onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Wild- und Freizeitpark Klotten in Deutschland

Alle Themen anzeigen

2 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Aufstieg zum Klotti - Spaß, Tiere und Technik mit Moselblick

Autor Nachricht Aktionen
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2012 Montag, 25. Juni 2012 18:52
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo liebe Forengemeinde,

am Wochenende war das Wetter gar nicht so schlecht und deshalb machten wir uns ganz spontan auf in Richtung Mosel. Wir hatten ja gehört, da sollte wohl die höchste, steilste und schnellste Wildwasserbahn eröffnet haben. Dazu einen witzigen Coaster, viele süüüüüße Tiere und immerzu der tolle Blick auf die Mosel. Das sollte Anreiz genug sein, den Weg mit dem Zug zu nehmen. Gerade für mich zahlte es sich am Ende noch aus. S

Aber der Reihe nach...

upic424419

Schöne Architektur, der Bahnhof in Cochem. Schon relativ früh waren wir bereits am Bahnhof.

upic424420

Wahrzeichen der Stadt, die Reichsburg.

upic424421

Als erstes Highlight wollten wir mit dem Sessellift Richtung Klotti fahren. Für meine Freundin war es sogar die erste Fahrt mit so einer offenen Gondel. Doch hat sie die Höhenangst sogar besser gemeistert als ich. S

upic424422

Nicht übel für einen "Erstbesuch". S

upic424423

Noch vor Öffnung vor Ort, so muss das sein.

upic424424

Da wir noch genügend Zeit hatten, erkundeten wir den Aufsteig für Wanderer.

upic424425

Hmm, der Weg sah interessant aus. Aber die Bahn war doch verlockender.

upic424426

Blick auf den schmalen Pfad, der zum Gipfel führt.

upic424427

Aha, 20 Minuten ab der Bergstation. Kann ja nicht so weit sein. S

upic424428

Die Bergstation: Am Morgen waren viele ältere Menschen unterwegs. Wollten die etwa in den Park?

upic424429

Teilweise ist die Ausschilderung etwas gewöhnungsbedürftig.

upic424430

Tolle Aussicht auf dem Weg zum Park.

upic424431

Blick auf die Mosel und Cochem.

upic424432

Einer der wenigen Fernverkehrszüge entlang der Mosel.

upic424433

Trotz der schönen Landschaft wollte der Weg nicht enden.

Irgendwie haben dich sich verrechnet mit den 20 Minuten. S S Ich war jedenfalls aus der Puste, als wir endlich die ersten kreischenden Kinder hörten. Vielleicht sollte ich mal wieder mehr Sport treiben. S

Der Eintrittspreis kam mir relativ moderat vor. Immerhin bekommt man für sein Geld einen kleineren Freizeitpark mit Achter- und Wasserbahn sowie einen mittelgroßen Wildpark mit Flugshows.

upic424434

Panorama vom Rutschenturm: Blick auf den Freizeitpark.

upic424435

Altbekannt, macht aber immer wieder Spaß.

upic424436

Skeptischer Blick? Die Brille ist schon abgesetzt, dann kann es ja jetzt losgehen.

upic424437

Die neue Wildwasserbahn wirkt noch etwas kahl und kalt.

upic424438

Die Idee ist super, Achter- und Wasserbahn zu verbinden.

upic424439

Leider immer noch eine Baustelle im Rohbau.

Zumindest kann man aber erkennen, was es in Zukunft werden soll. Aus dem Vulkan ist nun ein Schloss bzw. eine Burg geworden. Bin ja mal gespannt, wann der endgültige Stand erreicht wird. Der Park scheint sich da wohl etwas zu übernommen haben. Aber das soll nicht negativ gemeint sein. Schließlich ist es fast ein Wunder, dass so ein kleiner Park überhaupt solch große Attraktionen baut. Und mutig ist es auch. Wir sahen das nicht so eng. Aber von vielen anderen Besuchern konnte man vernehmen, dass der unfertige Zustand (der sich schon auffällt. Auch "da ist denen wohl das Geld ausgegangen" fiel.

upic424440

Besser als jede Maus, die "heiße Fahrt".

upic424441

Im Hintergrund ist der (Dreh-)Lift der neuen Wasserbahn zu sehen.

upic424442

Macht was her, auch während der Fahrt. Übrigens sollte man gegen Nachmittag eine weitere Fahrt versuchen, denn dann ist das Ding eingefahren und macht noch mehr Spaß.

upic424443

Mini-Airtime-Hügel.

upic424444

Blick in den Wartebereich der Wasserbahn.

upic424445

Sattes grün.

upic424446

Im Inneren der Burg gibt es sogar Theming-Ansätze.

Leider hat mich die Fahrt nicht überzeugt. Der drehende Lift ist zwar ganz witzig, aber an anderer Stelle war ich ich richtig enttäuscht. Mehr dazu später.

upic424447

Beste Stelle der Wasserbahn: Man traut sich kaum, die Arme nach oben zu strecken. Man will ja nicht aufgespießt werden. S

upic424448

Sie rockt!

upic424449

Panorama vom Rohbau der Burg.

upic424450

Coastergirl.

upic424451

Ganz nett, mehr aber auch nicht. Immerhin, man wir ordentlich nass.

Auf dem oberen Bild sieht man deutlich, warum sie nicht so wirklich bei mir ankommt. Nach dem Lift durchfährt das Boot eine erste "Kuhle", um dann den Sturz anzutreten. Allerdings will der nicht richtig zünden, da das Boot vor dem Fall gebremst wird. Und nicht zu wenig - Man merkt es deutlich. Vom angeblich höchsten/steilsten (what ever?!) und schnellsten Sturz einer Wildwasserbahn habe ich nicht viel gemerkt. Aber ist vielleicht auch Ansichtssache. Die Bremse nervt aber übelst, zumal das Boot nach der ersten Kuhle nicht wirklich Fahrt aufgenommen hat. S S

upic424452

Erstmal etwas erholen, bevor es mit den Tieren weitergeht.

upic424453

Kleiner Spatz.

upic424454

Nutrias, Nutria, Nutriaten???

upic424455

Warum sich nicht einfach ins Futter setzen.

upic424456

Impression.

upic424457

Hungriger Waschbär.

upic424458

Oooooh 1

upic424459

Oooooh 2

upic424460

Oooooh 3

upic424461

Immer diese Jugend *kopfschüttel*. S

upic424462

Diese schönen Tiere waren zu scheu, um gefüttert zu werden.

upic424463

Die Gehege der Tiere sind schön angelegt und wirklich weitläufig. Hat uns gut gefallen.

upic424464

Die Herde blieb immer zusammen.

upic424465

Ohne Worte.

upic424466

Auch Schweine können knuffig sein. Paradox: Wie kann man ihn süß finden und ein paar Stunden später auf dem Teller haben? Irgendwas läuft doch schief auf dieser Welt. S

upic424467

Das wirklich große Gehege der Wildscheinfamilien.

upic424468

Die Parkanlagen sind gepflegt, da gibt es nix zu meckern.

upic424469

Blick auf die Achterbahn "Die heiße Fahrt" und die neue Wasserbahn "Rittersturz".

upic424470

Noch fehlt etwas Farbe.

upic424471

Nach dem Lift folgt eine erste kleine "Kuhle".

upic424472

Immer diese Zie... öhm Rehe die was von einem wollen.

upic424473

Cowgirl.

upic424474

Ob das gut geht? S

upic424475

Ein letzter Blick auf das Panorama der Mosel. Da oben gibt es echt lauschige Plätzchen.

Kurzes Fazit:
Der Wild- und Freizeitpark Klotten hat uns gut gefallen. Preis/Leistung stimmen und die Landschaft ist sowieso grandios. Der Park ansich ist überall ordentlich und gepflegt. An manchen Ecken fehlt allerdings noch die Thematisierung. Wünschen wir dem Park, dass er in eine erfolgreiche Zukunft fährt.

+ Preis/Leistung
+ Sauber, ordentlich
+ Landschaft
+ Nettes Personal
+ Mutige Investitionen für so einen kleinen Park
+ Drehlift an einer Wasserbahn
+ Witzige Achterbahn
+ Selbstbedienungs-Attraktionen
+ weitläufige und ordentliche Gehege

- unfertiges Theming
- relativ langer Fußmarsch von der Bergstation der Seilbahn zum Park (dafür aber mit Top-Aussichten)
- Bremse der neuen Wasserbahn
- Gastro kam mir etwas teurer vor

Nur durch Zufall entdeckte ich, dass an diesem Tage auch die neue Röhre des Kaiser-Wilhelm-Tunnels einmalig für die Öffentlichkeit geöffnet wurde. Es war möglich die gesamten 4 Kilometer durch den Tunnel zu gehen.

upic424476

Rechts die alte (soll saniert werden) und links die neue Röhre.

upic424480

Blick in den Tunnel: Wirkt ganz schön großräumig.

upic424483

Gut, noch ein letzter Blick auf die Mosel.

upic424484

Bahnhof Cochem.

upic424486

Unser Zug gen Westen...

Trotz der zahlreichen Fotos: Danke für's Lesen. S

Gruß
Dorian
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2012 Montag, 25. Juni 2012 19:07
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Super Bericht, hat Spaß gemacht zu lesen. 0 gefällt das
Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2012 Montag, 25. Juni 2012 19:20
Avatar von Burns Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dem kann ich mich nur anschließen. Vielen lieben Dank für die schönen Bilder und den ausführlichen Bericht! 0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2012 Montag, 25. Juni 2012 19:28
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
Super Bericht!
Wie man sieht, hat man bereits angefangen die Bahn umzulackieren... weiß jemand warum? Wegen des Bildes in der Landschaft?
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2012 Montag, 25. Juni 2012 19:34
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Die Bewohner Cochems fanden es nicht so toll einen gelben Turm auf dem Berg zu haben. 0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2012 Montag, 25. Juni 2012 19:43
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
S

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2012 Montag, 25. Juni 2012 20:08
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Danke für den innovativen und schön bebilderten Bericht.
Wir waren am Samstag auch in Cochem, jedoch haben wir uns die Landschaft und Reichsburg angesehen, sowie ne Runde auf dem Sessellift gedreht. Im Park waren wir 3 Wochen zuvor.
Auch mir gefällt der Park und ich kann deine Kritik/Ausführungen im Grunde unterschreiben.
Sauber und sehr schön angelegt in einer landschaftlich tollen Lage.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2012 Montag, 25. Juni 2012 20:23
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Danke für den schönen Bericht. Es stimmt, die Spassbremse beim Rittersturz nervt. Und was das Umlackieren angeht, sage ich nur Smilie :927: - Maliboy - 144932 Zugriffe .

Tschau Kai
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2012 Montag, 25. Juni 2012 21:27
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Toller Bericht Dori. Macht echt Spass zu lesen. Ich kann dir in wirklich allen Punkten beipflichten. Die Falkbervorführung auf der Reichsburg ist übrigens tausend mal schöner als im Park. Wir haben letztes Jahr sogar einen ganzen Tag als Falkner verbracht; einen halben Tag im Park und an der Mosel. Und der Moselwein. Lecker!!!

Ich will mehr solche Berichte!
0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.06.2012 Montag, 25. Juni 2012 22:00
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Sehr guter Bericht mit sehr vielen guten Bildern. Vielen Dank.

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2012 Dienstag, 26. Juni 2012 10:11
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Dorian...den Weg mit dem Zug zu nehmen...

Wie jetzt? Dabei gibt es da so spassige Landstrassen.
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2012 Donnerstag, 28. Juni 2012 06:57
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@all:

Danke für das Lob, freut mich/uns. S

Warum ich nicht immer mit dem Auto fahre? Weil wir diesmal ja mit dem Sessellift fahren und den Aufstieg bzw. die Aussicht dabei genießen wollten. S Außerdem mag ich ja die Bahn, sowas soll's doch wirklich geben.

Die nächst größere Ausfahrt geht aber bald gen Osten. S

Gruß
Dorian
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.06.2012 Donnerstag, 28. Juni 2012 19:24
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Ist es eigentlich theoretisch irgendwie möglich, den Park mit dem Fahrrad zu erreichen, ohne am Gipfel vor Erschöpfung zusammenzubrechen?

Der Bericht hat mir übrigens auch ausgesprochen gut gefallen. S
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2012 Freitag, 29. Juni 2012 15:59
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
DorianDie nächst größere Ausfahrt geht aber bald gen Osten.

Dort sind die Strassen auch viel besser als bei uns. S
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.06.2012 Freitag, 29. Juni 2012 16:27

Deutschland . NW
Zumindest ohne Straßenschäden. S

Auch "nur" wegen eines Treffens. S
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2012 Samstag, 30. Juni 2012 11:56

Deutschland . NW
TeliussIst es eigentlich theoretisch irgendwie möglich, den Park mit dem Fahrrad zu erreichen, ohne am Gipfel vor Erschöpfung zusammenzubrechen?

Der Bericht hat mir übrigens auch ausgesprochen gut gefallen. S

1. Danke.

2. Hmm, vielleicht von "hinten rum". Allerdings kann ich dir dazu nicht viel sagen, da wir ja vom Sessellift kamen. Und da waren die Wege echt steil. Auf der Karte sieht es andersrum zumindest nicht ganz so steil aus.

maps.google.de maps
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2012 Samstag, 30. Juni 2012 15:22
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Die Frage ist ja: Von wo kommt man. Aus dem Rhein- oder Moseltal sehe ich da kaum weg. Aber, was spricht dagegen, das Fahrad im Tal zu lassen?

Tschau Kai
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen