmachee , Fantasialand immerhin zumeist Steinoberfläche, aber auf jeden Fall höherwertig. Nunja Schmidt/Löffelhard machen das ja auch bestimmt schon 30 Jahre. Ich denke auch hier ist Made in Germany echt was Wert. Warum das Geld nach Amerika tragen? Gruss Wolfram PS: Ich glaub WBMV stört das ganze noch nichtmal, wenn man die Beschwerdeantworten vergleicht... |
|||
Tejay Neu 16.09.2003 Dienstag, 16. September 2003 22:55 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Hallo Wolfram,
ich möchte an dieser Stelle mal ein wenig moderativ ein- und für die Movieworld Partei ergreifen und dich bitten etwas sachlicher zu bleiben, denn das scheint hier dein Wunsch ja zu sein. Nun WBMW gehört anteilig zum Six Flags Konzern über die Six Flags European Division. Die dazugehörigen Parks gehören kann man ja wunderbar auch auf dieser Webseite des Unternehmens abfragen. Beides sind Teile eines Unternehmens und nicht eines Vereines. Du schreibst, dass du etwa drei Stunden Wartezeit an der Kasse erlebt hast. Meine Frage an dich: Waren das tatsächlich drei Stunden oder ist dir die Wartezeit nur wie drei Stunden vorgekommen? An was für einem Tag (Datum oder Wochentag ist das denn passiert?) - Ich persönlich kann mir diese Wartezeit nur schwer vorstellen. Und wenn ja, gab es keine Bestrebungen (z.B. Beschwerden ans Management), dies zu ändern? Du verweist auf einen anderen Artikel hier bei onride über ähnliche Probleme bei SFH. Den kann ich nun nicht erinnern, aber vielleicht linkst du den ja einfach mal. Die Suchfunktion kann dabei helfen. In puncto Personalmangel kann ich das bei Parks der Six Flags Gruppe schon mal nachvollziehen, dass lange Warteschlangen an Kassen und geschlossene Rides zu so einer Warnehmung führen, dass am Personal gespart wird, aber die anderen Punkte? Wo gab es denn Service-Probleme? Auch der Punkt Sicherheit ist mir bei der Schliessung von Anlagen aus Sicherheitsdenken nur schwer greifbar. Bitte führe diese Gedanken doch weiter aus. Woher stützt du deine Behauptungen über die Höherwertigkeit der Materialien bei der Thematisierung / Verkleidung der Attraktionen? Zugegeben es hapert an einigen Stellen bei der Warner-Deko, so dass ein Vergleich mit dem Phantasialand (mit "Ph") und dessen neuen Verkleidungen sehr naheliegend erscheint. Aber woher vermutest du, dass die gewählte Verkleidung in Bottrop billiger ist? Herr Schmidt ist übrigens schon vor Jahren aus dem Parkgeschäft in Brühl ausgestiegen. Was ich gut nachvollziehen kann, ist deine schließliche Konsequenz: Wo es mir nicht gefällt, da bleibe ich in Zukunft fern und suche nach Besserem. Das ist eine legitime Einstellung und geht mit meiner völlig konform. Und wegbleibende Kunden stören wahrscheinlich jedes Dienstleistungsunternehmen. Worauf ich im Endeffekt hinaus möchte ist stets die Bitte sachlich zu bleiben, wenn es um die Bewertung von Parkerlebnissen geht. Deswegen auch hier wieder der Hinweis: Wenn euch etwas bei einem Parkbesuch missfällt, versucht vor Ort darüber euch zu beschweren - geht in die Guest Relations oder Informationsstellen der Parks - sprecht mit Leitern oder Vorgesetzten - vielleicht lassen sich vor Ort Probleme lösen oder zumindest verständlich erklären. Wenn es danach ist, auch nicht schlimm - wendet euch im Nachhinein an den jeweiligen Park - schriftlich, telefonisch und bittet um Stellungnahme zu euren Wahrnehmungen. Wenn euch dann die Antworten nicht gefallen, dann tut sie ruhig kund - gerne auch hier bei onride - aber versucht gerade wenn es um brisante Dinge geht - sachlich zu bleiben. Lieber Wolfram, ich wünsche dir bei deinem nächsten Parkbesuch mehr positive Erfahrungen und dann auch weiterhin hier interessante Tagesberichte von dir bei onride. Grüße aus Bochum Thorsten. |
|||
coasterfan2 Neu 17.09.2003 Mittwoch, 17. September 2003 15:09 | ||||
coasterfan2
Kevin Krenger Egnach Schweiz . TG |
doch teejay es wurden zwei beschwerde briefe geschrieben hat es in 2 threads geheissen und die antwort war nacher hier . Und es ist mir ein bisschen sofor gekommen wie wenn man den besucher als geldkuh anlockt und nacheer wenn er gegangen ist einen ar...trit gibt. Gruss kevin P.S. der Europapark würde sich solche sachen nicht erlauben. | |||
Tejay Neu 17.09.2003 Mittwoch, 17. September 2003 16:04 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Hallo Kevin,
du hast recht, die zwei Antwortbriefe der WBMW wurden hier bereits auf onride thematisiert. Hier ist zum Beispiel einer vom User Niccolino zu finden. Mein Kommentar etwas weiter oben bezogen sich aber auf Six Flags Holland und nicht auf WBMW, da dort angeführt wird, dass da schon mal Personalmangel, Sicherheit und Personalmangel hier auf onride thematisiert wurden. Da hätte ich es gerne etwas genauer gehabt. Danke für deinen Hinweis. Liebe Grüße Thorsten. |
|||
Wolfram Neu 17.09.2003 Mittwoch, 17. September 2003 17:58 | ||||
Wolfram
Deutschland |
Hallo Thorsten,
erstmal Danke für die sehr konstruktive Antwort/Kritik/Kommentar. Es sollte keine billige Kritik sein wie man sie in manchen Foren so erlebt, sondern einfach ein kundtun, dass die Beschwerden keine Einzelfälle sind (vielleicht gibts ja noch andere Meinungen hier). Die Wartezeit am Eingang war genau 9:50 bis 12:25. Und es waren wirklich nur zwei Kassen auf. Die Umfeld deko ist halt nur aus Bauschaummaterial(Ich weiss nicht wie das professionell heisst) und an vielen Stellen leider zerbröselt (ich weiss die Besucher...). Es scheint aber keinen zu stören, weils es nicht nur an einzelnen Stellen so ist.(zumindest ists mir so aufgefallen). Dies macht einfach einen ungepflegten Eindruck (IMOO), der im Fantaland einfach nicht so ist. Das Schmidt weg ist wusste ich nicht. Vielleicht ist eine Verallgemeinerung auf alle SF oder WBMWs nicht fair, das nehm ich gern zurück, aber wegen der Postings an anderer Stelle sehe ich hier einfach einen "Zusammenhang". Die Sicherheit wird sicherlich auch im WBMW gross geschrieben, wir sind ja schliesslich in Deutschland, wo sowas sehr genau gehandhabt wird. Dies habe ich auch definitiv nicht so gemeint, sondern vielleicht zu leichtfertig Parallelen gezogen zwischen SF Holland und WBMW in Bottrop (aufgrund der Postings). Wolfram PS: Man muss ja leider heutzutage aufpassen nicht gleich verklagt zu werden, wenn man seine Meinung sagt/schreibt. |
|||
Wolfram Neu 18.09.2003 Donnerstag, 18. September 2003 00:22 | ||||
Wolfram
Deutschland |
Sorry ich vergaß bezüglich der Postings wegen Beschwerden und so: Ich bin mir nicht mehr ganz sicher obs hier im onride-forum war. Muss ich echt selbst nochmal finden...
Wolfram |
|||
Tejay Neu 18.09.2003 Donnerstag, 18. September 2003 06:21 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Hallo Wolfram,
danke dir für die Erläuterungen, jetzt sieht's viel runder aus. Keine Angst, hier soll hier niemand verklagt werden. Hast du die Kritikpunkte bei / nach deinem Besuch auch dem Park kundgetan? Besuch im Guest Relation oder Schreiben aufgesetzt? Liebe Grüße Thorsten. |
|||
SirDinn Neu 18.09.2003 Donnerstag, 18. September 2003 18:12 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Hallo erstmal
Nun, über die MW wird ja eigentlich in letzter Zeit sehr viel geschrieben bzw. berichtet. Und leider häufen sich die Beschwerden immer mehr und mehr wenn ich das richtig verfolgt habe. Ich selber kenne das Terrain schon seit meiner Kindheit, ich meine damit die alten "Traumlandpark-Zeiten". Und irgendwie, es könnte ein Fluch sein , kommt der negative Touch immer wieder hoch. Ich hab keine Ahnung warum das so ist. Ich glaube Warner hat gut daran getan die Sache an SF abzugeben. Vieleicht eine Vorahnung ? Meiner Meinung nach wurde die Sache viel zu schnell angegangen um möglich ganz schnell viel Geld zu verdienen.Man bedenke doch die eigentlich sehr kurze "Umbauphase". Anfangs hat das ja sehr gut funktioniert. Man erinnere sich an die Radiodurchsagen das alle Park-Zufahrtsstrassen überfüllt sind. Aber mittlerweile hat halt der "Normalbürger" sein Geld nicht mehr so locker sitzen (dem Euro sei Dank ) und er überlegt sich zweimal welchen Park er besucht. Und wenn ich die Wahl hätte würde ich mich für einen anderen Park entscheiden wo man auch jedes Jahr für viel Geld das geboten bekommt was man erwartet. Und zum Beispiel keine "Attraktion heute geschlossen" Schilder. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |