onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Movie Park Germany GmbH in Deutschland

Alle Themen anzeigen

19 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

10 Jahre Movie Park / WB World in Bildern

Autor Nachricht Aktionen
durabrite Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2006 Dienstag, 28. Februar 2006 15:14
Avatar von durabrite durabrite Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Den Movie Park gibt es jetzt schon 10 Jahre.
Hier könnt ihr Bilder aus 10 Jahren Movie Park einbringen.
Bilder von der Eröffnung, besonderen Veranstaltungen, Neubau verschiedener Attraktionen,
Foto aus früheren Zeiten (z.B. von alten gebäuden, Attraktionen, effekten....) usw.
Es wäre super wenn ihr auch was zu den Fotos schreibt. Am besten mit Jahr (Monat) von der aufnahme des Fotos.
Ich hoffe es kommen schöne Bilder zusammen. S

LG Smilie :402: - durabrite - 212457 Zugriffe
0 gefällt das
flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2006 Dienstag, 28. Februar 2006 16:45
Avatar von flux punK flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . HH
upic59096

Mein absolutes Lieblingsbild aus der Mega-Saison 2003 S
Dieses Foto zeigt (fast) die komplette Saison in einem.

MfG
0 gefällt das
Horny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2006 Dienstag, 28. Februar 2006 22:05
Horny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Hier Bilder aus der ersten Saison Juli 1996

upic59172

upic59173

Der Name geviel mir weit aus besser als Looney Tunes Adventure

upic59174

upic59175

In der Farbe sieht das Theming einfach nur Genial aus

upic59176

auch hier eine Klasse Farbwahl

upic59177

Da war sogar noch an der GI betrieb
upic59178

Der Warner Musik Club noch nicht fertig.

upic59179

Alle Warteschlangen völlig überfüllt

upic59180

Und zum schluss der schöne Bahnhof.

Habe noch mehr bilder kommen evtl. später hoffe die Bilder gefallen euch
0 gefällt das
Chucky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2006 Dienstag, 28. Februar 2006 22:12
Avatar von Chucky Chucky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Horny

Habe noch mehr bilder kommen evtl. später hoffe die Bilder gefallen euch

Natürlich gefallen sie uns, hoffe auf mehr Bilder! S

Bis dann,

Dennis
0 gefällt das
Dark moon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2006 Dienstag, 28. Februar 2006 22:27
Avatar von Dark moon Dark moon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wie genial, teilweise nicht wieder zu erkennen... Duffy´s Sturmwolke mit so einem großen Wartebereich, überall noch sehr wenig Grün, überall noch etwas "Baustellenlook". Einfach nur genial! *mehr Bilder sehen will*

MfG Dark moon
0 gefällt das
Andi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2006 Dienstag, 28. Februar 2006 22:27
Avatar von Andi Andi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nicht schlecht die Bilder, danke dafür.
Freu mich auch auf mehr.
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2006 Dienstag, 28. Februar 2006 22:38
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
upic59172

Das waren noch zeiten, als man (ich) als kleines Kind in der Schweiz vor der Glotze sass und tausendmal gesehen hat, wie Bugs Bunny durch dieses riesige (so sah's jedenfalls im Fernsehn aus) Tor hüpfte... Immer mit dem Gedanken im Kopf "Da will ich auch mal hin..."

die guten alten Zeiten... S
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2006 Dienstag, 28. Februar 2006 22:42
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Flexrider
upic59172

Das waren noch zeiten, als man (ich) als kleines Kind in der Schweiz vor der Glotze sass und tausendmal gesehen hat, wie Bugs Bunny durch dieses riesige (so sah's jedenfalls im Fernsehn aus) Tor hüpfte

die guten alten Zeiten...

Die guten alten Zeiten bestanden in der Movie World damals aus überfüllten Wartebereichen, nicht geöffneten oder gar nicht erst gebauten Attraktionen(die aber Beworben wurden im TV..."Hängeachterbahn") und noch weniger Essensauswahl als heute.

MW 1996-Nein Danke!
0 gefällt das
Horny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.02.2006 Dienstag, 28. Februar 2006 23:13
Horny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
upic59181

upic59182

Hier mal ein Haus aus dem Interaktiven Dorf. Jetzt Mad Manor. Und ich im Zartem Alter von 12 Jahren bor hab ich sch.. ausgesehen. Aber da war ich schon infiziert erste überkof fahrgeschäft mit 8 Jahren "Enterprise"

upic59183

upic59184

Mal von der anderen Seite

upic59185

Sieht aus wie in einem Werbespot

upic59186

upic59187

Der Friedhof noch an seinem Alten Platz mitten drauf
0 gefällt das
flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2006 Mittwoch, 01. März 2006 09:25
Avatar von flux punK flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . HH
Echt grenzgeniale Bilder! Auch interessant zu sehen, dass diese kleinen Durchgänge an den Seiten des Eingangs garnicht existierten:
Fremdbild
Quelle: onride.de onride-upic59184

Thanks
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2006 Mittwoch, 01. März 2006 09:29
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Warum sind diese Durchgänge gemacht worden? Fluchtwege? 0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2006 Mittwoch, 01. März 2006 11:55
Avatar von Log_o_Coaster Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DrEvilWarum sind diese Durchgänge gemacht worden? Fluchtwege?

Nee, zum durchgehen S !
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2006 Mittwoch, 01. März 2006 12:18
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Erstmal danke für die beeindruckenden Bilder!

Horny
upic59182

Hier mal ein Haus aus dem Interaktiven Dorf. Jetzt Mad Manor. Und ich im Zartem Alter von 12 Jahren bor hab ich sch.. ausgesehen. Aber da war ich schon infiziert erste überkof fahrgeschäft mit 8 Jahren "Enterprise"

Was hatte es mit dem interaktiven Dorf auf sich?
0 gefällt das
flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2006 Mittwoch, 01. März 2006 13:15
Stefan

Deutschland . HH
ZitatWas hatte es mit dem interaktiven Dorf auf sich?

Das "interaktive Dorf":
Viele kleine Häuschen in denen Monitore mit Minispielen angebracht waren.
Ob es sich um Touchscreens handelte, entzieht sich leider meiner Erinnerung.
Auf jeden Fall war das ganze recht witzig.

MfG
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2006 Mittwoch, 01. März 2006 15:31
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Log_o_Coaster
DrEvilWarum sind diese Durchgänge gemacht worden? Fluchtwege?

Nee, zum durchgehen S !

Witzbolt ... Ich denke schon, dass es aus Gründen der Sicherheit geschehen ist ... Die Besuchermengen wurden schließlich von Jahr zu Jahr immer mehr ... Also müssen auch mehr und größere Fluchtwege her ... Da der Haupteingang DER Fluchtweg schlechthin ist, da jeder Besucher ihn kennt und dort hingehen wird, denke ich wurde er etwas vergrößert ...

Weiter etwas Offtopic: Gibt es eigentlich ausgeschilderte Rettungswege im Park (außer in Räumen und Hallen) ?!
Also die Ausgänge gibt es ja ... z.B. bei FX Richtung Studios ... oder an der ersten Hilfe Station ...

OnTopic: Die Bilder sind zwar nicht die besten (weil wohl nix mit DigiCam S ), aber spiegeln trotzdem super viel wieder von früher ... echt klasse ...

Gruß Küppi
0 gefällt das
Sascha_2909 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2006 Mittwoch, 01. März 2006 16:14
Avatar von Sascha_2909 Sascha_2909 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Halle
Deutschland . NW
Horny
upic59182

weiß noch jemand, wann dieses "interactive village" abgerissen wurde?

und ja, die bildschirme waren meines wissens nach touchscreens
0 gefällt das
SFCoasterboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2006 Mittwoch, 01. März 2006 16:17
SFCoasterboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Kreischer
Leverkusen
Deutschland . NW
2000 ist es verschwunden - Ersatz war die Maus.
Allerdings war der Zustand auch meiner Meinung nach zu diesem Zeitpunkt nicht der beste, da doch wohl in einigen Ecken Feuchtigkeit in den kleinen Häusern hing.
0 gefällt das
Horny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2006 Mittwoch, 01. März 2006 20:55

Essen
Deutschland . NW
Ja die Häuser waren zu dem Zeitpunkt in einem Katastrophalem zustand. Es gab dort auch noch eine Basketball anlage mit 4 Körben die halt immer vor und zurück gingen. Die Anlage war umsonst. Die Monitore waren nur Teilweise Touchscreen. Aber besonders schön fand ich früher zu Ostern dort, dass Eier suchen in dem Dorf. 0 gefällt das
Mopi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2006 Montag, 06. März 2006 16:33
Mopi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias

Deutschland . NW
ZitatWeiter etwas Offtopic: Gibt es eigentlich ausgeschilderte Rettungswege im Park (außer in Räumen und Hallen) ?!
Also die Ausgänge gibt es ja ... z.B. bei FX Richtung Studios ... oder an der ersten Hilfe Station

Ich meine nicht, man ist ja schon draußen, wenns brennt wird warscheinlich irgendwo ne Sammelstelle eingerichtet und dann entschieden ob man so 'n Tor aufmacht, oder lieg ich da falsch??
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2006 Montag, 06. März 2006 17:12
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Mopi
ZitatWeiter etwas Offtopic: Gibt es eigentlich ausgeschilderte Rettungswege im Park (außer in Räumen und Hallen) ?!
Also die Ausgänge gibt es ja ... z.B. bei FX Richtung Studios ... oder an der ersten Hilfe Station

Ich meine nicht, man ist ja schon draußen, wenns brennt wird warscheinlich irgendwo ne Sammelstelle eingerichtet und dann entschieden ob man so 'n Tor aufmacht, oder lieg ich da falsch??

Ich dachte ja nur, weil Panik schnell da ist und man dann kaum noch Entscheidungen kontrolliert durchsetzen kann ....
0 gefällt das
Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2006 Montag, 06. März 2006 20:21
Avatar von Time_Rider Time_Rider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Küppi
Mopi

Ich dachte ja nur, weil Panik schnell da ist und man dann kaum noch Entscheidungen kontrolliert durchsetzen kann ....

Na ja, die erste Devise lautet wohl, erst einmal weg vom Brandherd.
Wenn dieser sich dann nicht unmittelbar am Ein-/Ausgang befindet, wird sich wohl jeder normaldenkende Mensch dort hinbewegen und den Park verlassen.
Von Panik würde ich erst einmal nicht ausgehen, allerdings kommt dies auf die größe und Art des Brandes an. Brennt nur die Pizzabude im Westernbereich, wird es wohl kaum zur einer Massenpanik kommen.

mfg
0 gefällt das
moviemag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2006 Montag, 06. März 2006 22:00
Avatar von moviemag moviemag Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hey,
und es wird auch dann sollte, z.B. die Pizzabude brennen wohl kaum der ganze Park evakuiert werden, halt eben nur der hintere Westernbereich. Alles andere wäre wohl wirklich in erster Linie übertrieben, natürlich ist das abhängig davon, wie groß dieser Brand ist und wie gefährdet was ist.
MFG Rick
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2006 Montag, 06. März 2006 22:03
Christian Küppers

Deutschland . NW
Naja ich redete dabei ja schon vom Extremfall (z.B. Bandit brennt und der Funke springt ratz fatz über auf Studio 7 und immer weiter ... Das ist ja schon der halbe Park ...).

Aber ist ja auch egal ... Wir gelangen sonst zu sehr vom Thema ab ...
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2006 Dienstag, 07. März 2006 00:10
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Time_RiderNa ja, die erste Devise lautet wohl, erst einmal weg vom Brandherd.

Stimme ich dir zu!

Time_RiderWenn dieser sich dann nicht unmittelbar am Ein-/Ausgang befindet, wird sich wohl jeder normaldenkende Mensch dort hinbewegen und den Park verlassen.

Da bin ich nicht ganz mit einverstanden. Jeder "normale" Mensch, wird bei Gefahren nicht normal bleiben und sondern der Körper bekommt das Signal "Scheiße da brennts. Ich muss weg!"
So da sag dann das Gehirn zu den Füßen:"Ey, gib ma Gas"
Das passiert nicht bei jedem, ist klar, aber wenn 30 Personen dann in Panik geraten schwappt das ganz schnell über in Massenpanik.

Time_RiderVon Panik würde ich erst einmal nicht ausgehen, allerdings kommt dies auf die größe und Art des Brandes an. Brennt nur die Pizzabude im Westernbereich, wird es wohl kaum zur einer Massenpanik kommen.

Wie oben schon beschrieben wird jeder Mensch anders reagieren.
Nur wenn die Pizzabude brennt denke ich eher, dass die Leute dort stehen bleiben und das Schauspiel beobachten.
Das habe ich schon mal mitbekommen, als sich einige Leute dachten:"Die Feuerwehr löscht grad, da kann ich mir mal die Fahrzeuge anschauen. Die haben sich ja eh schon alles wichtige geholt."

LG
der Maddin
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen