onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Efteling in Niederlande

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

27.05.2012 - Efteling

Autor Nachricht Aktionen
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2013 Sonntag, 17. Februar 2013 19:14
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
upic0

Nur ein paar Tage nach dem wir 2012 von unserem Europa Park-Trip heimkehrten ging es für einen Tag nach Efteling.

Efteling ist ein Park der eigentlich immer gut wegkommt, wenn man sich umhört. Umso enttäuschter waren wir als wir den Park in der Wintersaison 2008 besuchen konnten. Aber da damals einige Attraktionen geschlossen waren und wir dem Park noch eine Chance geben wollten, ging es noch mal ins Märchenland.

upic0

Die erste Achterbahn des Tages war die ältere Python Bahn. Viel dazu sagen muss man eigentlich nicht. Dieses „Schätzen“ ist halt da und kann gefahren werden. Wenn nebenan nicht neuere und vor allem bessere Bahnen ständen könnte man wahrscheinlich von dieser Bahn schwärmen, so aber nur erahnen das sie einem nicht negativ in Erinnerung geblieben ist.

upic443575

upic443573

upic443577

upic443576

upic0

Direkt neben an steht der Duelling-GCI Joris en de Draak. Joris ist ein super Coaster, der nicht nur durch die Fahrt überzeugt sondern auch durch das Setting am See und die Gesamtgestaltung (z.B. die Fahnen in der Station, die bei der schnelleren Fahrt auftauchen) und trotzdem ist sie leider nicht die beste Bahn in den Niederlanden.

upic443571

upic443574

upic443581

upic443567

upic443578

upic443572

upic0

Abgerundet wird dieser Parkbereich mit dem Watercoaster Vliegende Hollander. Der Fliegende Holländer ist na ja Achterbahntechnisch eine Graupe. Gestalterisch hingegen eine Eins. Man schwankt hier zwischen Himmel und Hölle.

upic443568

upic443569

upic443570

upic443579

upic443580

upic0

Mit den Vier Bahnen hatten wir dann unseren „Soll“ erfüllt und gingen Positiv gestimmt in den Bereich den wir schon kannten. Optisch macht der Baumreiche Park bei schönem Sommerwetter mehr her, als im Winter finde ich und so gefiel der Restliche Park auch wieder. Wir gaben einigen Attraktionen die letzte Mal schlecht wegkamen noch mal eine Chance, z.B. Vogel Rock und Carnival Festival und bewegten uns so gegen den Uhrzeigersinn durch den Park. Den Abschluss fand der Tag dann mit der Raveleijn-Show. Gut, meine Sprachkenntnisse im Niederländischen sind nicht die Größten und den meisten text hab ich nicht verstanden, aber auch sonst gefiel die Show uns nicht. Ich fand sie ehrlich gesagt zu langatmig. Leider, wäre sie doch ein schöner Abschluss für einen schönen Tag gewesen.

upic443583

upic443582

upic443584

upic443585

upic0

Unterm Strich kam Efteling diesmal besser weg als im Winter. Aber ein Park „erster Klasse“ in Europa finde ich hier immer noch nicht. Einen Schönen Park aber schon!
0 gefällt das
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.04.2013 Mittwoch, 17. April 2013 12:34
Dorothea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
Ich war am 12.4.13 da und habe diesen Bereich ausgelassen und fuhr mit Droomflucht, Karneval Festival, Fata Morgana u. a.
Die Gondolettabootsfahrt fuhr nicht, sondern wurde repariert, die Bobbahn wurde auch repariert.

Efteling ist ein schöner Park. Ich war vor 2013 zuletzt 1994 da. Der Eingangsbereich wurde versetzt. So und durch die neuen Themenbereiche sind weitere Wege als früher zu laufen und das Zurechtfinden und vor allem den Ausgang finden war für mich am Freitag schwierig.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen