onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Mirabilandia in Italien

Alle Themen anzeigen

15 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Alpentour Part II: Fern der Alpen im Mirabilandia!

Autor Nachricht Aktionen
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2012 Mittwoch, 25. Januar 2012 01:45
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Alpentour Part I: Area 47 - Action am 47. Breitengrad!
Alpentour Part II: Fern der Alpen im Mirabilandia!
Alpentour Part III: 5 mal in den Alpen coastern!
Alpentour Part IV: Fantasticable - Über Täler fliegen!
Alpentour Part V: Einmal um die Schweiz rum bitte!

Fern der Alpen im Mirabilandia!

Auf unserer zwei Wochen langen Reise durch die Alpen sollte natürlich auch der ein oder andere Freizeitpark nicht fehlen! Das Gardaland mit dem neuen Raptor hatte sich angeboten, doch entschieden wir uns dank erwarteter extremer Fülle dagegen und machten uns stattdessen auf den Weg in Richtung Adria! Denn bekanntlich steht da ja auch noch ein toller Freizeitpark mit weltklasse Coastern!
Und so sind wir dann bei drückenden 40° Grad das schöne Mirabilandia besuchen! Die Wasserattraktionen waren natürlich entsprechend beliebt, aber trotzdem war der Park alles andere als überfüllt und wir konnten gemütlich alle Attraktionen mehrmals fahren. Den ursprünglichen Plan bis in die Nacht zu bleiben hatten wir allerdings aufgegeben. Die Lust bei der Hitze noch in der Adria baden zu gehen war dann doch zu hoch und fahren konnten wir ja alles was wir wollten.
P.S.:
Nicht alle Fotos sind von mir. Ein Teil (die ohne meinen Nickname) sind von Linda.

upic414180

20 Jahre Mirabilandia und mein vierter Besuch!

upic414181

Hauptgrund des Besuches: Der auf der onride Tour verpasste "ichGESCHWINDIGKEIT"!

upic414182

Lecker Intamin mit bescheuertem Namen ...

upic414183

Motivierte Mitarbeiter! (Auch wenn es nicht so aussieht, sie machten ihre Arbeit gut)

upic414184

Heisses Wetter = Wasserattraktionen bitte!

upic414185

Einfach ein kultiger Log Flume!

upic414186

Und gleich weiter mit dem Rafting! Früh morgens war selbst da kaum Wartezeit!

upic414187

Nicht drüber spritzen! Rein ins Boot damit!

upic414188

Fast schon ein Klassiker und immer wieder Hammer: Katun!

upic414189

Kein Klassiker, noch nicht fertig, aber trotzdem nach Scheisse aussehen ...

upic414190

Immer noch die beste Bahn im Park!

upic414191

Hübsche Anlage!

upic414192

Hier war der halbe Park! Verständlicherweise ...

upic414193

Bei den Mengen an Wasser hatten wir auch direkt Lust gekriegt und sind gefahren! Badeklamotten hatten wir ja schon an!

upic414194

Doch das Highlight bleibt dieses Schmuckstück!

upic414195

Tolles Gerät!

upic414196

Und fährt sich immer noch so toll wie eh und je!

upic414197

Fun Facts ...

upic414198

Italiener, Autos, Polizei. Mix and serve!

upic414199

Ach ja, Motorräder müssen natürlich auch sein ...

upic414200

Hauptsache viel *bumm* und *brumm*!

upic414201

Der Sound ...

upic414202

Hohüpf!

upic414203

Ich mag die Show! Viel sinnlose Action mit viel PS und trashigem Italiano-Humor!

upic414204

Ach da war ja noch diese neue Bahn mit diesem hippen Namen ...

upic414205

Name doof, dafür die Bahn umso besser!

upic414206

Auf jeden Fall ein Top Coaster ...

upic414207

... mit ordentlich viel Speed!

Das Mirabilandia ist einfach nur ein Top Park meiner Meinung nach! Und mit Katun und iSpeed hat der Park auch zwei Coaster auf weltklasse Niveau! Auch wenn mir Katun mit seinen typisch sehr guten B&M Inverter Qualitäten besser gefällt, so weiss auch iSpeed absolut zu überzeugen! Die Fahrt ist gerade in der ersten Hälfte äusserst knackig und mit Richtungswechseln und Airtime nur so gespickt! Allerdings lässt dies gerade gegen Ende stark nach was ich etwas Schade finde. Es fehlt das intensive Finale welches man eben bei Katun erleben kann. Das ist allerdings auch mein einziger Kritikpunkt (Schulterbügel mal aussen vor). Die Bahn ist klasse!
Auch sonst hat der Park wie ich finde eine sehr gute Auswahl an Attraktionen. Gerade auch bei den Wasserattraktionen kann das Mirabilandia punkten. Und an dem heissen Tag wussten wir auch warum! Wenigstens waren wegen dem Wetter die Attraktionen auch so eingestellt wie es sein muss! Soak Faktor auf dem Maximum!
Auch wenn wir kürzer geblieben sind als wir geplant hatten, so hatten wir doch einen sehr schönen Tag in diesem wundervollen Park! Ich werde sicher nicht das letzte Mal dort gewesen sein und ich bin mir auch sicher dass uns hier noch der eine oder andere weltklasse Coaster erwarten wird in Zukunft!
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2012 Mittwoch, 25. Januar 2012 06:43
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Toller Bericht, dankeschön! 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.01.2012 Mittwoch, 25. Januar 2012 13:36
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Björn, an dieser Stelle mal Danke für all deine Berichte. Eine gesunde gute Mischung aus Bildern und knackigem Text.

Wie immer super!
0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.01.2012 Donnerstag, 26. Januar 2012 20:47
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Maverick light iSpeed könnte ich auch den ganzen Tag fahren, so was brauchen wir dringend in der Umgebung!

Toller Bericht, aber die Sonnenbrille ist schauderhaft! S
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.01.2012 Dienstag, 31. Januar 2012 15:48
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Toller Bericht. Ich war 2008 das einzige Mal dort. Leider noch ohne "ichGeschwindigkeit". Der Fulme hat mir super gut gefallen. Mal was anderes von theming her.

Und Katun war einfach klasse. Sind die Bahn bestimmt 15 mal gefahren.
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 12:59
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schöner Bericht, schöne Fotos.

Eine Frage zu ISpeed:

Die Intensität der Beschleunigung, kann man die mit Blue Fire (eher mäßig S ) oder Desert Race (schon etwas besser) vergleichen?

S S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 13:21
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Etwa dazwischen. 0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 15:05
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Echt? So lahm?
Die Bahn könnte man doch eher mit Stealth vergleichen, da man am Anfang über den TopHat muss. Und zwischen der Beschleunigung von Stealth und Desert Rita liegen doch auch noch große Unterschiede?!?
0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 15:08
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich find sie auch eher mindestens Desert Race entsprechend. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2012 Mittwoch, 04. April 2012 15:28

Niederlande
Ich kann mich natürlich auch irren, aber ich empfand den Launch von iSpeed nicht so knackig wie Desert Race. Kann natürlich auch daran liegen dass ein Seilzug Launch eine etwas konstantere Beschleunigung hat.
Oder ich irre mich einfach! S
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2012 Donnerstag, 05. April 2012 13:05
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Bin zwar iSpeed noch nicht gefahren aber eher Letzteres.
LSM Coaster haben eine konstante Beschleunigung wogegen bei einem Hydraulic Launch die Beschleunigungskraft mit dem Druck in den Speichern abnimmt.
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2012 Donnerstag, 05. April 2012 21:38
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ok, danke für die Antworten.

Dann heißt es wohl selbst ausprobieren, wenn die Wahrnehmungen mehr oder weniger unterschiedlich sind. S

Gruß
Dorian
0 gefällt das
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2012 Freitag, 06. April 2012 10:43
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Wahrnehmungen sind alle gleich - nur Bjoern hats verrafft. S 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen