onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Hansa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

10 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

8.4.07 Hansa-Park

Autor Nachricht Aktionen
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2007 Sonntag, 08. April 2007 18:59
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Hi

Heute war es endlich soweit. Nach meinem einwöchigen Urlaub, konnte ich das erste mal dieses Jahr in den Hansa-Park.
Es macht einfach immer wieder Spass zu sehen, was sich alles ins positive ändert über die lange Winterpause. Von diesen Neureungen gibt es jetzt mal ein paar Bilder mit Kommentaren.

upic133917

Diese schönen Schleifen waren an jedem Baum im, Eingangsbereich zu finden. Sah sehr nett aus.
upic133919

Aus dem Space Soccer wurde wieder das Space Race. Beides ist witzig gewesen, jedoch macht mir das Space Race mehr spass.
upic133920

upic133921

upic133923

Der Power-Tower hat einen neuen Anstrich bekommen. Er sieht jetzt ein bischen mehr nach Torre del Mar aus. Auf der Spitze des Turmes dreht sich eine beleuchtete Sonne. Der Rest ist rot. An der Station wurden die Holzkisten entfernt. Vielleicht wird diese im laufe der Saison ebenfalls gestrichen. Dort hat sich nämlich nichts getan.
upic133925

Kommen wir zur ersten "Richtigen" Neuheit: Der Pfad der Aztheken

Hierbei handelt es sich um einen interaktiven Wasserspielplatz, bei dem man durch verschiedene Rätsel Fontänen deaktiviert bzw. ein Becken trockenlegt. Das ganze macht extrem viel Spass. Zudem wurde dieser von den Besuchern gerne genuzt Aber seht selbst:
upic133927

Um die ersten fontänen zu deaktivieren muss man hier Hand und Fuß anlegen: S
upic133930

upic133929

Um das Folgende Becken überqueren zu können wird man vor diese Aufgabe gestellt:
upic133932

upic133934

Die letzte Aufgabe haben nur sehr wenig Leute geschafft. Obwohl sie gar nicht sooo schwer ist. Na, wie ist der Code?
upic133935

upic133936

Wenn man alle Aufgaben erfolgreich löst, kann man das Gold der Aztheken begutachten:
upic133937

upic133941

Das Theming Kaffee im El Paso Express hat nun auch Stühle bekommen...
upic133938

An den Safari Autos wurde ebenfalls gewerkelt. Man fährt dort nun am Ende durch einen Käfig. Ich glaube dort wird aber noch etwas mehr gemacht. An der Strecke sind mehrere Sensoren zu sehen, die noch nicht genutzt werden. :
upic133944

upic133945

Zur "Sturmfahrt der Drachenboote": Der Bereich war recht weiträumig abgesperrt. Allerdings konnte man einige Fundamente erkennen, sowie einige große Rohre:

upic133946

upic133947

upic133948

upic133949

upic133950

upic133951

upic133952

So, das waren die meißten änderungen zur letzten Saison. Zum Schluss noch ein paar Bilder ohne kommentar:

upic133953

upic133954

upic133955

upic133956

upic133957

Ich finde man sieht in den letzten Jahren immer mehr, das der Hansa-Park sich in einen Themenpark wandelt. Alte sachen werden Gethemt, und das echt gut. Auch der El Paso Express (Ehemals Metroliner) und der neue Pfad der Aztheken sehen echt sehr gut aus. Ich hoffe auch das sich an dieser positiven tendenz nichts ändert. S

Ich hoffe ihr verzeiht mir die schlechte Qualität. Soll auch nur ein kleiner Überblick der Neuerungen und Neuheiten sein.

gruß Philip

Gruß Philip
0 gefällt das
steve Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2007 Sonntag, 08. April 2007 19:05
Avatar von steve steve Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW
Hallo, sehr schöne Bilder von einem sehr schönen Park wie ich finde. Und netter Bericht! 0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2007 Sonntag, 08. April 2007 19:52
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
Der Pfad der Aztheken hört sich sehr interessant an. S Schöner Bericht mit schönen Bildern. 0 gefällt das
stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2007 Sonntag, 08. April 2007 19:56
Avatar von stefanf stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Danke für diesem schönen Überblick und die Kommentare!

Gruß, Stefan
0 gefällt das
Mizu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2007 Sonntag, 08. April 2007 19:58
Avatar von Mizu Mizu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Maurer
Aarau
Schweiz . AG
Ein toller Bericht, über einen tollen Park! 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen