onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Alpine Coaster Imst 30. Juni 2007

Autor Nachricht Aktionen
zandl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2007 Donnerstag, 02. August 2007 11:29
zandl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . V
Hallo zusammen,

möchte euch kurz von unserem Besuch beim Alpine Coaster in Imst berichten. Fotos folgen dann sobald ich zu Hause endlich wieder Internet habe.

Früh morgens fuhren wir los Richtung Innsbruck zur Meisterausstellung für Floristen, da meine Freundin Floristin ist. Wies der Zufall so will hatte ich einen Gedankenblitz, dass in Imst doch der Alpine Coaster steht. Ich habe mein Cousin angerufen der hat die Öffnungszeiten, die Preise und die Adresse für uns gecheckt und schon konnte es los gehen.

Auf der Heimfahrt nach Vorarlberg fuhren wir ja sowieso an Imst vorbei und dort machten wir dann auch den besagten Abstecher zum Alpine Coaster. Nach etwas längerer Bergfahrt sind wir dann endlich am Ziel angekommen. Nachdem uns eine ziemlich betrunkene deutsche Gruppe entgegen kam (das soll kein Vorurteil sein) gingen wir gleich Tickets kaufen und setzten und in den Sessellift. Nach zirka 15 Minuten sind wir oben angekommen und eine etwas längere Queue lachte mich schon so richtig an. Wir stiegen aus und standen uns an. Nach etwas mehr als 20 Minuten konnten wir nun endlich in die Waagen sitzen. Ich rollte zur Ampel vor und wartete bis grün wurde. Ich ließ etwas mehr Abstand damit ich dem Vordermann nicht auffahren würde. Die Ampel wechselte auf Grün und ich gab Vollgas, nur leider nicht all zu lange, da mein Vordermann ziemlich langsam hinunter fuhr. Ich musste die ganze Zeit bremsen. Nach etwas mehr als 10 Minuten bin ich dann unten angekommen. An der Kasse stellen wir dann auch noch fest, dass die Onride Fotos auch nichts geworden sind. Naja.

Im großen und ganzen kann ich so ein Alpine Coaster nur empfehlen. Macht richtig Spass!
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2007 Donnerstag, 02. August 2007 12:46
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Der Fabi lebt ja noch. Schöner Bericht, freue mich schon auf die Bilder. 0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2007 Donnerstag, 02. August 2007 12:54
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
zandlNachdem uns eine ziemlich betrunkene deutsche Gruppe entgegen kam (das soll kein Vorurteil sein)

Smilie :59: - Maxi - 621084 Zugriffe

Schön, dass ihr Spaß hattet.

LG
Frigga
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2007 Donnerstag, 02. August 2007 12:55
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Trotz recht freier Strecke (bis auf kurz vor ende) fand ich den Imster definitiv zu lang. Irgendwann fährt man nur noch vor sich hin und sehnt sich das Ziel entgegen. Dann fahr ich doch lieber einen Trapperslider oder Sternrodtler S 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2007 Donnerstag, 02. August 2007 14:44
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich find die Bahn einfach zu langsam naja kommt wohl davon das es einer der erste Wigand alpine coaster war. 0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2007 Donnerstag, 02. August 2007 15:40
Avatar von Log_o_Coaster Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
zandl ...Nach etwas mehr als 20 Minuten konnten wir nun endlich in die Waagen sitzen...

Was für Waagen waren es denn? Elektrische oder noch so alte analoge Waagen? S
0 gefällt das
zandl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2007 Donnerstag, 02. August 2007 15:41
zandl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . V
Das waren keine elektrischen. 0 gefällt das
zandl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2007 Sonntag, 09. September 2007 13:45

Österreich . V
Nach 3 Monaten ohne Internet ist es nun endlich soweit! Anbei die Foto unseres Alpine Coaster Ausfluges.

upic175785

upic175786

upic175788

upic175791

upic175792

upic175793

upic175794

upic175795

upic175797

upic175799

upic175800

upic175801

upic175803

upic175804

upic175805

upic175806

upic175807

upic175809

upic175812

upic175813

upic175814

upic175815

upic175816

upic175818

upic175821

upic175822

upic175823

upic175824

upic175825

upic175826

upic175827

upic175828

upic175829

upic175830

upic175831
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2007 Sonntag, 09. September 2007 22:29
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Danke fuer die Bilder! Eine Frage:

upic175824

Was genau sollen uns diese kryptischen Zeichen sagen?
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.09.2007 Sonntag, 09. September 2007 22:43
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Einstieg mit Ski in den Lift auf 1500m ü.NN.
Ausstieg mit Ski aus dem Lift auf 1050m ü.NN.
Steigung des Schlepplifts 12,6 %
Dauer der Fahrt mit dem Lift 9min
Pistenschwierigkeit: Rot

Warscheinlich verstehen die Einwohner der Großen Skination südlich von Deutschland die Zeichen in "Alpinskiisch" besser als wir Deutschen S

Lg Michael

P.s.: Schöner Bericht Herr Zandl S
0 gefällt das
zandl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2007 Montag, 10. September 2007 08:02

Österreich . V
Ich glaub du hast da verwechselt!

Einstieg mit Ski in den Lift auf 1050m ü.NN.
Ausstieg mit Ski aus dem Lift auf 1500m ü.NN.

So sollte es sein. S
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2007 Montag, 10. September 2007 09:39
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Wenn man den "Lift" jedoch als "Alpin-Coaster" beezichnet, wie es glaub ich sein soll (oder hier gedacht war) S dann wäreder Ausstieg sehr wohl auf 1050m S 0 gefällt das
zandl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2007 Montag, 10. September 2007 09:45

Österreich . V
Wenn man sich das Bild anschaut, dann stimmt deine Aussage ja auch! *gg* 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.09.2007 Montag, 10. September 2007 14:03
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Ich weiss gar nicht was ihr habt, ist doch alles ganz logisch. S

Vielleicht sollte ich bei Gelegenheit auch mal dort vorbeischauen, die Preise sind ja auf "normalem" Niveau.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen