onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
the turbine Neu 13.07.2011 Mittwoch, 13. Juli 2011 20:38 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
speedfreak and the turbine go West
Übersicht Adventure City Scandia Amusement Park Cliff's Amusement Park Lakeside Amusement Park Silverwood Theme Park Wild Waves Theme Park Enchanted Forest Lakeside Amusement Park Wenn zwei Parks in einer Stadt ansässig sind, dann hat das nicht nur den Vorteil, dass man sich einiges an Fahrerei sparen kann, häufig hat man es mit zwei komplett unterschiedlichen Parks zu tun, wie das Beispiel Knott's Berry Farm / Adventure City gezeigt hat, die zwar nicht in der selben Stadt ansässig sind, aber dennoch nur 3km voneinander entfernt liegen. Heute ist wieder so ein Tag. Denn heute sind wir in Denver, Colorado. Während wir morgens in Elitch Gardens bis auf den Twister II eher "Standardkost" geniessen durften, befinden wir uns jetzt in einer komplett anderen Freizeitparkwelt. So sieht der Parkeingang aus ... von innen Zum Parken und / oder Betreten des Parks werden zunächst 2,50$ fällig. Stattdessen kann man aber auch einen Coupon der in praktisch jedem Hotel ausliegenden Heftchen verwenden und diese dem Parkwächter in die Hand drücken. Wir machen es so und finden durch Zufall und zum Glück ein schattiges Plätzchen für unseren schwarzen Wagen. Zum Park selbst gibt es keine Hürden mehr zu überwinden und so befinden wir uns nach wenigen Metern mitten im Kinderbereich des Parks. Hier findet sich ein Miler Kiddie Oval, das wir aber links liegen lassen. Wir wollen uns erst mal einen Überblick verschaffen und dann entscheiden, was wir fahren. Als nächstes stolpern wir über ein Fahrgeschäft, welches wir so ähnlich zuletzt in Kennywood gesehen haben: Eine geschrumpfte Schildkrötenbahn! Turtle Junior Auf der Suche nach einem passenden Coaster finden wir noch zahlreiche andere Rides: Dragon Dragon, heute geschlossen. Macht aber nichts, denn wir sind ja auf der Suche nach einem PASSENDEN Coaster! Whip Die Großausführung der Peitsche Loop-O-Plane Doppelt über Kopf Heart Flip Suspended Swinging Teetassen für Verliebte Ferris Wheel Riesenrad auf amerikanisch Autoskooter Autoskootaaaaaaaaaaaa! The Spider Klassisches Vielbeinerfahrgeschäft Rock-O-Plane Aufgrund der großen Hitze und müden Knochen verzichten wir diesmal auf eine Fahrt Parkeisenbahn Netter Zug vom Park Der Park ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Park: Grünflächen mit Beeten, Blumen und Bäumen sowie Sitzbänke zum Ruhen und Rasten. Park and Ride Es soll aber nicht verschwiegen werden, dass hier nicht alles toll ist. Einige Rides sind schon ein wenig heruntergekommen und fast überall würde ein Farbeimer dringend benötigt. Absolut unverständlich ist uns aber, dass man ein verrottetes Gestell eines schon lange nicht genutzten Riesenrades einfach so im Park stehen und zuwuchern lässt. No chaise no ride! Im Park ist keine Attraktion thematisiert. Es ist eher so, als würde man eine Reise in die Zeit von vor 40 bis 80 Jahren machen. Am deutlichsten sieht man es wohl bei unserem ersten Objekt der Begierde. Wir kaufen uns Tickets und stellen uns bei der Holzachterbahn des Parks in die Warteschlange. Das ist genau, was der holzbegeisterte Achterbahnfan für eine Fahrt auf dem Wirbelsturm des Parks braucht Cyclone Diese 71 Lenze zählende alte Dame hat eine Station, die einen das einundzwanzigste Jahrhundert sofort vergessen lässt. Der Name lässt auf eine spannende Fahrt hoffen Besonders hübsch sind die Reliefs, die an den Geländern der Station aufgeschweißt sind. Geiles Relief. Gäbe es das im Park zu kaufen, ich würde es mitnehmen. Preis (fast) egal. Die Bremser halten Ausschau nach dem Zug ... ... da kommt er ja! In die Station wird nur die für einen Zug abgezählte Anzahl an Fahrgästen eingelassen und diese dann den Sitzreihen zugeordnet. Da Ein- und Ausstieg bei der Bahn getrennt sind, fährt der Wagen leer vor die wartenden Gäste. Schicker Wagen Als Sicherungssysteme kommen ein fest montierter Bügel (wie z.B. auch bei Kennywoods Jack Rabbit) und ein Gurt zum Einsatz. Unter "Gurt" ist hierbei ein einfacher Riemen zu verstehen, in den etwa alle 6 Inch eine Metallöse eingearbeitet ist. In eine dieser Ösen hakt der fahrwillige Passagier den am anderen Gurt befestigten Karabinerhaken ein. Fertig. Ein einfaches Prinzip, das jeder sofort versteht. Einfach. Genial. Es braucht nicht mehr als eine gelbe Linie ... Beim Einsteigen weist mich der Ride Op darauf hin, dass die jeweils größere Person einer Sitzbank in Fahrtrichtung rechts sitzen muss. Ich frage mich wieso ...? Meine Kamera muss auch leider eingepackt bleiben. Aber egal, ich will jetzt endlich fahren! Ruhe da vorne in der Holzabteilung! Wir wollen endlich losfahren! Es geht erst in einen S-förmigen dunklen Tunnel, dann auf den Lift hinauf. Ich überlege noch, ob ich die Kamera nicht doch hervorkramen soll, da zieht uns schon der First Drop in die Tiefe und beschleunigt den Zug. Und beschleunigt den Zug. Und beschleunigt den Zug. Das sind die besten Sitzplätze im Park Hallo? Ich denke, ich bin hier auf einer uralten Holzachterbahn, stattdessen ist das hier ein D-Zug! Jetzt verstehe ich, warum man besser die Kamera in ihrer Tasche lassen sollte. Und ich verstehe auch, warum ich rechts sitzen muss: Bei einer der gut gebankten und schnell durchfahrenen Linkskurven ragt unmittelbar links neben dem Track die Struktur nach oben auf. Lichtraumprofil nach DIN geht anders! Zum Glück, denn sonst böte die Bahn bestimmt nicht den Fahrspaß, den wir gerade erleben. Lustig ist auch der gerade, aber trotzdem gebankte Schienenabschnitt. Vor allem aber die für ihr Alter unglaublich hohe Geschwindigkeit lässt unsere Mundwinkel nach oben schießen und die Augen aufreißen. Bei dieser Bahn gilt: Je oller, je doller! Wer hätte das gedacht!? Vorbei am Scrambler gehen wir zur nächsten Achterbahn, deren Name schon halb hinter dem Gebüsch hervorlugt und unsere Aufregung schon wieder steigen lässt. Eigentlich würden wir ja lieber in dem Zug sitzen, der hier gerade den Lifthill verlässt, aber wir können den Ruf von links hinten nicht ignorieren. Wir sind nicht etwa aufgeregt, weil wir eine unbekannte Bahn fahren wollen. Das Gegenteil ist der Fall. Es handelt sich eher um eine ängstliche Vorfreude oder auch vorfreudige Angst vor der Fahrt auf einer Miler Maus. Wild Chipmunk Unsere Erfahrung mit der Wilden Maus Miler'scher Bauart in Adventure City hat uns irgendwie nicht weitergebracht. Wieder stehen wir vor einer solchen Bahn und sind uns nicht sicher, ob wir wissen, was wir uns antun. Dieses Exemplar sieht zudem noch deutlich puristischer aus. Die weiß gehaltenen Wagen weisen nur die jeweiligen Namen auf. "Chip" und "Simon" haben heute Dienst. Simon ist unterwegs ... ... während Chip beladen wird. Die Wartezeit nutzen wir, um ein Auge auf die unverhüllte Steuerungstechnik zu werfen. Wie bekommt man das Signal der an der Beladestation befindlichen und in den drei Grundfarben gehaltenen Bremshebel ... ... zu den Bremsen beim Ausstieg? Ganz einfach: Mittels unter der Plattform befindlichen Seilzügen und Umlenkhebeln. Nix Elektro! Endlich sind wir an der Reihe. Schnell in den Wagen gestiegen - wir kennen das Einstiegsprocedere ja bereits - und rauf auf den Lifthill. Die nach Tree Top Racers zweite Fahrt auf einer Miler Wilden Maus ist noch genauso aufregend wie die Erstbefahrung in Adventure City. Was für ein Glück! Das bringt unsere durch die Hitze erlahmten Körpersäfte wieder in Wallung. Go, Adrenalin, go! Spaß, Angst und so. Ihr kennt das ja bereits. Nach diesem Zäpfchenritt schließen wir den Tag mit einer Fahrt auf dem Cyclone ab. Gerne hätten wir den Internetbildern zufolge toll beleuchteten Park nach der Dämmerung erlebt. Aber die Hitze fordert heute ihren Tribut von alten Leuten. Unser Fazit: Der Lakeside Amusement Park hinterlässt bei uns einen zwiespältigen Eindruck. Einerseits hat er durch seine vielen klassischen amerikanischen Rides ein gewisses nostalgisches Flair. Leider wird dieses Potential aber durch Vernachlässigung des Parks an vielen Stellen zunichte gemacht. Dennoch werden wir den Park schon alleine wegen seiner absoluten Perle "Cyclone" auf jeden Fall wieder besuchen! Falls wir irgendwann mal wieder in Denver sein sollten ... |
|||
DJSonic Neu 13.07.2011 Mittwoch, 13. Juli 2011 20:56 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Und wieder ein dickes Danke an euch beide für diesen Bericht. | |||
The Knowledge Neu 13.07.2011 Mittwoch, 13. Juli 2011 21:10 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Ihr zieht das wirklich gnadenlos durch mit den Trashparks. Respekt. | |||
skydiver Neu 13.07.2011 Mittwoch, 13. Juli 2011 21:34 | ||||
skydiver
Harald Deutschland . BY |
Schöner Bericht. Vor 10 Jahren stand ich vor dem Park und war nicht drin, ärgere mich heute noch darüber | |||
jezero Neu 14.07.2011 Donnerstag, 14. Juli 2011 07:10 | ||||
jezero
Torsten Grothe Bochum Deutschland . NW |
Vielen Dank für die unterhaltsamen Berichte aus den kleinen Parks, die sind aufs neue immer wieder spannend zu lesen!
Sofern Bilder und Erinnerungen noch vorhanden sind darfst du auch gerne noch das Adventureland von eurer letztjährigen Tour mit in die Berichtsserie aufnehmen. Hat das denn funktioniert. Bei der Comet in Waldameer hatte der Bremser hin und wieder Probleme den Zug rechtzeitig zum Stillstand zu bringen und der vordere Zugteil stand dann bereits im separaten Einstiegsbereich. |
|||
stilbruch Neu 14.07.2011 Donnerstag, 14. Juli 2011 13:47 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Wenn Anita und Bruno mal so ne Tour ausarbeiten...
WO KANN MAN BUCHEN? LG Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
Trekkie01 Neu 14.07.2011 Donnerstag, 14. Juli 2011 13:53 | ||||
Trekkie01
Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Wie immer klasse Bericht! Super, bitte mehr davon... | |||
The Knowledge Neu 14.07.2011 Donnerstag, 14. Juli 2011 14:41 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Nächstes Jahr: Cedar Point raus, dafür 3 Tage Knoebel's? Ich würd's machen ... |
|||
the turbine Neu 15.07.2011 Freitag, 15. Juli 2011 07:21 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Ein Projekt nach dem Anderen ... Das hat beim Cyclone absolut problemlos funktioniert. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |