onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Alpine Coaster Imst

Autor Nachricht Aktionen
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2007 Sonntag, 07. Januar 2007 16:06
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
Mein erstes Mal Alpin-Coastern

Winterurlaub kann ja schön sein, wenn Schnee liegt. Leider war das im Pitztal nicht wirklich der Fall. SO sah es in unserem Skigebiet auf 2.400 m Höhe z.B. so aus:

upic123334

upic123336

Aber die Sicht war immer gut, zudem war es sonnig, und mit meist -4 bis -5°C au 2.500m nicht kalt. Die Pisten daür eher schlecht.

upic123337

Riesig gereut habe ich mich, als ich einen Prospekt für den Alpine Coaster Imst entdeckte. Also 3 Tage nach Ankunft nichts wie hin. Erstmal haben wir uns tierisch verfahren, aber sind dann doch gut angekommen:

Preise:

Achterbahn und Sessellift:

Erwachsene: 9.70 Euro
Kinder (7-15 J.): 7.80 Euro
Kinder (3-6 J.): 3.80 Euro

Öffnungszeiten im Winterbetrieb:

24.12 - 07.01: täglich 11-16°°
08.01-08.02: Fr.-So. 11-16°°
09.02-25.02: täglich 11-16°°
26.02-19.03: Fr.-So. 11-16°°

Facts:

Länge: ca. 3500 Meter ( und damit die längste "Alpenachterbahn" der Welt)
Fahrtdauer: 10-12 Minuten (oder kürzer S)
Max. Höhe: 6 Meter
Hersteller: Wiegand
Besonderheiten: Fotostation, Schlitten für den Sommer-/Winterbetrieb

Nun aber mal Bilder:

27.12 (Geburtstag meiner Schwester):

Wartezeit am Lift ca. 5 Minuten, Wartezeit am Coaster ca. 10 min.

upic123342

Die Talstation:

upic123343

Die Wagen für den Winterbetrieb:

upic123344

Teile der Strecke:

upic123345

upic123350

upic123351

upic123352

upic123353

upic123358

upic123359

upic123360

upic123365

upic123366

Wie ist die Fahrt? Cool, abwechslungsreich und lang. Die Wagen wackeln was, und an die Abstände hält sich auch nicht jeder, wie ich schmerzhaft feststellen musste. Dennoch : Fun pur.

Frisch verschneit leuteten wir das Coasterjahr so ein wie es aufgehört hat, in Imst am 02.01. Doch da ich denke, dass das nun genug Bilder waren, und da ich irgendwie nur noch im falschen Format hochladen kann höre ich erstmal auf. Bei Bedarf gibts noch Bilder von der Ente S und dem Liftsystem.

LG Malte
0 gefällt das
ecurb Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2007 Sonntag, 07. Januar 2007 16:22
Avatar von ecurb ecurb Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hey
wo ist die??
viele grüße
bruce
0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2007 Sonntag, 07. Januar 2007 16:26
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
Imst in Österreich 0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2007 Sonntag, 07. Januar 2007 16:27
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
Imst?!
Smilie :256: - Diddi - 931189 Zugriffe

weatherman
upic123342

Albin ist doch auch mal nett S !

Nein, jetzt mal im Ernst, schöne Bilder, toller Bericht, vielen Dank,
aber irgendwie sehen die Winterschlitten doof aus, diese Frontscheide stört mich iwie.

LG,
Max
0 gefällt das
Swed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2007 Sonntag, 07. Januar 2007 16:29
Avatar von Swed Swed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nils
Mannheim
Deutschland . BW
ecurbHey
wo ist die??
viele grüße
bruce

Hmmm... der Alpine Coaster Imst, wo mag der wohl sein S

Schöne Bilder aus deinem Winterurlaub... Da wird man ja schon ein bisken neidisch *BoardenWill*
Hoffe es war trotz mangel an Schnee schön...

LG Nils
0 gefällt das
joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2007 Sonntag, 07. Januar 2007 16:41
Avatar von joda joda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich würde mal gerne wissen ob der Ankerlift noch lief oder nur noch als "Deko" da stand und bald abgerissen wird. Weil sonst könnte ich mir das ganz schmerzvoll für Diejenigen im Ankerlift vorstellen wenn plötzlich die Schniene des Alpine Coasters immer näher kommt S

weathermanMein erstes Mal Alpin-Coastern

Teile der Strecke:

upic123345

Gruß Max
0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2007 Sonntag, 07. Januar 2007 17:20

Leichlingen
Deutschland . NW
Der Ankerlift ist in Betrieb S :

upic123395

upic123396

Und Albin Coaster S na ist doch logisch, so heißt das Maskottchen S:

upic123397

Dieser komische Vogel da S .

(Bilder vom 02.01)
0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2007 Sonntag, 07. Januar 2007 23:23
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
Stolli

... aber irgendwie sehen die Winterschlitten doof aus, diese Frontscheide stört mich iwie ...

Was ist denn eine Frontscheide? Ich weiss ja nicht, womit Du Dich da gerade nebenher beschäftigt hast, aber ich hätte das Ding Frontscheibe genannt.. S
0 gefällt das
Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.01.2007 Sonntag, 07. Januar 2007 23:28
Avatar von Muzze Muzze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tar Ithildil
Was ist denn eine Frontscheide? Ich weiss ja nicht, womit Du Dich da gerade nebenher beschäftigt hast, aber ich hätte das Ding Frontscheibe genannt.. S

Smilie :59: - Maxi - 621058 Zugriffe
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen