onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Walt Disney World - Epcot in USA

Alle Themen anzeigen

AÜDGT -Tour Teil 2 - WDW EPCOT

Autor Nachricht Aktionen
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2010 Mittwoch, 20. Oktober 2010 10:35
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Hallo,
heute geht es mit dem Park Epcot weiter. Epcot ist die Abkürzung für Experimental Prototype Community of Tomorrow, einer Stadt die damals von Walt Disney geplant, aber niemals errichtet wurde.

upic383261

Schon von weitem erkennt man die erste Attraktion des Parks: Spaceship Earth, in dieser überdimensionalen Kugel durchfährt man, in einem Darkride, die Geschichte der menschlichen Kommunikation.

upic383263

Zum Abschluss der Fahrt kann man sich noch mal schön zum Affen machen.

upic383264

Bei "The Seas with Nemo and Friends" fährt man, in einer Muschel sitzend, durch die Welt von "Findet Nemo". Anschließend kann man Fische in zahlreichen Aquarien bewundern.

Test Track und Soarin sind wir natürlich auch gefahren, beides unbeschreibliche Attraktionen.

upic383266

Mission: SPACE

Nachdem man mehrmals gefragt wird, ob man sich gesund fühlt und auch wirklich sicher ist mit Mission: SPACE zu fahren, wird man in eine viersitzige Gondel gelassen, die wirklich nichts für Personen mit Platzangst ist. Ich habe keine Platzangst, also egal. Nach dem Hinsetzen klappen die Gondeln zu, man bekommt nicht mehr mit was ausserhalb der Gondel passiert. Die Gondeln kippen, der Bildschirm geht an und man sieht eine Raketenrampe. Die Gondel entpuppt sich als Teil einer Zentrifuge und schon spürt man die "Abschusskräfte" am eigenen Körper. Zum weiteren Fahrtablauf möchte ich hier nichts mehr schreiben, etwas Spannung soll ja noch bleiben. Ich für meinen Teil kann behaupten das "Mission: SPACE", nach Extasy im Wiener Prater, das heftigste ist was ich in einem Freizeitpark gefahren bin. Auch wenn ich nur einmal damit gefahren bin ist es definitiv genial.

Hier noch ein paar Impressionen aus dem World Showcase:

upic383271

Ciao Italia

upic383270

und noch einmal

upic383268

Und ein deutscher Weihnachtsbaum mit Weihnachtsgurke.

Das wars mit EPCOT, leider heute etwas kürzer, im nächsten Teil gehts ins Animal Kingdom (mit mehr Fotos).

LG Christian
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2010 Mittwoch, 20. Oktober 2010 14:35
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Meeensch, du hast ja gar keine Bilder aus dem schönen Deutschen Bereich mit den nettesten Mitarbeitern im ganzen Park S . 0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2010 Mittwoch, 20. Oktober 2010 14:59
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Dieser Gurkenbaum hat mich letztes Jahr schon sehr verwundert... hab ich noch nie von gehört... 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2010 Mittwoch, 20. Oktober 2010 15:56
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Wie auch im letzten Bericht hau ich meine Bilder auch einfach hier drunter.

Von Epcot habe ich eigentlich gar nicht so viel erwartet, aber ich wurde eines besseren belehrt.Sehr schöner PArk etwas ungewönlich aber denoch sehr gut.Der Park verbirgt einen Darkride den ich so nicht vermutet hätte (universe of Energy) eine kombination aus Darkride und 3d Kino welches ich grandios fand.Da Milch ja so ein weichei war und nur einmal Mission Space rot gefahren ist, hab ichs ein bisschen öfter getan und bin 7oder 8 mal gefahren und es war jedesmal wieder genial S.Aber definitiv ist das rote Fahrprogramm nix für leute mit Platzangst oder sonstigen Problemen,die G Kräfte sind teilweise schon echt krass trotzdem macht es sau Spass S.Was noch negativ zu erwähnen wäre da können die Parks aber nichts zu sind die unmassen von Bewohner der Monkey Islands die sich teilweise schon echt daneben benehmen.

Da das Wetter an diesem Tag teilweise sher stark bewölkt war sind die Bilder diesmal nicht so gut
So nun Bilder:

upic383292

vor unserem Hotel ab nach Epcot S

upic383293

määägääääääs find ich irgendwie interessant das bei allen Burger Ketten die Burger frisch gemacht werden, so sind sie weningstens warm!

upic383294

mir sind daaaa...

upic383295

upic383296

upic383297

hat mich auch total Überrascht war echt genial!

upic383298

upic383300

Caro fisch S

upic383301

upic383302

upic383303

upic383304

upic383305

upic383306

upic383307

upic383308

der besagte Darkride war echt genial!

upic383309

upic383310

upic383312

unser einziges Grufo

upic383315

upic383316

upic383317

upic383318

upic383320

upic383321

upic383322

auch ein sehr schöner Darkride aber ein bischen arg kurz für Disney verhältnisse

upic383323

upic383324

die Geschichte zur Gurke S.

upic383325

upic383326

upic383327

upic383328

upic383329

upic383330

upic383331

upic383332

upic383333

upic383291

0 gefällt das
THOM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2010 Mittwoch, 20. Oktober 2010 16:43
Avatar von THOM THOM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas
Köln
Deutschland . NW
dermilchEpcot ist die Abkürzung für Experimental Prototype Community of Tomorrow

Wahlweise auch "Every person comes out tires".
Und tatsächlich: Die Wege in EPCOT sind gewaltig. Man braucht lange um von A nach B zu kommen und ist ganz schnell erschöpft. Da hat in den 70ern ein Architektenteam geplant und - typisch für die Zeit - was gestaltet, was im Modell sicher unglaublich gut und modern aussah, aber sich in der Realität eher als unpraktikabel beweist. So viel Wegeschnickschnack und Gestaltungsflächen - vor allem in Future World.
Viele Deutsche Innenstädte leiden unter einem ähnlichen Kreuz (ich als Kölner weiß das...).
0 gefällt das
dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2010 Mittwoch, 20. Oktober 2010 19:49
Avatar von dermilch dermilch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Milch
Ginsheim-Gustavsburg
Deutschland . HE
Zu den "Illuminations"- Bildern fällt mir noch was ein:

upic383336

Wenn kein Stativ zur Hand ist, hilft die Mushobamatic 5000 S
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2010 Mittwoch, 20. Oktober 2010 20:11
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087917 Zugriffe Patent is schon angemeldet S. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.10.2010 Mittwoch, 20. Oktober 2010 23:08
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Freut mich sehr dass euch EPCOT auch so gefallen hat. Für mich bleibt es der coolste Park von Disney!
Aber überraschend dass du Mission: Space so heftig fandest und sogar mit Extasy vergleichst Christian. Weil eigentlich sind die Kräfte alles andere als wirklich heftig auf dem Teil. Ich denke eher da hat die, dort wirklich perfekte, Illusion Wirkung gezeigt. S

THOM...
Da hat in den 70ern ein Architektenteam geplant und - typisch für die Zeit - was gestaltet, was im Modell sicher unglaublich gut und modern aussah, aber sich in der Realität eher als unpraktikabel beweist. So viel Wegeschnickschnack und Gestaltungsflächen - vor allem in Future World.
...

Unpraktikabel?! EPCOT hat den großen Vorteil nie wirklich voll zu werden! Gerade eben weil er so groß ist. Ich fande das bisher eher immer sehr praktisch. Und da ich kein fauler Ami bin habe hatte ich auch mit den langen Wegen nie ein Problem... S
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2010 Donnerstag, 21. Oktober 2010 04:59
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
THOM
dermilchEpcot ist die Abkürzung für Experimental Prototype Community of Tomorrow

Wahlweise auch "Every person comes out tires".

Die gemeine Version wäre noch: "Europa Park copies our theming" S
0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2010 Donnerstag, 21. Oktober 2010 07:41
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
Mir kamen die Wege in Epcot irgendwie gar nicht so weit vor. Hab das irgendwie nicht so in Erinnerung. Hatte zumindest absolut keine Probleme da. 0 gefällt das
TylerDurden87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2010 Freitag, 22. Oktober 2010 22:24
Avatar von TylerDurden87 TylerDurden87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick

Deutschland . NW
Merkt man eigentlich aus Mission Space, dass sich das Ding dreht? Für mich gehts nächstes Jahr im April das erste mal nach Orlando und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dem Ding halten soll. Auf Kotzschleudern wird mir eigentlich immer schlecht. Mission Space reizt mich aber doch schon S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2010 Freitag, 22. Oktober 2010 22:35
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ne, tut man nicht. Das ist ja das schöne. Meiner Meinung nach ist es weltweit die einzige Attraktion die sich ernsthaft "Simulator" nennen kann. Hier wird net geschüttel und/oder gedreht, sondern simuliert! Der Effekt ist verblüffend! Gerade deswegen wird wohl vielen schlecht. Bei mir is es umgekehrt, gerade weil die Simulation so gut ist wird mir nicht schlecht (Bei "Schüttelsimulatoren" sieht das anders aus). 0 gefällt das
TylerDurden87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2010 Freitag, 22. Oktober 2010 22:45
Avatar von TylerDurden87 TylerDurden87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick

Deutschland . NW
Ok, ich denke, dann kann ichs riskieren. Zur Not am Anfang auch mit der "Kinder-" Variante. Man kann dann ja immernoch ein zweites Mal ein Level nach oben gehen S 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen