onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Bayern-Park Freizeitparadies in Deutschland

Alle Themen anzeigen

6 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bayern-Tagestour: Bayernpark 3.4.15

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2015 Montag, 06. April 2015 14:24 1 gefällt das
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Am Karfreitag machten wir einen „kleinen“ (1280km) Tagesausflug nach Bayern. Hauptziel war der Bayernpark. Für Julian war das der Erstbesuch und zeitgleich machte dort auch das Milch-Mobil auf dem Weg in die Österreichische Hauptstadt Station. Die Anreise war absolut problemlos, wir waren rechtzeitig unterwegs, um vor der Oster-Reisewelle zu rollen. Gegen 9:40 fuhren wir auf den Parkplatz des Parks und… dann hatte ich beim Einparken erst mal den Schaltknüppel des Mietwagens rausgerissen… War aber schnell wieder repariert und es konnte in den Park hinein gehen:
upic489452

Ich bin ja ernsthaft der Meinung, dass das ein Count sein müsste:
upic489453

Ein Zug, der auf Tivoli-Schienen fährt, keine Verbindung zur Mitte hat und von Reibrädern über die Hügelchen angetrieben wird:
upic489454

Aber niemand wollte das mit mir fahren und alleine habe ich es dann doch sein lassen S

Im oberen Bereich des Parks sind noch einige weitere Kinderattraktionen zu finden:
upic489455

upic489456

upic489457

upic489458

upic489459

Und auch ein richtiger Count für Julian:
upic489460

upic489461

Bereits im Vorjahr wurde der alte Wellenflug durch einen nagelneuen im Bayern-Park-Design ersetzt:
upic489462

upic489463

upic489464

upic489465

upic489466

Noch ein Butterfly… Ob der demnächst wohl verschwindet? Jedenfalls muckt der gewaltig rum, so dass man das nicht mehr Automatikbetrieb nennen kann. Egal, Count ist Count S
upic489467

Der Luna-Loop ist noch in Wartung:
upic489468

Aber die Schaukel fährt.
upic489469

Draußen gibt es noch mehr davon, waren wohl im Dutzend billiger S
upic489470

Die Rutsche haben wir ausgelassen:
upic489471

Dafür sind wir die Rutsche auf Rollen, also die Sommer-Rodelbahn gefahren. Dpch zunächst war die Bahn noch nicht in Betrieb, da sie erst trocknen musste und auch Freischütz fuhr morgens noch nicht, da es zu kalt war. So nutzen wir die Zeit nach einem ersten Rundgang erst einmal zur Erlebniswelt Voglsam hinüber zu fahren und etwas später wieder in den Bayernpark zurück zu kehren.
Nun liefen auch die Rodelbahnen, die für mich sogar der Hauptbesuchsgrund waren. Denn mein letzter Besuch war an einem regnerischen Tag, so dass die Rodelbahnen komplett geschlossen waren.
upic489472

Für die Rodelbahnen muss man Chips zu 1,50 ¤ kaufen:
upic489473

Einstieg oben am Berg:
upic489474

Abfahrt:
upic489475

Unten beendet das Bremsband die Fahrt, bevor der Lifter die Bobs wieder nach oben befördert:
upic489476

Ausstieg in der Bergstation:
upic489477

Die „alte“ Sommer-Rodelbahn ist unserer Meinung nach die etwas bessere der beiden Rodelbahnen im Park, obwohl sie die kürzere ist.

Video der Fahrt:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Unterhalb der Rodelbahn sind die zwei Familienachterbahnen des Parks zu finden. Von dem ganz kleinen Tivoli habe ich irgendwie vergessen ein Foto zu machen, aber vom großen habe ich zwei:
upic489478

upic489479

Für die Kids fährt nebenan die Eselsreitbahn:
upic489480

Die Wildwasserbahn wurde diesen Winter generalüberholt:
upic489481

Die Tubingbahn ist dagegen wohl noch in Winterpause (oder die Unterplane ist bei dem Sturm drei Tage zuvor, wegen dem der Park auch drei Tage geschlossen hatte, weggeflogen?)
upic489482

Weitere Attraktionen:
upic489483

upic489484

upic489485

Oberhalb der Raftingbahn sind die zwei Neuheiten von 2014 zu finden: In den bisherigen Aussichtsturm wurde ein Familienfreifallturm integriert:
upic489486

Die Gondel hüpft bei diesen drehenden Zierer-Türmen ja in unterschiedliche Höhen. Passend dazu werden kleine Szenen in den unterschiedlichen Turmhöhen aktiviert:
upic489487

Direkt daneben schaukelt der ebenfalls neue Kontiki:
upic489488

Das Rafting ist ganz nett in den Hang gebaut:
upic489489

Über eine Brücke gelangt man vom Park in einen offenbar neueren Parkteil. Dort ist unter anderem dieser kleine See mit Schiff zu finden:
upic489490

Ebenso diese Kanalfahrt:
upic489491

Auch die zweite Rodelbahn in Twinbob-Ausführung ist dort entstanden:
upic489492

Einstieg an der Talstation:
upic489493

Dann befördert der Lifter die Bobs nach oben:
upic489494

Die Strecke ist etwas schlecht einsehbar. Am Ende ist eine Selektivbremse eingebaut:
upic489495

und der Ausstieg:
upic489496

Hier das Video der Fahrt:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Schließlich öffnete auch der Freischütz:
upic489497

upic489498

upic489499

upic489500

upic489501

upic489502

upic489503

Für uns standen noch bis zu drei Sommerrodelbahnen auf dem Programm. Auf Grund des Wintereinbruchs zwei Tage zuvor rechneten wir aber schon damit, dass wir nicht viel außer dem Alpine Coaster fahren werden können…
1 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen