onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
multimueller Neu 08.07.2016 Freitag, 08. Juli 2016 10:53 20 gefällt das | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Mit dem famosen Pre-Opening von Klugheim hat das Phantasialand zu vorgerückter Stunde eine ganz außergewöhnliche Party geschmissen. Während in der Abenddämmerung - Stativ vorausgesetzt - tolle Nachtaufnahmen gelingen, fällt es selbst dem routiniertesten Lichtbildner schwer, scharfe Aufnahmen von schnell beweglichen Objekten zu machen, in diesem Fall von den wunderbar gestalteten Zügen. Daher zog es mich gestern nochmals nach Brühl, um Taron erneut die Aufwartung zu machen. Und um eine Fahrt auf Raik nachzuholen. Neben dem schönen Wetter war das Publikum im Park sehr angenehm. Zu den üblichen juvenilen Adrenalin-Junkies gesellte sich immer mal wieder „ne Kölsche Mama“, frei nach dem Motto „Et hätt noch immä joot jejange!“. Die Wartezeit bei Taron pendelte ganztägig um die 60 Minuten.
Nur zur Erinnerung: Wir befinden uns im neuen Themenbereich "Klugheim". Einem Bereich, der mit an Manie grenzender Akribie gestaltet wurde. Und in dem es reichlich Details zu entdecken gibt. Und es darf die Frage erlaubt sein: „Welche Parks thematisieren heutzutage ihre Achterbahnen noch so detailliert?“ Welche Parks tun es überhaupt? Genug davon! Kommen wir zum Star des Tages: Taron. Ich habe mir sagen lassen, ein Fisheye gehöre zur Standard-Ausrüstung eines jeden Themenpark-Fotografen. Nun denn: Fisheye! So jung und schon Herzinfarkt. Ja, die Intensität der Bahn überrascht den einen oder anderen. Durch die Felsen rollt ein Zug Die Haltestangen sind schnell zum beliebtesten Ausstattungsmerkmal der Züge avanciert. Bunnyhop. Hop, Hop! Zeit, den Umschwung zu schaffen! Jeder schreit. Jeder. Manche weniger. Manche mehr. Und manche viel mehr. Schuss durch das Gebäude - Taron macht uns Freude. Ausgesprochen fotogen. Kurve nach Tunnel Extreme Hairtime! Extreme Festhalting. Wolken-Stahl-Fahrfreuden-Ensemble Zug mit Themeing Ich brauche noch ein Taron-T-Shirt, wenn ich im Oktober Hulk fahre. Die weltberühmte Kornmüller-Kurve. Mount Taron Noch mehr Fischaugen-Suppe 180° Helix durch Taron Falls Findet Taron Zitat Besucher: "Dat da kinner russfällt!" Tja. Die Wunder des Magnetismus. Hipster würden Taron fahren. S-Kurven-Kombination Fahrfreude Noch mehr Fahrfreude So langsam ging mir das gute Licht und gehen mir die Captions aus. Aber wir haben es ja bald geschafft. Geschafft. |
20 gefällt das | ||
RickLip Neu 08.07.2016 Freitag, 08. Juli 2016 11:42 | ||||
RickLip
Patrick Deutschland . HE |
Dann kann ich die Kamera ja zuhause lassen, wenn ich nach Klugheim fahre.
Vielen Dank für die tollen Bilder und schönen Beschreibungen. Sind echt tolle Momente dabei. |
|||
sodapop Neu 08.07.2016 Freitag, 08. Juli 2016 11:50 | ||||
sodapop
Deutschland . NI |
Spitze.
Wenn jetzt noch die ganzen Menschenmassen weg wären, würde ich den Bereich auch gern mal besuchen. |
|||
Frigga Neu 08.07.2016 Freitag, 08. Juli 2016 12:01 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Wieder ein toller Bildbericht mit super Fotos und netten Kommentaren.
Ich bin mir sicher du hast eins. |
|||
multimueller Neu 08.07.2016 Freitag, 08. Juli 2016 12:04 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Ich hatte dankend verzichtet, da mein Außenvolumen das Innenvolumen der Goody-Bag-T-Shirts überschritten hat. |
|||
Frigga Neu 08.07.2016 Freitag, 08. Juli 2016 12:24 | ||||
Frigga
Damit hatte ich nicht gerechnet. | |||
No Limits Neu 08.07.2016 Freitag, 08. Juli 2016 12:24 | ||||
No Limits
Tobias Michel Deutschland . NW |
Danke für diese wahnsinnigen Bilder! | |||
joda Neu 08.07.2016 Freitag, 08. Juli 2016 13:37 | ||||
joda
Deutschland . NW |
Natürlich. Punktuell eingesetzt Herausragende Aufnahmen |
|||
Bends Neu 08.07.2016 Freitag, 08. Juli 2016 13:46 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ernsthaft? Ich hab mich kurzfristig für XXL entschieden - seitdem kann selbst ich den Swag mit einem Knielangem Shirt aufdrehen. |
|||
Maxi Neu 08.07.2016 Freitag, 08. Juli 2016 13:56 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
Ich weiß gar nicht, was ich schöner finde: Klugheim oder deine Fotos. | |||
Frigga Neu 08.07.2016 Freitag, 08. Juli 2016 14:04 | ||||
Frigga
Ernsthaft? Ich hab mich kurzfristig für XXL entschieden - seitdem kann selbst ich den Swag mit einem Knielangem Shirt aufdrehen. Pics or it did not happen. Kannst dir von Phl fan die Jacke leihen |
|||
Ingo Wahlen Neu 08.07.2016 Freitag, 08. Juli 2016 14:10 | ||||
Ingo Wahlen
Deutschland . NW |
Super, die bisher besten Klugheim-Taron-Bilder. Würde ich gerne auf Foto CD haben, damit ich sie mir alle auf 30 x 45 vergrößern lassen kann. | |||
coasterfreak Neu 08.07.2016 Freitag, 08. Juli 2016 15:51 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
Was ein krasser shize...
Die Kalendervorschlagfunktion glüht schon wieder. Ich bin für einen Taronkalender -> Idee für das PHL? |
|||
stefanf Neu 08.07.2016 Freitag, 08. Juli 2016 19:52 | ||||
stefanf
Deutschland . NW |
Wie ich deine Fotos liebe. Vielen Dank, Tom! | |||
Kaffe Neu 08.07.2016 Freitag, 08. Juli 2016 20:23 | ||||
Kaffe
Deutschland . NW |
Deine Fotos machen mich immer total traurig...
Wenn ich deine Bilder sehe vergeht mir immer die Lust noch selber Fotos zu machen, da diese nicht einmal ansatzweise an deine mehr als gelungenen "Schnappschüsse" heran kommen. |
|||
Warwas Neu 08.07.2016 Freitag, 08. Juli 2016 20:25 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
👍🏼👍🏼👍🏼
Erneut TOP Bilder! Danke dafür!!! Gruß Daniel |
|||
stefanf Neu 08.07.2016 Freitag, 08. Juli 2016 20:27 | ||||
stefanf
Deutschland . NW |
Wenn ich deine Bilder sehe vergeht mir immer die Lust noch selber Fotos zu machen, da diese nicht einmal ansatzweise an deine mehr als gelungenen "Schnappschüsse" heran kommen. Da biste nicht alleine. Habe auch keine gemacht, umso mehr kann man sich an Tom's Bildern sattsehen. |
|||
Funthomas Neu 12.07.2016 Dienstag, 12. Juli 2016 08:01 | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
"Die Kornmüller Kurve"
bis bald, Funthomas |
|||
Lipton Neu 12.07.2016 Dienstag, 12. Juli 2016 11:21 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Wunderbare Bilder ! Danke
Der Bereich ist echt schön geworden. Die Taverne ist auch ein Besuch wert. Ein super schöner Tag , mal abgesehen von den Downtimes. Aber das gibt sich sicher. |
|||
Freefaller91 Neu 18.07.2016 Montag, 18. Juli 2016 22:33 | ||||
Freefaller91
Deutschland . BY |
Wirklich sehr sehr coole Bilder!
Bin den Bericht gerade einfach noch mal durchgegangen und habe festgestellt, dass ich dieses Bild total super finde: Eins der wenigen Bilder, bei denen das frontcar im Fokus ist - und dann auch noch der passende Gesichtsausdruck der Insassen... Top! Das wollte ich nur noch kurz da lassen! |
|||
Dorian Neu 22.07.2016 Freitag, 22. Juli 2016 23:43 1 gefällt das | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Top Bilder, großes Kino.
Ich muss das Ding auch noch irgendwie dieses Jahr nachholen. |
1 gefällt das | ||
Schiwi Neu 11.09.2016 Sonntag, 11. September 2016 13:18 | ||||
Schiwi
Daniel Schiwiora Mönchengladbach Deutschland . NW |
Hello again,
Großartige Bilder dieses phantastischen Werkes! Danke dafür! Beste Grüße Schiwi |
|||
Stone Neu 27.01.2020 Montag, 27. Januar 2020 15:54 2 gefällt das | ||||
Stone
Deutschland . RP |
Hab mir gerade die neue Phantasialand-Seite reingezogen und ein Bild davon kam mir unglaublich bekannt vor. Nochmal gecheckt, das ist es wirklich. Coole Sache! Und ein bisschen beängstigend, dass ich mir so nen Sch*** tatsächlich merken kann, aber zum Coden alle möglichen Cheat Sheets brauche ... |
2 gefällt das | ||
multimueller Neu 27.01.2020 Montag, 27. Januar 2020 17:06 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Ist ja ein Ding. Mir war gar nicht bewusst, dass der Park die Bilder verwendet hat. Freut mich. | |||
cRice Neu 04.02.2020 Dienstag, 04. Februar 2020 18:35 2 gefällt das | ||||
cRice
Sascha Kerpen Deutschland . NW |
Hochverdient habe noch nie bessere Bilder von Taron gesehen.
Glückwunsch Mfg Sascha |
2 gefällt das | ||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |