onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

PortAventura Park in Spanien

Alle Themen anzeigen

9 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

28.08.2011 PortAventura Park

Autor Nachricht Aktionen
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.11.2012 Sonntag, 11. November 2012 19:51
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
upic0

Achtung: noch mal der Hinweis, dass der Besuch 2011 war. Damals stand Shambhala noch nicht. S

upic0

Port Aventura war natürlich der Hauptgrund unserer Reise nach Barcelona. Nachdem wir vorher ja eher „Kleinkram“ besucht haben, war Port Aventura das genaue Gegenteil – groß, voll und teuer! Bei den Preisen musste man etwas Hochwertiges erwarten.

So war die Erwartungshaltung, als wir mit dem Zug von Barcelona ins nahe Salou fuhren, recht eindeutig: sehr sehr hohe Erwartungen! Selbst die in letzter Zeit aufkommenden Stimmen, die dem Park übermäßige Sparmassnahmen bescheinigten und sagten, der Park sei nur noch einen Schatten seiner selbst, konnten dies nicht verhindern.

upic0

Um es vorweg zu nehmen: ich finde Port Aventura ist einer der schönsten Parks, die ich kenne. Die Gestaltung ist größernteils so gut, dass ich sie sehr weit oben einsortieren würde. Die Attraktionen können dieses Niveau größtenteils ebenfalls halten. Zu einem Top Park fehlt mir aber noch etwas die Breite an der Spitze. S Sicherlich hat man hier aber mit der neuen Bahn in diese Richtung auch viel aufgeholt.

upic438594

nach dem Eingang erblickt man diese Schienen

upic438595

für uns ging es weiter in den Western Bereich

upic438596

immer Tiefer

upic438597

in den Wilden Westen

upic0

Die erste Bahn, die wir morgens fuhren war der Doppel-Woody Stampida, welcher sofort einschlug! Eine Klasse Bahn!

upic438598

Staaaaampidaaaaa

upic438599

Rot vs. Blau

upic438600

Halloween?

upic438601

Tomahawk, welcher nebenan steht, ist dann eher die Kiddy-Version davon. War nicht ganz so überzeugend, aber sicherlich für die Zielgruppe passend.

upic438602

Kinderzüge

upic438603

Weitergehtes

upic438604

Ziemlich hoch, der reicht bis zur Sonne

upic438605

Schön

upic438606

Wartebereich sehr schön, Attraktion nicht ganz so schön wie der Wartebereich aber gefällt!

upic0

Die dritte Achterbahn, auf die wir stießen, war Diablo – Tren de la Mina. Ein Minetrain von Arrow. Mein erster dieser Art, so dass ich nicht beurteilen kann, ob das kuriose Layout am Hersteller liegt. Sehr kurios ist es und eigentlich quatsch. Leider der Tiefpunkt des Tages…

upic438607

Teufelswerk?

upic438608

Wo lang?

upic438609

Komische Konstruktion

upic438611

Spannung S

upic438612

Schöner Park

upic0

Die nächste Achterbahnfahrt sollte hingegen das Achterbahn Highlight des Tages werden. Dragon Khan. Der Name steht irgendwie für sich. Absolut schöne Bahn in einem sehr schönen Bereich und der vielleicht beste Multi-Looper den ich bisher gefahren bin!

upic438610

da ist der Drache Khan

upic438613

endlich fährt er ein

upic438614

auf den Kopf gestellt

upic438615

sag ja, schöner Park

upic438616

mit netten versteckten Rides

upic438617

und schönen Bäumen S

upic438618

Sesam - neu 2012

upic438619

Hallo!

upic0

Im 2011 (wieder)eröffneten Kinderbereich, befindet sich ein Vekoma Junior Coaster. Er ist Mittelpunkt des Bereichs, aber – wie bekannt sein sollte – wird die Bahn, dem nicht gerecht.

upic438620

Dieses Standardlayout ist sicherlich nicht schlecht, aber halt auch nicht gut!

upic438621

Bin ich im Gardaland?

upic438622

Hallo Fisch!

upic438623

nur fliegen ist schöner

upic438624

Megakatze

upic438625

ciao!

upic438626

Auch Wasserbahnen gibt es natürlich in einem Spanischen Park

upic438628

in mehreren netten Versionen

upic0

Nahe dem Ausgang erwartete uns die letzte Achterbahn des Tages. Furius Baco ist im Kern eine gute Bahn, leider fährt sie nicht so. Hier merkt man, wie viel Entwicklungsschritte B&M nach Intamins Prototyp noch gegangen ist. Eine – erwartete – Enttäuschung.

upic438629

Schöner Wartebereich, nur daran gedacht das hier auch mal die Sonne scheint?

upic438630

Stationseinfahrt

upic438627

über den See

upic438631

Tolle Gestaltung!

upic0

Schlussendlich kann man sagen, das Port Aventura uns gefiel und die meisten Erwartungen auch erfüllte. An meine Lieblingsparks aber nicht ran kam.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen