onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Flexrider Neu 19.06.2006 Montag, 19. Juni 2006 18:15 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Ich war das Wochenende über bei Traumhaftem Wetter im Tessin, und konnte mir eine Fahrt auf dem Alpine Coaster am Monte Tamaro (ca. 1600MüM) nicht Verkneifen. Da ich gerade frich aus dem Pool kam, der ca. 1400 Meter weiter unten lag, hatte ich die Badehose noch an, ok bei 25°-30° auch kein Problem.
Noch ein Paar Daten und die Besten Bilder: Zum Streckenentwurf: Ich fand diese Bahn abwechslungsreicher als den Coaster am Kronberg, vor allem, da nicht immer Links-Rechts kurven kamen, und auch der Schluss sich nicht so in die länge zog. Erstmal mit der Gondel über die Autobahn, bevor es richtig aufwärts geht (1100 Meter Höhenunterschied) Und dort oben ist erst die Mittelstation... ..Die doch teilweise etwas merkwürdig aussah Doch bald kam der Coaster zum Vorschein Aus der Station ausgestiegen, wurde ich auch gleich von einer Kuh angegriffen, von denen dort oben dutzende frei rumlaufen. Diese Gefahr überwunden, kam ich endlich am Coaster an. zu meiner Ehren wurde dann auch gleich eine Feierliche "Heb den Bob aus der Bahn"-Zeremonie abgehalten Endlich Platzgenommen, gehts auch schon los, mit einem scheinbar endlos langen Aufstieg... ...Über Brücken... ...Durch die Wiese... ---und immer das Ende in Sicht. Übrigens war die Schiene beim Aufstieg mit so einer rauhen Schicht überzogen. JUHU, endlich oben, keuch... Jetzt nur nicht vergessen Gaszugeben ![]() Rein in den Helix Über den "Airtimehügel" Durch schnelle Geraden und kleine "Unebenheiten" In die Bremse... Die übrigens bei zu schnellem Einfahren hart zugreift, deshalb auch die Lichtschranken Auch die Schwester hatte Spass Hier gibt es noch ein Onride-Video, dass ich mit mühe und not doch noch zu stande gebracht habe (es hätte mich dabei einmal fast aus dem Wagen gehauen) Noch 2 Bilder ohne Coaster: "ich wusste schon immer, die Italiener sind was Besonderes" (der Stand da 5 Min. "auf" dem See und hat überlegt, was er jetzt dort draussen machen soll...) die Coolste Kuh auf der Weide, wer wollte schon wieder en neuen Haarschnitt? |
|||
Christianfd Neu 19.06.2006 Montag, 19. Juni 2006 19:18 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Danke für die Bilder!
Scheint wohl ein guter Alpine Coaster zu sein. *Hinwill* ![]() |
|||
swissepfan Neu 19.06.2006 Montag, 19. Juni 2006 21:09 | ||||
![]() Dominic Belgien |
Ich war ehm..am freitag dem 9. da auf klassenfahrt. Den Alpinecoaster fand ich nicht soo Prickelnd, desshalb bin ich ihn nur 2 mal gefahren. Das was danach kam , war jedoch noch schlimmer ![]() ![]() Nach der erfolglosen suche , zog es uns wieder zum Piazza Grande wo wir die Beach Soccer Tour betrachteten ( Live ...) und mit einem Gelati den Abend ausklingen liessen... Am nächsten Morgen hiess es nach 5 stunden Schlaf aufstehen und Frühschtücken...(schnarch ![]() mfg swissepfan Ps um 18:45 kamen wir in Frauenfeld an ![]() |
|||
Prodigey Neu 19.06.2006 Montag, 19. Juni 2006 21:09 | ||||
![]() Maximilian Dortmund Deutschland . NW |
Die schönen Schweizer Berge. Ich liebe sie ![]() Mfg Prodigey, der auch mal wieder in dei schweiz fahren möchte. |
|||
Flexrider Neu 19.06.2006 Montag, 19. Juni 2006 21:47 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Und ihr habt nicht gemerkt, dass es von der Piazza Grande nur noch ein paar Meter bis zu See sind ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |