onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Rodel- & Freizeitparadies St. Englmar in Deutschland

Alle Themen anzeigen

0 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Bayern-Tagestour: Egidi-Buckel Bayerwaldcoaster 3.4.15

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2015 Montag, 06. April 2015 16:28 2 gefällt das
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Eigentlich hatten auf meiner Wunschliste für den restlichen Tag noch Rodelbahnen an drei Orten gestanden. Da kam dann aber der erneute Wintereinbruch in der Nacht auf Donnerstag dazwischen. So verkündete der Geißkopf am Tag vor unserer Tour, dass man keinesfalls vor dem 14. April in die Sommersaison starten werde. Die Silberbergbahn wollte zwar fahren und „wenn es das Wetter zulässt“ auch die Rodelbahn öffnen, aber ich war schon skeptisch. Hier ging dann auch tatsächlich nichts:
upic489528

Wobei ich davon überzeugt bin, dass Rodeln möglich gewesen wäre, wenn sie tags zuvor, oder wenigstens morgens, einmal mit dem Schieber durch die Bahn gegangen wären… Schließlich taute es schon die ganze Zeit. Egal, also weiter. Nächste Station sollte der Egidi-Buckel Sankt Englmar sein. Aus dem Aussichtsturm ist hier zwischenzeitlich ein Rodelturm mit Start für die Flying foxes geworden:
upic489529

Im Funpark war das meiste in Betrieb:
upic489530

Aber nicht die klassische Rodelbahn. Hier waren gerade zwei Mitarbeiter damit beschäftigt, den Schnee aus der Rinne zu schaufeln.
upic489531

Aber der Alpine Coaster lief, so dass ich den nun auch mal ohne die blöde Wetterhaube fahren konnte:
upic489532

Viele Fotos habe ich dieses Mal nicht gemacht, deshalb hier nur das Video:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Auf der Rückfahrt machten wir noch einen Stopp. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt dann mal mehr dazu…
upic489533

Gegen halb ein war ich dann mit 2280km auf dem Tacho wieder zu Hause. Schnell ab ins Bett, denn am nächsten Tag sollte es ja direkt nach Thüringen gehen…
2 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen