onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Walibi Belgium in Belgien

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

B-Phl V: Aqualibi 29.6.16

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.05.2020 Sonntag, 24. Mai 2020 15:53
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Während unseres Besuchs in Walibi bin ich auch kurz ins Aqualibi gegangen. Der Durchgang vom Park aus war an diesem Tag geschlossen…
upic559932

… also musste man über den normalen Eingang in den Wasserpark:
upic559933

Kurz warten..
upic559934

…und schon ist man in den erneuerten Umkleiden:
upic559935

upic559936

Auch hier gibt es am Eingang zum Bad nur den großen gemischten offenen Duschbereich:
upic559937

Kurzer Überblick:
upic559938

upic559939

Zentral in der Pyramide liegt das Wellenbecken:
upic559940

„Strömungs“kanal und Relaxbecken:
upic559941

In dem Anbau hinter dem Wasserfall geht das Becken noch etwas weiter:
upic559942

Auch im Kinderbereich wurden Rutschen integriert, aber nur für die Kleinen:
upic559943

upic559944

Etwas tiefer liegt daneben noch ein Warmbecken mit Blubber:
upic559945

Und noch ein Planschbecken in der Haupthalle:
upic559946

Gastronomie gibt es auch:
upic559947

Jetzt kommen wir zu den Rutschen. Hier gibt es ein etwas seltsames System: Man stellt sich im Gatter an und wird dann etappenweise von den Bademeistern hochgeschickt.
upic559948

Heute war das kein Problem, gibt sogar noch übrige Reifen:
upic559949

Beginnen wir mit der niedrigen Plattform mitten in der Halle:
upic559950

Hier startet einen kurze Steilrutsche:
upic559951

Und eine Bodyslide in Turbodurchmesser, aber mit normaler Family-Geschwindigkeit:
upic559952

Und dann noch eine uninteressante Reifenrutsche:
upic559953

Unter der Spitze der Pyramide starten die beiden großen Rutschen, wo auch früher vor dem Umbau schon zwei Rutschen starteten:
upic559954

Da wäre einmal die gelbe Turbo, die zwar nicht übermäßig steil ist, aber konstant Geschwindigkeit aufbaut und dann unten einen lustigen Richtungswechsel hat:
upic559955

Und noch eine flotte Reifenrutsche, die direkt mit einem Jump startet:
upic559956

In einem Anbau liegt dann der Teil, den ich früher als das Highlight im Kopf hatte. Sieht noch weitgehend aus wie früher:
upic559957

upic559958

upic559959

upic559960

Den Fluss hatte ich 2004 als absolut super empfunden. Kurios waren die gepolsterten Abschnitte des Kanals. Obwohl der Kanal weitgehend unverändert ist (abgesehen von nicht mehr vorhandener Polsterung), hat sich meine Wahrnehmung da etwas geändert. Inzwischen kenne ich noch heftigere Wildwasserflüsse, was diesen hier im Ranking etwas abrutschen lässt. Trotzdem macht er natürlich noch Spaß und sieht auch super aus.

Und daneben gibt es noch die kleine Steilrutsche mit Hopser ins Wasser. Ist absolut einfach, aber ich mag so was…
upic559961

Ich finde solche Kombis aus Erlebnisbad und Freizeitpark toll! Gut, die Kleiderordnung ist etwas nervig, aber da kann ich für etwas Rutschenspaß auch mal drüber hinwegsehen.
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen